Wehebachtalsperre

So, ich habe so eben meinen Beinen befohlen, dass die Sonntag fahren können. :) ich muss nur noch prüfen, ob ich von Hoven aus anrolle oder uncool das Auto benutze. Wetteronline meint es ja nicht ganz so gut mit uns, aber egal ...Schon einmal den Hochdruckreiniger klar machen:D

Grüße

Holger

Hallo XC ! Halllo alle anderen!

Ich würde auch gern am Sonntag mitfahren! sind da noch ein bis zwei Plätze frei?

Wie komme ich am besten zu der Staumauer? Komme aus Erftstadt über Niedeggen!

Gruß Marc

wer kütt, der kütt.

Staumauer liegt in Stolberg-Schevenhütte. In Schevenhütte links ab von der Haupstrasse, dann ganz Schevenhütte durch, bis zum letzten Parkplatz, dann den Schildern zur Talsperre folgen.

Hier ist ein Kartenausschnitt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=824724#post824724

Im Navigationssystem habe ich Stolberg(-Schevenhütte), Nideggener Str., Kreuzung Lamersiefen als Ziel eigegeben.

cu

Original geschrieben von fastrosi
Hallo XC ! Halllo alle anderen!

Ich würde auch gern am Sonntag mitfahren! sind da noch ein bis zwei Plätze frei?

Wie komme ich am besten zu der Staumauer? Komme aus Erftstadt über Niedeggen!

Gruß Marc

Du orientierst dich am besten Richtung "Düren". Dann "Langerwehe" (Richtung Stolberg/Eschweiler).

Über Autobahn A4 Abfahrt "Eschweiler-Ost/Weisweiler" Richtung Langerwehe

In Langerwehe Richtung Schevenhütte.
In Schevenhütte an der Kirche links ab in den Ort fahren. Die Strasse immer weiter durchfahren.

Am Ortsende ist rechts ein Parkplatz mit einer Busswende.
Hier Parken! Eventuell parken hier auch noch andere Teilnehmer.

Dann mit dem Bike weiter die Straße entlang fahren Richtung Staumauer. Am Ende der Staumauer ist ein Betonunterstand und ein paar Bänke. Hier ist Treffpunkt.

Bitte seid alle pünktlich! Bei kalter Witterung wartet man nicht so gerne. Spätestens um fünf nach sind wir weg!

1754anfahrt_wehebachtalsperre.jpg

Original geschrieben von redrace

*nichternstnehmodusein*

Na und!! Nächstes Jahr auch noch!!!!

*nichternstnehmodusaus*

Gruß

*retourkutschenmodusein*

Ab einem gewissen Alter sind solche Frechheiten erlaubt:lol:

*retourkutschenmodusaus*

Grüsse
Ralph

Ps: Ich schicke Dir das Teil gleich rüber...

Original geschrieben von rpo35
:D unser Freund aus Bayern ist auch wieder dabei:confused:

Nachdem ich ein paar von seinen Threats gelesen habe, denke ich der nette Kollege hat nicht nur diverse Rahmen + Teile geschrottet, sondern auch seine cerebralen Festplatte gelöscht. :lol:

Original geschrieben von rpo35
Ich kann definitiv nicht; meine Frau hat Geburtstag !
Grüsse
Ralph [/B]

:D ;) Na ist doch kein Grund oder....:D

Aber viel Spass beim :b-day: und nicht soviel :bier: sonst :kotz: (mein Lieblings Smily :lol: ). Und herzliche Glückwünsche von unbekannt aus an deine Frau. Wir wollen doch alle nicht, das Du beim nächsten mal nicht mit darfst.

cu
Horst

Original geschrieben von XCRacer
Wie sieht es bei euch mit kommenden Sonntag aus?

Wie wäre es mit einer Tour nach Obermaubach und tuffigen Uphill zum Mausauel mit grandiosem Blick von "Engelsblick" auf das Rurtal?
Geht auch mit wenig(er) Höhenmeter.

Oder, damit die Ostbelgier ;) länger mitradeln können, eine Tour entlang des Hasselbachgraben.

Wie gehabt, 11Uhr Staumauer?

Hallo,

ich möchte nur mal vorsichtig anfragen ob ihr auf euren Touren auch schon mal Leute mitnehmt die nicht so trialfest und auch konditionell nicht so top fit sind ( eben Anfänger)?

Wenn nicht, dann kann ich das verstehen weil es eben viele Leute gibt die nicht gerne andauernd warten.

Wenn doch, dann werden wir uns bestimmt demnächst mal mit 2-3 Leuten (Alter so von 32 bis 42) bei euch einklinken um von euren Streckenkenntnissen und sonstigen Erfahrungen zu profitieren.

Gruß Heinz

Hi
Also ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme damit auf jemanden zu warten! Es kann mir ja schließlich selber auch passieren das ich nicht gut drauf bin!
Also nur Mut und schaut vorbei! Oder was sagen die anderen?

Bin die Tour heute schon mal grob abgefahren. Habe dabei festgestellt, das der Thönbachweg (das ist der Trail, der von Rennweg bis nach Großhau führt) zur Zeit nicht befahren werden kann. Dort werden umfangreiche Rodungsarbeiten durchgeführt!
Wir müssen also ein Stück Asphalt fahren (Rennweg) :heul:

Die Tour wird etwa 40km sein und hat etwa 800Hm.

Hier ein paar Impressionen von heute:
Blick von "Engelsblick"
1754blick_vom_mausauel-med.JPG

großes Bild (klick!)

Auf der Fahrt zum Mausauel (Links im Bild der Mausauel)
1754Mausael_a-med.JPG

großes Bild (klick!)

@HeWi: Klar kannst du mitfahren. Wir nehmen gerne Rücksicht. Und wenn du und/oder die anderen regelmäßig zu uns kommst/kommen, wird sich Eure Form und Fahrtechnik schon bald verbessern ;)

Hi @ all

ich verfolge Euren Thread schon seit einiger Zeit mit großem Interesse, konnte leider bisher nur nie mitkommen, da ich 2 Monate wegen Knie Problemen pausieren musste.
Wenns "nur" eine gemütliche Tour wird, komme ich vielleicht Sonntag mit, ist aber noch nicht ganz sicher, melde mich aber nochmal!! Hoffe ich sehe Euch dann nicht ausschließlich von hinten!!!

Bis denne Gruß

Jo genau! Ich denke mal uns kannst du nicht verfehlen soviele wie sich angemeldet haben! Hoffentlich spielt das Wetter mit! Bis Sonntag!

Moin moin :D

Hab mich auch mal eingetragen kann aber nicht versprechen ob ich wirlich kann, hab Tags vorher eine Feier wo ich dabei sein "darf" :D

Hallo zusammen,

es haben ja genug Ihr kommen bekundet. Wer fährt morgen auch bei Regen? Den soll es ja schon am Vormittag in der Eifel geben und den Tag bleiben. Stehe ich alleine an der Talsperre:o ?
So viel gute Aussicht werden wir wohl nicht haben, aber Spass beim Schlammen:D

Grüße

Holger

Hallo noch einmal,

ich darf mich für morgen verabschieden. ich habe eben mein Fahrrad für morgen fit gemacht, und leider ist eine Dichtung an meiner Federgabel defekt. Aufgepumpt, gefahren, <Peng>.
Wußte gar nicht was das war. Die Dichtung am Tauchrohr hat sich gelöst.

Die scheint geklebt zu sein. Falls einer weiß, wie man das bis morgen repariert bekommt, bin ich dabei. Gabel: Rock Shox Pilot SL

Ich könnte ...
:mad: :kotz: :wut:

Wünsche Euch allen viel Spass.

Holger

Zurück