ALAAF! IHR JECKEN
Eigentlich wollte ich das hier im Forum gar nicht erwähnen, da ihr mich bestimmt für total bescheuert haltet. Nun habe ich aber gesehen, das unsere drei Muske(l)tiere (Holger, Jörg, Frank) sogar noch 4 Minuten länger unterwegs waren als ich
Also meine Verabredung für den Nachmittag wurde kurzfristig abgesagt. Da habe ich die Gelegenheit genutzt, eine Tour in
meinem Tempo und möglichst
ohne Pausen zu fahren. Daher auch wenige Fotos!
Zudem hat sich in der Fahrgemeinschaft niemand für den 11Uhr Termin an der Wbtsp eingetragen. Obwohl! Um ca.11Uhr klingelte meine Handy. Habe das Dingen aber nicht schnell genug aus dem Trikot bekommen...
Zur Tour:
Bin von zu Hause losgefahren. Erstmal eine Stunde bergauf bis das ich auf höhe Forsthaus Jägerhaus (571m) war. Hier war zugleich der höchste Punkt der Strecke. Dann husch-husch hinunter zur Kalltalsperre. Hier habe ich mich davon überzeugt, das
kein Biber im Überlauf festsitzt
Hinauf nach Simmerath und nach ein bisschen orientierungslosen herumirren (bin auch da wo einst ein Biber wohnte lang gefahren. Nennt sich, glaube ich, "Venngasse") auf der Suche nach dem Einstieg zum Tiefenbachtal habe ich einen kurzen aber geilen Trail gefunden (Wanderweg 1).
Durch's Tiefenbachtal hinunter über Dedenborn in das Rurtal. Über Einruhr nach Rurberg. Hier habe ich einem holländischen Dreigestirn beim Reifenaufpumpen unterstützt. Nun hatte ich auch wieder warme Hände
Zufällig habe ich dann einen klasse Trail am Seeufer gefunden. Der Weg ist als "Fussweg nach Woffelsbach" ausgeschildert. Wer längere Kletterpassagen vermeiden möchte, befährt ihn in Gegenrichtung. Nach dem Krackseln hatte ich dann auch wieder warme Füsse
In Woffelsbach fragte mich eine Oma, wann denn der Prinz kommt! Ja hab' ich denn 'ne Narrenkappe auf?!?
Uphill nach Steckenborn und auf der Suche nach dem Trail hinunter nach Simonskall noch was verfahren. Durch Simonskall und kallabwärts bis zum Zweifallshammer. Auf dem vielgenutzten Fussweg waren einige Karnevalsflüchtlinge unterwegs, die mich nach meinem "KLINGELINGELING" so grimmig anschauten, das mir klar wurde warum die mit Fastelovend nix am Hut haben.
Nun nur noch hinauf nach Kleinhau und über'n Rennweg und Laufenburger Wald zurück zum Hauptquartier.
Achtung! Die pth-Datei im Anhang ist von Simmerath bis Simonskall nicht zum Nachfahren geeignet. Einige Abschnitte sind erraten! War wie gestern oft auf gut Glück unterwegs!
Hier gibt es das Profil, die 2D-Ansicht sowie die Fotos in groß!