Wehebachtalsperre

Hallöle!

Ich ringe jetzt schon die ganze Zeit - soll ich oder soll ich mich nicht eintragen?? Dafür spricht die zivile Startzeit (wozu ist es bis 21.30 hell?), trockenes Wetter und die sicherlich schönen Trails.
Dagegen das für mich evtl. zu hohe Tempo, auch wenn die Runde nur 40-50km wird. Ihr seid ja alle kräftig im Saft, meine Motivation dagegen hat nach dem Winterpokal ziemlich nachgelassen. Bin im Schnitt nur 1-2x pro Woche unterwegs, und das sind dann keine Runden jenseits der 45km/700Hm.
Dazu kommen 160km An- & Abfahrt, macht mal eben 10€ Diesel, und Belgien ist noch zu weit weg, um von der WBTS mal eben zum Tanken rüberzufahren. Ihr seht also, ich habe ECHTE Probleme... :rolleyes:

Ach ja, wie ist eigentlich die Anfahrt, hab zwar Schevenhütte & die Talsperre gefunden, aber wo kann man parken und wo genau ist der Treffpunkt? Ich find hier keine Karte im Fotoalbum oder am Anfang des Threads. Wäre schön, wenn das noch jemand genau bescreiben könnte oder nen Link postet.

Also ich trag mich mal ein, wenn ich hier vorher absage oder bis 13.15 nicht erscheine, braucht keiner zu warten.

Gruß Volker

Hier gibts eine genaue Beschreibung.

Ich setzte den Link wieder in meine Signatur. Dann ist er leichter zu finden.

Volker! Gib dir einen Ruck! Wir können auch langsam fahren :D

Nein, ehrlich! Das Tempo wird allen Mitfahrern angepasst. Wir können die Runde auch unterwegs entschärfen und wenn's gar nicht anders geht, teilen wir die Gruppe (siehe letzten Sonntag).

Wichtig! Wir treffen uns oben auf der Staumauer! Also Auto unten Parken, hoch radeln und ganz bis zum Ende durchfahren (Unterstand).
Pünktlich sein, um fünf nach sind wir weg!

XCRacer schrieb:
...Pünktlich sein, um fünf nach sind wir weg!

Yess Sir - Jawoll Sir!!
Genau deswegen frag ich ja nach "der letzten Meile", weil da haperts dann evtl. und alles war für die Katz.

Danke erstmal für die Infos. Eingetragen hab ich mich ja. Werds mir mit Handlampe schon gemütlich machen, ist ja nicht das erste mal, hehe...

So, nu aber schnell in den Keller und den neuen Sattel wieder runter, denn das ist mir etwas zu riskant. Den muß ich mal hier in aller Ruhe einfahren (oder wieder verkloppen, falls er noch schlimmer ist als mein siebenjährigerbananenkrummer Flite).

Bis morgen dann!

PS:
sehe grad, das liegt ja um die Ecke bei Gressenich. Da hab ich früher an vielen Motorradtrials teilgenommen, so zwischen ´82 und ´90 auf dem Kalvarienberg. Davor einige Male auf dem Donnerberg in Stolberg, und davor (noch mit´m Mokick) in Hastenrath, das war 1978 glaub ich...

XCRacer schrieb:
Aha ! Hier trifft sich die Konkurenz :confused:

es gibt keine Konkurenz :aetsch: , nur Wettbewerber!

Ist das deren erster Treff hier? Komischerweise überwiegend aus dem Kölner-Raum.
Aber wie lautet eine der zehn Kölner-Gebote:
- et kütt wie et kütt und et iss wie et iss!

Habe bei unseren Mitbewerben auch schon Staub aufgewirbelt >> Posting 45

Möglicherweise finden die Jungs gefallen an unserer Heimat und wollen von der B-Klasse in die A-Liga aufsteigen und mal mit uns radeln. :teufel: :)

XCRacer schrieb:
Habe bei unseren Mitbewerben auch schon Staub aufgewirbelt >> Posting 45

Möglicherweise finden die Jungs gefallen an unserer Heimat und wollen von der B-Klasse in die A-Liga aufsteigen und mal mit uns radeln. :teufel: :)

habe auch gerade mal deren themen und tour gelesen. Die geilen Trails findet man auch nur nach jahrelanger Suche, Du kennst ja auch noch nicht alle :D

Hallo miteinander,

gebt dem Nachwuchs eine Chance !

Aber mal ernsthaft, was die Anfangszeit betrifft, spielt Ihr dann wohl eher in der B-Liga :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

gebt dem Nachwuchs eine Chance !

Aber mal ernsthaft, was die Anfangszeit betrifft, spielt Ihr dann wohl eher in der B-Liga :D

Gruß
Hardy

Nee; "Alt Herren"...kennst doch das Sprichwort "Je oller je doller"... :lol:

Huhu,

hab da noch ne Anmerkung:
Bin zwar ausnahmsweise nicht die Organisatöse der Samstagstour, wäre aber dafür, daß sich "neue" Mitfahrer kurz vorstellen und sich nicht einfach kommetarlos eintragen. Tut man nicht...ist jedenfalls meine Meinung, also nicht böse sein...
Kurze Message "Hallo, bin neu hier und würde gerne mitfahren" ist doch nicht so schwer oder ?

Na dann...gut's Nächtle und bis morgen
Ralph

Guten Morgen RPO35,

bevor ich einen Hauch von Respekt entwickeln werde: wie oft seit Ihr denn die Runde gefahren?

Und dann noch eine Frage: die Durchschnittsgeschwindigkeit bezieht sich wahrscheinlich auf die gefahren Bergauf-Strecken, oder?

Und was mich zum Schluss interessieren würde: fahrt Ihr auch schon mal Strecken mit richtigen Bergen?

Denkt mal d'rüber nach!

Gruß und einen richtig geilen MTB-Tag
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...Und was mich zum Schluss interessieren würde: fahrt Ihr auch schon mal Strecken mit richtigen Bergen?

Denkt mal d'rüber nach!

Gruß und einen richtig geilen MTB-Tag
Hardy

Am 31.05. kannst Du das selbst ausprobieren...das ist Pfingstmontag. Am Dienstag steht dann dein Bike beim Dealer zum Verkauf... :lol:
Kann Dir gerne nen Link zum Veranstalter schicken.

Grüsse
Ralph

Hallo RPO35,

gut das ich Pfingstmontag schon in Holland zum Segeln verabredet bin. Ansonsten vielen Dank für das Vertrauen in mich, dass ich überaupt am Ziel ankomme !
:bier:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo RPO35,

gut das ich Pfingstmontag schon in Holland zum Segeln verabredet bin. Ansonsten vielen Dank für das Vertrauen in mich, dass ich überaupt am Ziel ankomme !
:bier:

Gruß
Hardy

Mal im Ernst; das ist ein "affengeiler" Marathon auf feinster Cross Country Strecke...also jede Menge Singletrails !

Huhu Leute,

war 'ne nette Tour mit Euch heute !
Dank an René und Georg für's "guiden"... :daumen:

Ich hab mich doch auf dem Rückweg nach Roetgen glatt noch verfahren und das Schlimmste; ich hatte nix mehr zum trinken... :eek:
Zum Glück hab ich im letzten Moment den Vichtbach wiedergefunden... :D (siehe angehängtes Bild; die Bilder kann ich erst morgen hochladen; muß jetzt Kölsch trinken gehen :bier: )
Grüsse
Ralph

Heute traf sich endlich nochmal eine große Gruppe an der Staumauer. Erfreulicherweise mal wieder mit Jungs aus dem Kölner Raum.

Ich hoffe, das ich alle Namen zusammen bekomme:
rpo35 (Ralph) aus Roetgen
RS-Hunter (Georg) aus Eschweiler
XCRacer (René) aus Eschweiler
Energy (Volker) aus Langenfeld
Handlampe aus Alfter
Marco aus Köln
BlueRider (aus Düren-Birgel)
Backloop
...einer fehlt :confused:

175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_01-med.JPG

Wir sind erstmal zum Rennweg gefahren und dann den Schlangentrail hinunter ins Thönbachtal. Hinauf nach Großhau und durch die Rapsfelder bis nach Bergstein zum Krawutschketurm.

175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_08-thumb.JPG
175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_12-thumb.JPG
175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_14-thumb.JPG
175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_16-thumb.JPG

Einen famosen Wanderpfad hinunter (zum Glück OHNE Wanderer :D ) und an der Canabisplantage in Zerkall das Kalltal bis Zweifallshammer.

175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_17-thumb.JPG
175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_18-thumb.JPG
175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_19-thumb.JPG
175404-05-15_krawutschketurm-brandenburgertor_28-thumb.JPG

Hinauf nach Hürtgen, zum Brandenburger Tor. Durch den Hürtgenwald zurück zum Parkplatz an der Wehebachtalsperre.

Wiedermal eine tolle Tour mit sehr lustigen Leuten. Wiederholung erwünscht!

Hier gibt es alle Bilder
(Tipp: Sortieren nach "Image Name" oben rechts anklicken und von hinten nach vorne ansehen!)

Prost Ralph! Ist ja "Trinkwasser" :lol:

Wie war's bei der anderen Gruppe an der Wehebachtalsperre ?

Hallöle!

so, sind wieder eingetrudelt in "Longfield". Wir haben den Stau (10km wurden angesagt) über die Landstraße nach Düren und Kerpen umfahren, war kein Problem. Der "fehlende" ist übrigens mein Kumpel Dirk (IBC-Nick Zippi).
Hat uns viel Spaß gemacht und war ne schöne Runde.
Mensch Ralph, nix mehr zu trinken? Ich hab 3/4 meiner Getränke wieder mit zum Auto gebracht. Aber gut, du bist sicher auch fast doppelt so weit gefahren wie wir, und ich trinke nie sehr viel, eher vorher auf Vorrat.

Bis demnächst mal zwischen Altenberg, 7GB und Tomburg...

Gruß Volker

Hallo Liga A,

wir haben heute auch eine richtig gute Runde gedreht. Zum Schluss sind knapp 50 Kilometer zusammengekommen. Wir sind nicht immer gefahren, wie wir es geplant hatten, dafür sind dann mehr wilde Strecken herausgekommen.

Am Hasselbachgraben ist uns ein Wanderer begegnet, den wir freundlich gegrüßt und respektvoll behandelt haben, also ganz in Eurem Sinne und nach Eurer Vorgabe.

Die Wehebachtalsperre habe ich ein weiteres Mal nicht gesehen. Von Großhau haben wir wohl nicht den richtigen Weg getroffen und sind dann mitten in Schevenhütte herausgekommen. War wohl für alle überraschend, als wir vor unseren Autos standen. Leider hatte ich vorher das Ziel herausgegeben, die Staumauer zu überqueren, sonst hätte ich mich hier als perfekter Guide präsentieren können.

Gruß
Hardy

P.S.:

Von der Plünderung des Extra-Markts in Kleinhau sollen andere berichten!

Spitzenservice:

Schöne Runde :daumen:
Spitzentrails :daumen:
Nette bikende Menschen :daumen:
Klasse Bilderservice :daumen:

Auch nochmal einen herzlichen Dank an unsere beiden Guides.

Hat einen grossen Spass gemacht.... obwohl wir ja garnicht zum Spass da waren :D

Zurück