Wehebachtalsperre

Nabend zusammen,

bin zwar ein bischen neidisch...aber mitten in der Nacht... :D
Halfman (Erhard) und Iggy haben auch abgesagt; kein Wunder wenn es in Stolberg / Breinig so geregnet hat wie in Aachen.
Wie sah's denn bei Euch wettermässig aus ? Ich hatte Glück ! Ab Fringshaus war's vorbei mit dem Schneematsch. In Konzen meinen Kumpel aufgesammelt und es ging über eine dünne, relativ gut befahrbare Schneedecke in Richtung Sourbrotd durch's Venn. Die letzten km vor Sourbrodt waren nochmal "Tiefschnee-Qual" vom feinsten. Von dort aus sind wir teilweise auf der Strasse über Kalterherberg, Mützenich und Konzen zurück, da wir uns dort nicht so gut auskennen.
Fazit: Oberhalb 500m war biken heute richtig schön und es gab auch kaum Niederschlag.

Grüsse
Ralph
13024070304-med.jpg
 
Was ist grün und stinkt nach Fisch?

Weeerrrrder Breeeemen
xyxthumbs.gif


So, nun wieder zu den seriösen Dingen des Tages.
biggrin.gif
War ne coole Tour. Großes Lob auch von mir an Reigi. Der erste Platten, Durchschlag, war meiner einer. Dafür weiss ich jetzt, was mein Rahmen alles aushält
xyxthumbs.gif


Grüße

Holger
 
rpo35 schrieb:
Wie sah's denn bei Euch wettermässig aus ?
Während der ganzen Tour war's niederschlagsfrei. Erst als wir wieder im Auto saßen, fing der Regen an. Temperaturen waren ganz OK. So um die 5°.
Jörg war gut drauf! Hat zu wenig geschlafen und wohl auch zu viel F1 geguckt. Seine Sprüche waren vom allerfeinsten. Schlage vor, wir fahren jetzt immer um 8Uhr los, dann gibt's mehr zu Lachen :D
 
Jo, die Trails hatten durchweg einen hohen Spassfaktor.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Reigi hat auch gleich zur richtigen Einstimmung die Treppen vorm Haus.
xyxthumbs.gif


@wetter: es heißt halt nicht umsonst: Der frühe Vogel fängt den Wurm.
lol2.gif
 
Wahhh...wäre ich mal bei Euch mitgefahren...

Ihr macht mich ganz neidisch Jungs: Soooo schöne Trails mit Stufen und Wurzeln und dem Ganzen und so.

Tja aber ich hatte mir ja in den Kopf gesetzt mal miot ner anderen Gruppe in der Umgebung zu fahren, um mal dort so das Gebiet anzutesten. Aber leider habe ich mich auf der Anfahrt verfahren, so dass ich zu spät kam. Wollte schon rechtzeitig per Handy ankündigen, dass es bei mir etwas später wird. Aber die Schlaumeier hatten Ihr Handy nicht dabei.... :mad: :mad: :mad:

So, stand ich dan einsam und allein mit ein paar Joggern auf dem vereinbarten Parkplatz. Die Jogger sagten mir, dass die MTBler schon vor ca. 10 Minuten abgefahrten waren - keine Chance mehr für mich die einzuholen. Zudem ich mich in diesem Gebiet nicht auskannte.


Bin dann schließlich wieder zurück nach Köln und habe noch ne kleine Runde im Königsforst gedreht (Köln - Forsbach - Hoffungstal - und zurück). War mit einem guten Freund unterwegs, der mich auch mit zum Mountainbiken gebracht hat. War dann doch noch richtig nett: Oli saved my sunday! :daumen:

@Ralph: Leider habe ich Deine PN zu spät bekommen, sonst wäre ich natürlich lieber mit Euch gefahren. Nur die Hollandtour war das einzige, von dem ich bis zum WE wußte. Dachte, das wäre wieder so ne Mödertour (war's anscheinden ja auch)


Ich bin für Sunday Easy Biking :daumen:
@Holger und alle anderen: und hier mal mein Vorschlag für ne Tour am kommenden Wochenende: würde so gerne mal wieder die schöne Trail-Tour fahren, die damals vom Rötgen aus gestartet ist. So mal wieder ein bischen Fahrtechnik üben :D Ich glaube Rene hatte da auch was ähnliches im Angebot. Bitte, Bitte, Bitte Länge so 40-50 Km Geschwindigkeit bestimmt der/die Schwächste

Liebe Grüße
Sandra
 
@allfrühstarter

so, hier mal die Bilder von Sonnntag Fotos

Ich möchte ein Bild hervorheben, was die hohe gefahrene Geschwindigkeit deutlich macht :D reigi in seinem Temprament
18539Dalheim16.jpg


Ja, ja. Alle die lange geschlafen haben schön Ärgern. Mir hatten 3,5 Std. Schlaf gereicht :D
@ reigi. Falls ich am WE nicht zu meinem Wohnwagen an die Nordsee fahre bin ich wieder an einem Tag dabei. :daumen:

Viele Grüße


Jörg
 
Schnucki schrieb:
Hi,

ich gebe ja nicht auf!!!! Habe gerade entdeckt, dass es für den Nutscheid Marathon 12./13. Juni auch ne Mannschaftswertung gibt :D

http://www.nutscheid-megabike.de/

Das ist auch nicht ganz so weit von wech von Euch (also von Aachen aus Laut Map24 140 Km)

Also, was sagt Ihr???? :rolleyes:
Habe ja noch nie einen gefahren. Wenn mich einer aufklärt wie man sowas am besten angeht bin ich dabei.
 
Schnucki schrieb:
...und hier mal mein Vorschlag für ne Tour am kommenden Wochenende: würde so gerne mal wieder die schöne Trail-Tour fahren, die damals vom Rötgen aus gestartet ist. So mal wieder ein bischen Fahrtechnik üben :D Ich glaube Rene hatte da auch was ähnliches im Angebot. Bitte, Bitte, Bitte Länge so 40-50 Km Geschwindigkeit bestimmt der/die Schwächste

Liebe Grüße
Sandra

@Sandra: Das lässt sich sicher machen ! Wir sollten aber zunächst nochmal von Roetgen starten, da es zwischen Roetgen und Vicht ein paar ganz kleine und versteckte Trails gibt, die René evtl. noch nicht kennt.

Bei schlechtem Wetter bzw. nach tagelangem Niederschlag oder Tauwetter sollten wir diese Runde allerdings nicht fahren.

Grüsse
Ralph
 
XCRacer schrieb:
@Felix: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :b-day:

Da das WE in der Regel aus zwei Tagen besteht, wird es wohl kein Problem darstellen, wenn wir an einem Tag (Sonntag?) Easy-Biking machen und an dem anderen Tag (Samstag) Long-Distance-Biking.

Im Übrigen sehe ich hier im Forum eine gewisse Spannung. Die Harmonie die noch am Anfang der WBTS-Touren bestand, scheint zu bröckeln!

Meine persönliche Meinung:
Sport festigt und prägt den Charakter eines Menschen. Sportler sind Individualisten, Dickschädel und Egoisten! Wären sie das nicht, wären sie nicht da wo sie jetzt sind. Sie würden den halben Tag auf der Couch liegen und das Leben an sich vorrüber gehen lassen. WIR Mountainbiker wissen was es heißt zu leiden und an die eigenen Grenzen zu gehen und diese zu verschieben.

Wem der Schuh passt, soll ihn sich anziehen;) ..mir passt er :D

Zitat aus dem Buch "Die neue mentale Stärke" von James E.Loehr:
Die endlose Reise:
Nirgends wird es deutlicher als im Sport, das jede Kriese eine Gelegenheit bietet an ihr zu wachsen. Im Leben wie im Sport ist Streß der Stimulus für Wachstum. Kein Streß kein Wachstum.

Nirgends wird es deutlicher als im Sport, das der Weg zur inneren Stärke eine Reise ohne Ende ist. Der Weg ist nie zu Ende, das Ziel wird nie ganz erreicht.

Hallo Rene!

Ich würde die vielleicht mangelnde Harmonie ( wollen wir singen oder radfahren :lol: ) nicht überbewerten.

Ich gebe zu bedenken, das wir immer noch Winter haben und das Wetter in den letzten Wochen doch reichlich bescheiden war. Ich als alter Mann und Veteran :cool: brauche es nicht mehr, bei 3 Grad und Regen durchs Gebüsch zu sausen. Und wenn, fahre ich dann eine kleine Hausrunde, fahre im Bergischen, mache aber keine langen Ausflüge in westliche Waldräume. :p
Also keine Sorgen, alles wird gut :winken:

Grüße vom roten Mann aka Michael
 
Schnucki schrieb:
Hi,

ich gebe ja nicht auf!!!! Habe gerade entdeckt, dass es für den Nutscheid Marathon 12./13. Juni auch ne Mannschaftswertung gibt :D

http://www.nutscheid-megabike.de/

Das ist auch nicht ganz so weit von wech von Euch (also von Aachen aus Laut Map24 140 Km)

Also, was sagt Ihr???? :rolleyes:

Vorbildlich, aufgegeben wird höchstens ein Brief :D

Isch wäre dabei, auch wenn es das Mannschaftsergebnis stark nach unten ziehen würde. ;), was mir aber Schnucki wäre.

Servus, wie die Indianer sagen :p

Michael
 
Schnucki schrieb:
Hi,

ich gebe ja nicht auf!!!! Habe gerade entdeckt, dass es für den Nutscheid Marathon 12./13. Juni auch ne Mannschaftswertung gibt :D

http://www.nutscheid-megabike.de/

Das ist auch nicht ganz so weit von wech von Euch (also von Aachen aus Laut Map24 140 Km)

Also, was sagt Ihr???? :rolleyes:

Zu der von Michael angesprochenen Ergebnisverschlechterung würde ich auch gerne meinen Teil beitragen... :D ...ich plädiere allerdings für die 75km.
Beim Vulkanbike in Daun gibt's meines Wissens auch 'ne Mannschaftswertung ! Der Halbmarathon entspricht ca. 57km und 1500hm.

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Zu der von Michael angesprochenen Ergebnisverschlechterung würde ich auch gerne meinen Teil beitragen... :D ...ich plädiere allerdings für die 75km.
Beim Vulkanbike in Daun gibt's meines Wissens auch 'ne Mannschaftswertung ! Der Halbmarathon entspricht ca. 57km und 1500hm.
Ralph
Ha, da wären doch tatsächlich ein paar Interessenten :D. Den Vulkanbike in Daun wollte ich auch mitfahren. Bin bei beiden Veranstaltungen ebenfalls für die Mitteldistanz! Bin letztes Jahr einmal über 100 km gefahren (Wasgau): ist mir dann doch etwas zu heftig - vor allem auf Zeit... Perhaps next year :lol:
 
Schnucki schrieb:
Ha, da wären doch tatsächlich ein paar Interessenten :D. Den Vulkanbike in Daun wollte ich auch mitfahren. Bin bei beiden Veranstaltungen ebenfalls für die Mitteldistanz!...

Und als Schirmfrau bist Du natürlich für den Teamnamen verantwortlich...irgendwas mit ibcwbts... :D

Grüsse
Ralph
 
Happy_User schrieb:
Reigi hat auch gleich zur richtigen Einstimmung die Treppen vorm Haus.

@ Holger: zum Warmfahren sind die Treppen doch genau richtig? Macht doch einfach Spaß wenn man sich einmal überwunden hat. ;)

Happy_User schrieb:
@wetter: es heißt halt nicht umsonst: Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wenn ich da so lese, mit welchem Wetter sich Ralph behelfen musste, hatten wir es doch vom Feinsten.
;)
 
reigi schrieb:
...Wenn ich da so lese, mit welchem Wetter sich Ralph behelfen musste, hatten wir es doch vom Feinsten...
;)

@Reigi: da hast Du was falsch verstanden. Das Wetter war echt ok ! Nur der Anstieg Richtung Sourbrodt war aufgrund der Schneepampe ziemlich heftig... :D

Grüsse
Ralph
 
Schnucki schrieb:
Wahhh...wäre ich mal bei Euch mitgefahren...

Ihr macht mich ganz neidisch Jungs: Soooo schöne Trails mit Stufen und Wurzeln und dem Ganzen und so.
Tja Schnucki, so ist dann nun mal wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist ;)
Aber nichts für ungut. Bist gerne eingeladen, mal mit uns hier zu biken. Du hast sogar die Wahl zwischen Meinweg-Gebiet und Brunssumer Heide. Ist aber sicherlich ca. 1 Stunde mit dem Auto von Kölle entfernt.
 
/Hetzemodus an/
Typsches Bild: Alle schieben! Ich fahre! *g*
/Hetzemodus aus/
18539Dalheim24.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol:

Für die nächsten beiden WE falle ich aus. Ziehe am Monatsende um. Jetzt hat erstmal Wohnungrenovieren priorität. Ab April bin ich wieder dabei :i2:
 
@reigi:
Die Treppen sind klasse. Erst kuckt man etwas sparsam, aber dann ...
Nach der Federgabelteststrecke mit integriertem Reifendurchschlag :D schockt zumindest mein Bike so schnell nichts mehr.
Ich muss in meinem Kopf noch den sch...egal Modus finden.
Dabei sind Treppen harmloser, als so mancher Wurzelabsatz den wir da genommen haben.

In 2 Wochen stelle ich meinen Wecker wieder auf früh. :D (Urlaub) :D:hüpf: Samstag habe ich Marathonvorbereitung und ich glaube, selbst wenn ich danach am Sonntag mich selber aus dem Bett quäle, werden meine Beine nicht in der Verfassung sein.

PIM mir doch bitte ein mal die Anfahrtsbeschreibung durch.

Grüße

Holger
 
rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

Easy Biking mit tonnenweise Fun nächsten Sonntag...hier eintragen.

Grüsse
Ralph

:hüpf: :hüpf: Hey, das ist ja mal ne Ansage!!!!! Freue mich schon total!!! :hüpf: :hüpf:

@Happy User: Laß uns das doch am Sonntag ausdiskutieren. Da mach wir alle mal ein Chainstorming nech :D

So, jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und trage mich gleich ein :lol:

Liebe Grüße
Sandra
 
Zurück