Wehebachtalsperre

Nabend zusammen,

wir waren heute in Roetgen zwar nur zu dritt, aber wir hatten mächtig Spaß !
Wir, das waren Sandra, Marco und ich. Von Roetgen bis Vicht war ja alles bereits bekannt, aber die Variante am Vichtbach entlang war für die beiden neu.
13024PIC00010_comp1-thumb.jpg
13024PIC00020_comp1-thumb.jpg
13024PIC00031_comp1-thumb.jpg
13024PIC00030_comp1-thumb.jpg

Die Schrammen in Sandra's Gesicht stammen von einer kurzen Bodenprobe am Nordwanderweg...es stand nun 1:1 zwischen Sandra und Marco; der hatte sich auch schon auf die Seite gelegt... :D
Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Hasselbach-/Schleebachgraben:
13024PIC00057_comp-thumb.jpg
13024PIC00059_comp-thumb.jpg
13024PIC00061_comp-thumb.jpg
13024PIC00062_comp1-thumb.jpg

Nachdem ich mich köstlich über Sandra's naße Füße amüsiert hatte, bin ich beim Fotografieren im Bach selbst abgerutscht... :lol:

War wie immer eine nette Runde und ein Trail-Anteil von fast 40% bei 43km ist doch nicht übel...
Hier findet ihr das komplette Fotoalbum.

Den Kurzbericht auf meiner Seite gibt's hier

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
...
Noch was anderes:
Ich plane am 18.04. eine Rennradtour nach Süd Limburg (NL). Dort findet dann das Amstel Gold Race statt. Das ist ein Weltcup-Rennen für Straßenprofis. Dort gibt es mehrere Stellen an denen man die Profis bei der Arbeit zusehen kann. Ich wollte diese Punkte dann anfahren, so das die Cracks ein paar mal zu sehen sind.
Hallo René,
wenn das Wetter gut ist komme ich mit! :cool:

Bis morgen!

Morgen zusammen,

hier bei uns regnets Bindfäden. Werde mich trotzdem nachher mal auf den Weg machen. Vielleicht ist das Wetter an der WBTS ja besser.
Also bis gleich.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Morgen zusammen,

hier bei uns regnets Bindfäden. Werde mich trotzdem nachher mal auf den Weg machen. Vielleicht ist das Wetter an der WBTS ja besser.
Also bis gleich.

Viele Grüße

Jörg
Momentan sind die Bindfäden ausverkauft:D Habe hier gerade etwas hellen Himmel. Wollte gegen 10:00 los rollen. Für den Nachmittag ist ja besseres Wetter angesagt. Also Hoffnung.

Hallo
Habe mich gerade ausgetragen. Ja ja ich weis Schönwetter Fahrer. Ich habe aber keine Lust mir was einzufangen! Vieleicht drehe ich ja Heute Nachmittag eine Runde falls es besser wird. Wünsche Euch viel Spaß! Bis übernächste Woche!

Huhu,

was'n Wetter... :eek: ...ich bleib mal schön zuhause; nachher F1 bei 'nem lecker Kölsch... :D ...
Heute abend sitze ich dann allerdings schon wieder im Flieger nach Berlin...SAP suc**... :mad:

Grüsse und viel Spaß
Ralph

Hallo zusammen

Ich war wohl doch etwas zuschnell heute :D
Bin etwas zuspät losgefahren von hier und dachte als ich an der WBTS niemand erblickt habe das ihr schon auf und davon seid:rolleyes: .​
So bin ich dann etwas geknickt meine Runde alleine gefahren.​
Von WBTS in Richtung Rennweg,wo mir zwei Biker entgegen gekommen sind aber ich die nicht hätte zuordnen können,über Rennweg mit ein paar kurzen Waldpassagen bis Hürtgen - Brandenburgertor - und zurück über ein paar Trails nach Mausbach und Donnerberg.​
So waren es dann auch nur "46 km" und ca 600 hm .​
Ich hoffe das ich beim nächsten mal mehr Glück habe und zeitig am Platze bin:daumen:
P.s.Kann es sein das ich zufrüh am Treffpunkt war und ich zufrüh aufgebrochen bin :confused:

Sorry Twiggy! Wir haben bis ca. 11:05Uhr gewartet. Haben nicht damit gerechnet, das noch jemand kommt. Leute! Seit bitte punktlich oder meldet euch über Handy, das es ein paar Minuten später wird!

Wenn ich jetzt nach draußen blicke, sollte man nicht meinen, das vor 30Minuten noch Land unter war. Auf unserer Tour hatten wir jedoch absolutes Wetterglück. Pausenlos Sonnenschein :cool:

Wir sind also an der Wehebachtalsperre gestartet und dann gleich die L25 zum Laufenburger Wald gequert. Auf der Laufenburg wollten wir kurz die Aussicht von einem der Türme genießen. Dieser ist jedoch neuerdings für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich :(

175404-04-04_meroder_wald_01-thumb.jpg
175404-04-04_meroder_wald_02-thumb.jpg
175404-04-04_meroder_wald_06-thumb.jpg
175404-04-04_meroder_wald_08-thumb.jpg

Also sind wir gleich weitergefahren um einem versteckten Singletrail im Meroder Wald zu folgen.

175404-04-04_meroder_wald_11-thumb.jpg
175404-04-04_meroder_wald_12-thumb.jpg
175404-04-04_meroder_wald_15-thumb.jpg
175404-04-04_meroder_wald_18-thumb.jpg

Anschließend an Hs Hardt vorbei und erneut die L25 gequert. Weiter über Gey zur Gronauer Hecke. Hinauf nach Großhau und nach einem Tankstopp am örtlichen Friedhof durch den Hürtgenwald zurück zur Talsperre.

Wie immer eine nette (lockere) Tour mit netten Leuten :D
Hier gibt's alle Bilder!

175404-04-04_meroder_wald_profil-med.jpg

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

wir waren heute in Roetgen zwar nur zu dritt, aber wir hatten mächtig Spaß !
Wir, das waren Sandra, Marco und ich. Von Roetgen bis Vicht war ja alles bereits bekannt, aber die Variante am Vichtbach entlang war für die beiden neu.
13024PIC00010_comp1-thumb.jpg
13024PIC00020_comp1-thumb.jpg
13024PIC00031_comp1-thumb.jpg
13024PIC00030_comp1-thumb.jpg

Die Schrammen in Sandra's Gesicht stammen von einer kurzen Bodenprobe am Nordwanderweg...es stand nun 1:1 zwischen Sandra und Marco; der hatte sich auch schon auf die Seite gelegt... :D
Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Hasselbach-/Schleebachgraben:
13024PIC00057_comp-thumb.jpg
13024PIC00059_comp-thumb.jpg
13024PIC00061_comp-thumb.jpg
13024PIC00062_comp1-thumb.jpg

Nachdem ich mich köstlich über Sandra's naße Füße amüsiert hatte, bin ich beim Fotografieren im Bach selbst abgerutscht... :lol:

War wie immer eine nette Runde und ein Trail-Anteil von fast 40% bei 43km ist doch nicht übel...
Hier findet ihr das komplette Fotoalbum.

Den Kurzbericht auf meiner Seite gibt's hier

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,

noch mal Danke für's - wie immer - tolle Guiding :daumen:
Die Bilder sind ja echt super geworden. Geben den Charakter der Tour sehr gut wieder :daumen: ...kann mich gar nicht daran erinnern, dass Du und Marco so viel geknipst habt. Ich finde es nur immer wieder Schade, dass soviele Stellen auf dem Foto immer so harmlos aussehen und dabei ganz schön kniffelig sind z.B. die Stelle wo nur Du und Marco runter gefahren seit.

Die Schrammen sind jetzt kaum noch mehr sichtbar, so dass ich keine blöden Fragen auf der Arbeit beantworten mußte :D
Aber am Sonntag war ich vielleicht im A... Ich hatte das Gefühl, jede auch noch so kleine Faser in meinem Körper will mir signalisieren, so nicht meine Liebe. Okay, ich wollte während des Urlaubs wirklich mehr trainieren, aber so faul war ich eigentlich auch nicht :rolleyes:
Egal, habe dann die geplante GA1-Einheit gegen eine Rekom-Einheit "4-Stunden-Ruhe-Puls-Couching" getauscht und dann ging es mir am Sonntag Abend auch wieder besser :lol:

Ich freue mich schon auf's kommende WE :hüpf:

Liebe Grüße
Sandra

Schnucki schrieb:
...Ich freue mich schon auf's kommende WE :hüpf:

Liebe Grüße
Sandra

@Sandra: Ich kann wohl wieder nur am Samstag; trage dann am Donnerstag Abend etwas ein. Ostermontag ist das erste Rennen für die Saison geplant.

Grüsse aus Berlin
Ralph

rpo35 schrieb:
@Sandra: Ich kann wohl wieder nur am Samstag; trage dann am Donnerstag Abend etwas ein. Ostermontag ist das erste Rennen für die Saison geplant.

Grüsse aus Berlin
Ralph
Dann trage mal was ein! Geht es denn auch um 10 Uhr? Muß wieder früh weg. Zum Schwiegervater der hat Geburtstag (lecker Kuchen)? Oder ist Euch das zu früh?

IGGY schrieb:
Dann trage mal was ein! Geht es denn auch um 10 Uhr? Muß wieder früh weg. Zum Schwiegervater der hat Geburtstag (lecker Kuchen)? Oder ist Euch das zu früh?

Huhu,

also ich hab mit 10 Uhr kein Problem; lass uns mal hören, was die anderen sagen.

Grüsse
Ralph

Mal sehen was der Ralph für Samstag vorschlägt. Vielleicht bin ich auch dabei. Für Ostern wurde ab 600m Schneefall gemeldet :D

Wer Lust hat, am O-So um 11Uhr mit mir ab der Wbtsp auf Ostereiersuche zu gehen, trägt sich hier ein.

O-Mo kann ich nicht, da ist Familientag :bier:

Eine Alternative für O-So ist auch noch Olne-Spa-Olne. Ich überlege noch, ob ich da mitfahre. Zur Zeit will Reigi da fahren und er würde gerne auf Zeit fahren.

Für O-Fr, auch K-Fr genannt, stelle ich gerade noch eine Tour zusammen.

Grüße

Holger

hi alle zusammen,
das ist ja vielleicht dumm...da suche ich mal nach ner truppe die ne lecker tour fahren und ich muss über ostern arbeiten...shibby sag ich da mal

vielleicht kann ich ja mal eine der nächsten touren mitradeln

mfg randy

Hallo zusammen,

ich werde morgen mit René eine Tour zur Kaltalsperre machen. Abfahrt auf der WBTS ist 10:00 in Hoven eine Stunde früher. Wer also a bisserl GA1 machen möchte, hier der Termin.

Grüße

Holger

Heute sind Holger und ich von der Wehebachtalsperre zu einer Long-Distance-Tour gestartet. Es galt viele Kilometer, aber wenig Trails zu bewältigen.

Das Wetter war etwas fies. Ungemütlich, naßkalt, aber wenigstens keinen Regen.

Wir sind den Rennweg ein Stück entlang gefahren, bei Albertushöhe links ab, durch den Wald nach Großhau. Hier hinunter nach Gey und weiter in das Rurtal bis nach Untermaubach.

Weiter entlang der Rur, am Staubecken Obermaubach vorbai bis nach Kallerbenden bei Zerkall. Hier fuhren wir entlang der Kall bis nach Simonskall. Zwei Biker aus Langerwehe haben uns ab hier ein paar Kilometer begleitet.

Über den Staudamm der Kalltalsperre hinauf zum höchsten Punkt der Runde: Das Forsthaus Jägerhaus! Bei 3°C über WAB hinab nach Zweifall. In Höhe Solchbachtal ist Holger bei einer steilen Abfahrt leider eine Ast in das XT-Schaltwerk geflogen. Dieses war komplett umgelegt. Glücklicherweise bekamen wir es aber so hin, das Holger mit stark eingeschränkten Schaltkomfort weiterfahren konnte.

Dann bei Vicht war ich an der Reihe: Plattfuß hinten! Nun nur noch bis Schevenhütte und weiter durch das Schönthal nach Langerwehe. Hier trennten wir uns wieder.

Die Daten sind der Grafik zu entnehmen. Ich denke mal, das Holger einen ähnlichen Tachostand hat wie ich.
Heute keine Fotos, weil keine Lust und kein Wetter!

1754entlang_der_rur_durch_das_kalltal_zum_jaegerhaus-med.jpg

Groß

Hallo zusammen,

nach der ersten Frustbewältigung mit Bikewaschen und einer Kanne Tee, werde ich mich nun mal dem Richten des Schaltwerkes widmen. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten werde ich morgen wieder die Wirtschaft fördern, und mir ein neues kaufen. Und wehe ab Dienstag beginnt nicht der Aufschwung. :D
Ansonsten war es eine nette Tour. Ich war überrascht, wie viele KM und HM ich zum Schluß auf dem Tacho hatte. Kam mir unterwegs gar nicht so vor.

Was ich immer schon einmal wissen wollte: Gibt es hier eigentlich auch Osterfeuer?

Grüße

Holger

Hi
Das sieht aber mager aus für Morgen! Schnucki was ist los? Kommt Ihr nicht? Wenn ja tragt Euch mal ein! Ich werde mit dem Rad anreisen da meine Frau mir meins geklaut hat. Bis Morgen dann!

Zurück