Wehebachtalsperre

Es waren heute aufgrund dieses Postings über 60 Zugriffe auf der Homepage - www.eifelrad.de - Rekord! Vielen Dank nochmal.

Der Downhill vom Kloster nach Simonskall ist wirklich einer der besten der Nordeifel. Für mich persönlich ist allerdings die Abfahrt im Belgenbachtal (siehe http://people.freenet.de/eifelrad/belgentiefenbachtal.htm ) noch besser (=die beste der Nordeifel), denn sie bietet einfach alles:
- 2 Bachdurchfahrten
- 1-2 schmale Brücken
- schmaler Single-Trail zu Beginn "so wie der Hasselbachgraben bergab"
- flacheren Felshang-Trail im Mittelteil mit Aussichtspunkt am Alsdorfer Kreuz
- Waldabfahrt durch eine steile "Rinne" / Halfpipe :-)
- kurze steile Uphills (zum Höhelaufen)
- im Anschluß einen Up&Down-Trail am Felshang durchs Grünenthal in Richtung Hammer
- und vor allem meist "keine anderen Wanderer oder Radfahrer"

Vielleicht werde ich bei einer Eurer Monschau-Touren mal einen Teil mitfahren (als Guide durchs Belgenbachtal ?). Bis zur Wehebachtalsperre habe ich es bisher noch nicht geschafft ...

Andreas

XCRacer schrieb:
Für alle Nordeifelinteressierten führt Andreas von www.eifelrad.de ein feines MTB-Tagebuch: http://eifelrad.log.ag/#

Der obere Eintrag beschreibt den Downhill, den wir heute vom Kloster bis hinunter nach Simonskall gefahren sind (1.Plattfuß von Marco).

Eifelrad schrieb:
Vielleicht werde ich bei einer Eurer Monschau-Touren mal einen Teil mitfahren (als Guide durchs Belgenbachtal ?).

Andreas

Das Angebot nehmen wir gerne an. Bin auch schon mal ab Imgenbroich (Industiegebiet/Grillhütte?) die Abfahrt vorbei an der Belgenbacher Mühle gefahren. 1a-Trail!

Das wäre was für einen Tag mit Wettergarantie (...und konditionsstarke Mädels u.Jungs). Sollten wir mal im Auge behalten.

@Holger: Der snow-king-Link funzt net! (Error: Could't find article!)

XCRacer schrieb:
Das Angebot nehmen wir gerne an. Bin auch schon mal ab Imgenbroich (Industiegebiet/Grillhütte?) die Abfahrt vorbei an der Belgenbacher Mühle gefahren. 1a-Trail!...@Holger: Der snow-king-Link funzt net! (Error: Could't find article!)

Nabend Gemeinde,

tolle Idee...das ist eine der genialsten Gegenden hier ! Bin dabei !
Und Renè: der Link funzt...es lebe Mozilla... :lol:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Und Renè: der Link funzt...es lebe Mozilla... :lol:

Und der Link funzt bei mir auch nicht im InternetExplo(die)rer !!!

Der Grund ist, das das bike-magazin AktivX-Steuerelemente anfordert. AktivX habe ich aber absichtlich deaktiviert!

Zur Erinnerung an all die gutgläubigen und unwissenden Surfer: Das blose Aufrufen einer Seite mit AktivX-Steuerelementen kann Anwendungen auf euren Rechner starten. ZB. vorher eingeschleuste Proggs, die eure Passwörter ausspionieren, usw.

Aber will das (Offtopic)Thema nicht wieder aufwärmen. Wundert ihr euch nur über Würmer, Viren und Dialer auf eurer Festplatte. Bei mir ist alles dicht :D

Good bike and good surf :aetsch:

Tweety66 schrieb:
Sagt nur früh genug bescheid, dann lasse ich das Wasser aus dem Teich um Platz fürs Bier zu machen!! :lol: :lol:

Gruß

Na da jetzt schon 30 l Bier am Start sind, Spende ich eine Flasch Badisches Zwetschgenwasser... au das wird schrecklich.

Ach ja Tweety für dich habe ich auch noch was, wenn die böse Mietzekatze kommt, ein Tweety der fliegen kann. :daumen:

cu
Horst

XCRacer schrieb:
Das Angebot nehmen wir gerne an. Bin auch schon mal ab Imgenbroich (Industiegebiet/Grillhütte?) die Abfahrt vorbei an der Belgenbacher Mühle gefahren. 1a-Trail!

Das wäre was für einen Tag mit Wettergarantie (...und konditionsstarke Mädels u.Jungs). Sollten wir mal im Auge behalten.

@Holger: Der snow-king-Link funzt net! (Error: Could't find article!)
Hallo René,

bike-magazin hat ihn gelöscht, aber etwas gegooglet und hier ist er wieder: Snowking Garmisch

Ja, die Eifelrad Seite gefällt. Hatte schon einmal geschaut, ob man das am Wo-Ende integrieren kann, ist aber schon etwas arg weit dann so eine Tour.
Oder wir starten schon um 9:00. Har Har. Keine Angst, Sonntag 11:00 ist die gesetzte Zeit.

Sommerparty: Gibt es da auch alk freihes?

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Oder wir starten schon um 9:00. Har Har. Keine Angst, Sonntag 11:00 ist die gesetzte Zeit.
Ich wäre für 10.00 Uhr, würde nämlich gerne mit denen, die dann noch können ab mittags ein bißchen Flachland fahren. Für mehr bin ich im Moment nicht gut!

Happy_User schrieb:
Sommerparty: Gibt es da auch alk freihes?
Holger
Ja! Wenn ich bei dem Termin dabei sein kann, sorge ich für den Nachtisch :cooking:

Viele Grüße

Simone

Racegirl schrieb:
Ich wäre für 10.00 Uhr, würde nämlich gerne mit denen, die dann noch können ab mittags ein bißchen Flachland fahren. Für mehr bin ich im Moment nicht gut!

Ja! Wenn ich bei dem Termin dabei sein kann, sorge ich für den Nachtisch :cooking:

Viele Grüße

Simone
Hallo Simone,

die letzten Wo-Enden sind so gelaufen, dass wenn wir um 10:00 an WBTS los gefahren sind, nicht vor 14:00 diese wieder erreicht haben. Einige Threads weiter vorne, wurde aber gewünscht, dass wir wieder gegen 11:00 starten, damit auch Teilnehmer, mit einer Anreise etwas länger schlafen können.

Grüße

Holger

PS: Falchland, fahre ich genug unter der Woche.
biggrin.gif
Sonntag ist Schlammtag
biggrin.gif

XCRacer schrieb:

Echt gute Seite von Eifelrad.

Bzgl. WE. Man könnte sich doch in Simmerath treffen und von dort z.B 2 der 3 Routen fahren ( Belgenbach - und Tiefenbach, Buhlert, Schmidt ). Die starten ja alle von Simmerath. Ist nur so eine Idee :ka:

Was schlagt Ihr vor ?

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Echt gute Seite von Eifelrad.

Bzgl. WE. Man könnte sich doch in Simmerath treffen und von dort z.B 2 der 3 Routen fahren ( Belgenbach - und Tiefenbach, Buhlert, Schmidt ). Die starten ja alle von Simmerath. Ist nur so eine Idee :ka:

Was schlagt Ihr vor ?

Viele Grüße

Jörg
Mir ist WBTS lieber. Einfach ein Zeitproblem mit Simmerath. Sollte mir vielleicht eine Haushaltshilfe anschaffen.
biggrin.gif

redrace schrieb:
HUHU

Klar Erdinger Weissbier alkoholfrei!! Isotonisch und lecker!! :D :D

Gruß
Super,

habe ich immer eine Kiste von zu Hause. Den Unterschmied schmeckt man gar nicht.

Hier ein neues Ziel für Dich, wenn Du den Himalaya hinter dir hast.

Grüße

Holger

Wie schaut es Sonntag bei Dir? Wieder arbeiten?

Nabend zusammen,

endlich mal wieder 'nen Nightride...bei unglaublichen 11 Grad d.h. keine Helmmütze, Überschuhe und offenen Handschuhe ! :daumen:
Hurra, der Frühling kommt.

Das ist übrigens in etwa die Runde, die ich mit Euch letzten Samstag fahren wollte.

13024030204-med.jpg

Grüsse
Ralph

Hallo an alle!
Ich habe mich hier lange nicht gemeldet und bin auch an den letzten Wochenenden nicht dabei gewesen. Doch dass soll sich jetzt wieder ändern.

Also was ist genau für Sonntag geplant? Bitte nicht ganz so heftig ich bin schon lange keine große Tour mehr gefahren. Und bitte erst ab 11:00 Uhr sonst muß ich zu früh aufstehen :D .

Frank S. schrieb:
Bitte nicht ganz so heftig ich bin schon lange keine große Tour mehr gefahren. Und bitte erst ab 11:00 Uhr sonst muß ich zu früh aufstehen :D .

Hi Frank,

schön von Dir zu hören und da Du quasi "Themen-Owner" bist, bist Du selbstverständlich herzlich Willkommen !!
Aber Extrawürste gibt's nicht... :lol:

Grüsse
Ralph

Hallo zusammen,

da wir noch keine Vorschlag für Sonntag haben, wie ist es mit dem Hasselbachgraben?
Ich kann mich schwach erinnern, dass redrace den auch gerne fahren wollte. Wir hattenmal ne Tour ohne ihn.

Wie ist die Meinung?

Grüße

Holger

Zurück