Wehebachtalsperre

rpo35 schrieb:
Hab's gefunden !
175404-08-12_wurmtal_23-thumb.JPG

Hab ich jetzt was gewonnen ? :D

Grüsse
Ralph

HUHU

Das Bild hatte ich auch im Verdacht!! Aber dann hab ich mir gedacht der sieht zu gut aus das kann auf keinen Fall XC sein!! :lol:

redrace schrieb:
HUHU

Das Bild hatte ich auch im Verdacht!! Aber dann hab ich mir gedacht der sieht zu gut aus das kann auf keinen Fall XC sein!! :lol:

Da hast Du eigentlich Recht ! :D ...Aber egal; hauptsache, ich hab mein eigenes Bier gewonnen... :rolleyes:

Übrigens: Kannste mal verraten wer alles kommt ?

Grüsse
Ralph

Das kann ich beantworten, ich hab die Liste hier vor mir liegen:

Du, Rene, Holger, Michael, Swyp, Simone, Dirk S., Ingo und seine Frau (weiß nicht, ob Du die kennst, Ingo ist aus der hiesigen Splittergruppe), Meik und ich und evt. noch Sandra und Marco.

Tweety66 schrieb:
Das kann ich beantworten, ich hab die Liste hier vor mir liegen:

Du, Rene, Holger, Michael, Swyp, Simone, Dirk S., Ingo und seine Frau (weiß nicht, ob Du die kennst, Ingo ist aus der hiesigen Splittergruppe), Meik und ich und evt. noch Sandra und Marco.

HUHU

Sandra und Marco kommen wahrscheinlich etwas später!!

Super...wird bestimmt lutztig... :D
Ich treffe mich ja wie gesagt mit Michael um 13:00 Uhr am Lambertzparkplatz noch zum turnen...

Grüsse
Ralph

Happy_User schrieb:
@twitty

Wer Swyp?

Bruder von Yps und Zack? :lol:

Grüße

Holger

Keine Ahnung, steht hier so auf Meiks Liste (und ich glaube, diesmal konnte ich das auch richtig lesen - Sauklaue). Aber der Name ist hier schon mal aufgetaucht, glaub ich...

@ Swyp: falls ich doch Ahnung haben müsste, nicht böse sein. :rolleyes: Manchmal bin ich blond.

XCRacer schrieb:
Heute morgen war ich im Wurmtal zwischen Aachen und Geilenkirchen unterwegs.
Da hatten wir ja heute Rollentausch. Du warst in unserer Gegend und ich in eurer.
Ich bin mit dem Auto bis Kreuzau und von dort den HWW 4 bis Heimbach.
War ganz schön heftig mit Tragepassagen (Felsenweg Nideggen) und auch downhill waren die Kehren so eng, dass einige Male absteigen angesagt war. Besonders der Downhill von Hausen Richtung Heimbach hat aber für alles entschädigt. Kennst du den, Rene?
Danach wollte ich von Heimbach am Rursee vorbei Richtung Schmidt, habe aber den richtigen Abzweig verpasst und so den ganzen Rursee (Rurberg, Woffelsbach) umrundet bis ich endlich in Schmidt gelandet bin. Weil da die Wolken immer dichter wurden, habe ich es vorgezogen, von dort die Straße bis Brück zu nehmen und dann den RurUferRadweg zurück bis Kreuzau, wo ich tatsächlich noch trocken angekommen bin.
einige Bilder gibt's hier

Da warst du aber recht früh unterwegs. Sieht man an den langen Schatten :)

reigi schrieb:
War ganz schön heftig mit Tragepassagen (Felsenweg Nideggen) und auch downhill waren die Kehren so eng, dass einige Male absteigen angesagt war. Besonders der Downhill von Hausen Richtung Heimbach hat aber für alles entschädigt. Kennst du den, Rene?
Ich kenne den Felsenweg von Obermaubach bis unterhalb Burg Nideggen. Allerdings OHNE Rad ;)
Den Abschnitt oberhalb Abenden, Hausen wollte ich eigentlich jetzt in meinem Urlaub mal fahren. Obwohl fast täglich unterwegs war, bin ich nicht dazu gekommen. Und morgen ist mein Urlaub zu ende... :)

Danach wollte ich von Heimbach am Rursee vorbei Richtung Schmidt, habe aber den richtigen Abzweig verpasst und so den ganzen Rursee (Rurberg, Woffelsbach) umrundet bis ich endlich in Schmidt gelandet bin.
Arme Socke! Hast bestimmt gut Kilometer gemacht. Hättest an der Staumauer Schwammenauel dich rechts orientieren müßen. Dann nach zwei drei Kilometern rechts hinauf.

Betr.: Rimburg ...Fotos folgen noch! Kopieren oder verlinken meiner Fotos erlaubt ;)

Grüße René

XCRacer schrieb:
Da warst du aber recht früh unterwegs. Sieht man an den langen Schatten :)

Stimmt, worauf du nicht alles achtest. Ich bin um 7:15 in Kreuzau gestartet.

Ich kenne den Felsenweg von Obermaubach bis unterhalb Burg Nideggen. Allerdings OHNE Rad ;)

Ich jetzt auch, zwar nicht ohne Rad aber ohne zu fahren ;-)

Den Abschnitt oberhalb Abenden, Hausen wollte ich eigentlich jetzt in meinem Urlaub mal fahren. Obwohl fast täglich unterwegs war, bin ich nicht dazu gekommen. Und morgen ist mein Urlaub zu ende... :)

Lohnt sich wirklich! Zuerst von Hausen aus ein langer Anstieg und dann von oben ein Singletrail von ca. 2 - 3 km Länge, der kurz vor Heimbach auch technisch ziemlich schwierig wird.

Arme Socke! Hast bestimmt gut Kilometer gemacht. Hättest an der Staumauer Schwammenauel dich rechts orientieren müßen. Dann nach zwei drei Kilometern rechts hinauf.

Naja, sooo schlimm war's auch nicht, da eher WAB. Aber am Schluß hatte ich doch knapp 90 km drauf

Betr.: Rimburg ...Fotos folgen noch! Kopieren oder verlinken meiner Fotos erlaubt ;)

Danke, tu ich gerne

reigi schrieb:
Stimmt, worauf du nicht alles achtest. Ich bin um 7:15 in Kreuzau gestartet.

Du bist ja noch schlimmer als ich. :D

Ich jetzt auch, zwar nicht ohne Rad aber ohne zu fahren ;-)

Das ist doch ein großer Teil der Runde von Michael (on any sunday). Einfach genial. besonders die Abfahrt nach Abenden. In den Kurven habe ich mir auch ein Scharnier im rahmen gewünscht.

Lohnt sich wirklich! Zuerst von Hausen aus ein langer Anstieg und dann von oben ein Singletrail von ca. 2 - 3 km Länge, der kurz vor Heimbach auch technisch ziemlich schwierig wird.

Alles Fahrbar. Kostet halt ein paar Körner beim Rauf

Naja, sooo schlimm war's auch nicht, da eher WAB. Aber am Schluß hatte ich doch knapp 90 km drauf

und wie viel HM? Die läppern sich ganz gut, wenn Du auch noch die Steigung nach Schmidt nimmst und nachher wieder nach Niedeggen rauf fährst.

Danke, tu ich gerne
Moin Reigi,

Hast Du auch Urlaub? ich glaube, ich werde nächstes Jahr für die Sommermonate einen Teilzeitantrag stellen. :lol: Oder im Winter Stunden vorarbeiten, die ich dann im Sommer abbummeln kann.

Grüße

Holger

rpo35 schrieb:
Na mal sehen; allerdings hat sich auch bei uns bereits jemand hinzugesellt...
Hallo Ralph,
ich bin bei der morgigen 7G-Runde dabei. Aufgrund der langen Strecke von mir zum Treffpunkt wäre ich sehr dankbar frühzeitig zu erfahren, falls die Tour wetterbedingt umgestellt bzw. abgesagt wird.

Danke und schöne Grüsse! :daumen:

Mikkael

Zurück