Wehebachtalsperre

Danke für die schnellen Info's und Erfahrungen. Meine Überlegung ist, kaufe ich mir den CM 436 M & eine Pulsuhr und komme auf ca. 180€ oder lieber gleich den HAC Plus für 206€. Das sind Preise :heul: !!! HAC 4 hat alle Funktionen in einem, klarer Vorteil, weiß jemand ob es möglich ist beim HAC 4 Puls und Geschwindigkeit gleichzeitig abzulesen???

Gruß

Achja; damit ihr alle was zum Grinsen habt...ich gönn's euch ja:

hier ist es passiert:
13024PIC00013_comp1-thumb.jpg

so sieht's aus wenn man es kann:
13024PIC00014_comp1-thumb.jpg

Ich muß halt noch üben; siehe Anlage... :D :lol:

pumuckl schrieb:
weiß jemand ob es möglich ist beim HAC 4 Puls und Geschwindigkeit gleichzeitig abzulesen???

Gruß

HUHU

Ist möglich!!

Pulsuhr und Computer getrennt hat den Vorteil, dass wenn einer kaputt ist hast Du immer noch den anderen.

Achso, ich hab den HAC 4 und bin zufrieden. Die Anfangsschwierigkeiten sind wohl behoben!!

rpo35 schrieb:

hier ist es passiert:

HUHU
Gute Besserung, und grinsen tu ich nicht!!!!!!! Kann ja jedem mal passieren!!!

Ich hätte Dir nur nicht helfen können vor lachen, wenn ich es gesehen hätte!
:lol: :lol:

redrace schrieb:
HUHU
Gute Besserung, und grinsen tu ich nicht!!!!!!! Kann ja jedem mal passieren!!!

Ich hätte Dir nur nicht helfen können vor lachen, wenn ich es gesehen hätte!
:lol: :lol:

Mal im Ernst @Meik: Wenn da unten kein Reitweg mit weichem, tiefem Sand gewesen wäre...ich mag garnicht dran denken...

rpo35 schrieb:
Mal im Ernst @Meik: Wenn da unten kein Reitweg mit weichem, tiefem Sand gewesen wäre...ich mag garnicht dran denken...
Ach Du Deusel, das sieht ja wirklich übel aus. Den Rest kann ich mir vorstellen. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich solche Abfahrten ignoriere bzw. einfach links liegen lasse. (Da sagt mein Mann gerade "Feigling" zu mir :mad: ) Gute Besserung auch von mir. Bei all den Unfallmeldungen sollten wir das ganze hier vielleicht umbenennen in "Treffpunkt Ambulanz" oder so ähnlich :rolleyes:

rpo35 schrieb:

hier ist es passiert:

Ohhh fuc/<, dass sieht ja nicht schlecht aus!!!! Kann mich nur anschließen, Gute Besserung!!!

Hi Ralph,

ich dachte nur ich wäre so ein Freiluftartist :D , aber wie ich sehe kannst Du auch " fliegen "! :heul:

Wünsche Dir gute Besserung :daumen:

P.S. Bei mir war leider am Ende kein sandiger Radweg :mad:

pumuckl schrieb:
Danke für die schnellen Info's und Erfahrungen. Meine Überlegung ist, kaufe ich mir den CM 436 M & eine Pulsuhr und komme auf ca. 180€ oder lieber gleich den HAC Plus für 206€. Das sind Preise :heul: !!! HAC 4 hat alle Funktionen in einem, klarer Vorteil, weiß jemand ob es möglich ist beim HAC 4 Puls und Geschwindigkeit gleichzeitig abzulesen???

Gruß

Hi,

ich stand vor der gleichen Überlegung "HAC4" oder "CM436m" und habe mich für den HAC4plusUSB entschieden. Im Nachhinein finde ich, daß der CM436M auch gereicht hätte, denn den Herzfrequenzmesser braucht man nicht wirklich (es sei denn Du trainierst intensiv) und der Trittfrequenzmesser ist zum einen etwas fummelig zu installieren (mit Kabelverlegen, etc) und zum anderen auch eher unwichtig, denn man merkt selber wie schnell oder langsam man tritt. Den HAC4 solltest Du aber besser mit USB-Interface kaufen; die älteren Modelle gab es noch mit seriellem. Bei der Installation der Software ist die Wahl des Ports wichtig, sonst kommen keine Daten rüber. Bei mir war für den USB-Port die Verbindung über COM4 zu konfigurieren.
Den HAC4plusUSB habe ich vor 2 Wochen bei bike-discount.de für 209 Euro bestellt. Mittlerweise verkaufen die den für 199 Euro. Ab 180 Euro ist der Versand gratis.

Andreas

Eifelrad schrieb:
Hi,

ich stand vor der gleichen Überlegung "HAC4" oder "CM436m" und habe mich für den HAC4plusUSB entschieden. Im Nachhinein finde ich, daß der CM436M auch gereicht hätte, denn den Herzfrequenzmesser braucht man nicht wirklich (es sei denn Du trainierst intensiv) und der Trittfrequenzmesser ist zum einen etwas fummelig zu installieren (mit Kabelverlegen, etc) und zum anderen auch eher unwichtig, denn man merkt selber wie schnell oder langsam man tritt. Den HAC4 solltest Du aber besser mit USB-Interface kaufen; die älteren Modelle gab es noch mit seriellem. Bei der Installation der Software ist die Wahl des Ports wichtig, sonst kommen keine Daten rüber. Bei mir war für den USB-Port die Verbindung über COM4 zu konfigurieren.
Den HAC4plusUSB habe ich vor 2 Wochen bei bike-discount.de für 209 Euro bestellt. Mittlerweise verkaufen die den für 199 Euro. Ab 180 Euro ist der Versand gratis.

Andreas

Ich warte noch ein bissle, in der Hoffnug das Ciclo Sport ein Modell 2005 herausbringt und das Modell 2004 dann günstiger ist, mal sehen, ob die Rechnung aufgeht??
Danke für Deinen Tip, kannte Bike-Disount vorher nicht!!!

Gruß Felix

rpo35 schrieb:
Ist die mit Interface ? Ohne macht's keinen Spass; ich würd die Finger davon lassen

War auch eher ein Scherz, hatte den Smilie vergessen, hole ich hiermit nach:
;) :D !!!
Habe meinen Polar wieder in in Gang bekommen und habe mich daher für den CM 463 M, sprich mit Interface entschlossen, da mir der HAC4 Plus definitiv zu teuer ist!!!

Ohje, die Lernerei raubt mir noch die Nerven :mad: , Morgen in einer Woche ist hoffentlich alles vorbei!!!!

Gruß Felix

Melde mich zurück von meiner "Tour de Rur"

Ich bin heute die Rur von der Quelle bis zur ...nein, nicht bis zur Mündung! Bis Roermond wäre mir zu weit und die letzten 60km sind auch nicht besonders interessant.

175404-09-08_tour_de_rur_001-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_008-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_023-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_043-thumb.JPG

Ich bin bei Signal Botrange in Belgien bei 700m gestartet. Vorher war ich noch zwei Stunden im Hohen Venn mit meinen Eltern wandern, denn die haben mich hier hinauf gefahren.

175404-09-08_tour_de_rur_050-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_069-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_073-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_103-thumb.JPG

Die Strecke komplett entlang der Rur bis Jülich:

Botrange - Küchelscheid - Gut Reichenstein - (Jahrhundertweg) - Monschau - Hammer - Dedenborn - Einruhr - Rurberg - Schwammenauel - Heimbach - Abenden - Zerkall - Düren - Jülich-Kirchberg

Bilder hier !

Eine der schönsten Touren die ich je gefahren bin. Obwohl ich mehr negative als positive Höhenmeter hatte, bin ich etwas Platt. Deswegen genaueres später auf meine Heimseite.

XCRacer schrieb:
Melde mich zurück von meiner "Tour de Rur"

Ich bin heute die Rur von der Quelle bis zur ...nein, nicht bis zur Mündung! Bis Roermond wäre mir zu weit und die letzten 60km sind auch nicht besonders interessant.

175404-09-08_tour_de_rur_001-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_008-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_023-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_043-thumb.JPG

Ich bin bei Signal Botrange in Belgien bei 700m gestartet. Vorher war ich noch zwei Stunden im Hohen Venn mit meinen Eltern wandern, denn die haben mich hier hinauf gefahren.

175404-09-08_tour_de_rur_050-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_069-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_073-thumb.JPG
175404-09-08_tour_de_rur_103-thumb.JPG

Die Strecke komplett entlang der Rur bis Jülich:

Botrange - Küchelscheid - Gut Reichenstein - (Jahrhundertweg) - Monschau - Hammer - Dedenborn - Einruhr - Rurberg - Schwammenauel - Heimbach - Abenden - Zerkall - Düren - Jülich-Kirchberg

Bilder hier !

Eine der schönsten Touren die ich je gefahren bin. Obwohl ich mehr negative als positive Höhenmeter hatte, bin ich etwas Platt. Deswegen genaueres später auf meine Heimseite.

HUHU

Wenn Du sowas nochmal ohne mich machst kündige ich dir dir Freundschaft, lass die die Luft aus dem Reifen und sag es meiner Mama!! Männo immer macht der sowas alleine und wenn ich arbeiten bin!!
pullhair.gif
box.gif

redrace schrieb:
HUHU

Wenn Du sowas nochmal ohne mich machst kündige ich dir dir Freundschaft, lass die die Luft aus dem Reifen und sag es meiner Mama!! Männo immer macht der sowas alleine und wenn ich arbeiten bin!!
pullhair.gif
box.gif
Sehe ich genauso :aufreg: . Los lasst uns Ihn bannen aus dem Forum

IGGY schrieb:
Sehe ich genauso :aufreg: . Los lasst uns Ihn bannen aus dem Forum

Ich bin auch dafür!
Das ist schon die zweite geile Tour, die der Alleine fährt!
:heul:

Anscheinend will er uns nicht dabei haben.
Obwohl, wenn wir ihn aus dem Forum bannen, haben wir ein paar gute
Berichte weniger!
:daumen:

Wir sollten uns bis zur Jubiläums - Tour eine gerechte Strafe ausdenken!
Eine WBTS - Tour mit einem Pucky Rad oder so...... :D

Zurück