Wehebachtalsperre

Hey, hier haben wohl alle ein neues Hobby gefunden: "DISSEN"

Von "dismiss" = abweisen / ablehnen / abtun, für alle, die der Jugendsprache nicht mehr mächtig sind (ich bin ja noch U30). :lol:

Und jetzt disse ich mal den "Greenracer" formerly known as XCRacer: Grün ist echt eine bescheidene Farbe, sofern Sie nicht in der Natur vorkommt.

Grüße von Bluerider (schöne Farbe !!!)

Bluerider schrieb:
Und jetzt disse ich mal den "Greenracer" formerly known as XCRacer: Grün ist echt eine bescheidene Farbe, sofern Sie nicht in der Natur vorkommt.
Wer mich in Bezug auf Litespeed und grüne Teile ernst nimmt, hat selber Schuld ;)

Frei nach Enzo Ferrari:
"An meinem Rad kommt nichts außer schwarze Anbauteile !"
(Originaltext: "Auf meine Rennwagen kommt nichts außer rote Farbe.")

Happy Trails !

Es ist doch meisstens so, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause komme es anfängt zu regnen, nachdem tagsüber recht gutes Wetter war.

Gestern war alles anders. :) ...Bis ca. 16 Uhr viele Wolken und so manche heftige Schauer und als ich mich dazu entschied, so gegen 18 Uhr noch eine kleine Runde durchs Hohe Venn zu düsen, riss plötzlich alles auf und der Himmel war komplett blau.

Obwohl ich recht schnell unterwegs war, konnte ich es nicht lassen, ein paar Bilder zu machen...
13024PIC00001_comp1-thumb.jpg
13024PIC00006_comp1-thumb.jpg
13024260804-thumb.jpg

Wer sie in groß sehen möchte, klickt hier...

Hallo alle zusammen!
...wollte mich nur kurz aus dem trainingslager lago maggiore ;) zurückmelden.
wieso fahren eigentlich immer alle leute an den gardasee??? egal: 3 wochen super touren liegen hinter mir; und ob ich sonntag mitfahre, weiß ich noch nicht, weil bei DEM WETTER :mad: werde ich einen großen bogen um den wald machen...
mfg, Knax

IGGY schrieb:
Ich habe mal schnell einen Termin für Sonntag gemacht. Wer mag kann sich gerne eintragen. Hier gehts zum Termin

Hmm, hätte ja schon nochmal Lust. Aber ich bin halt ein Schönwetter-Fahrer. Werde mich daher morgen spontan entscheiden. Wenn ich mitfahren möchte, versuche ich aber noch rechtzeitig hier im Forum bescheid zu sagen...
Ansonsten: gute Fahrt!

Hallo Leute

Ich kann das nicht verstehen mit dem grün hin grün her...mein bike ist grün und ich find`s schön :) .

@Pacman
Ich hoffe doch auch das es morgen trocken bleibt, da ich auch nicht gerade versessen daruaf bin im regen zu fahren :( .Jedoch lass ich mich von ein paar Tropfen nicht schrecken :D und werde morgen fahren egal wie das Wetter auch wird :daumen:

Cu

Hallihallo!

Also bei der ganzen Debatte ums Grünzeug wollte ich euch mit einem freundlichen Gruß an rpo35 nich vorenthalten welchen Wunsch mir firebike in Roetgen erfüllt hat (siehe Fotos)...

Kurzbericht von heute: Beim MTB-Rennen in Kelmis standen 104 Mountainbiker am Start. Die 7km Runde im belgischen Teil des Aachener Stadtwald sollte fünfmal umrundet werden. Das Wetter trocken und angenehme 18° Celsius.

Zu mir: Ich hatte einen guten Start und konnte mich schnell meinen Tempo entsprechend einsortieren. Mit den knackigen wurzeligen Anstiegen kam ich ganz gut klar. Auf der ultraschnellen Schotterabfahrt war ich sehr mutig und habe nur wenn's unbedingt nötig war gebremst. ZB. wenn ein Päärchen mit Kinderwagen auf der Strecke steht !!! :eek:

Im allgemeinen fand ich, hätte man die Strecke deutlich besser absichern müssen. Es waren viel zu viele Spaziergänger auf dem Kurs. Trotzdem ein gutes Rennen. Der Parcour hätte technisch etwas anspruchvoller sein können, aber er ist akzeptabel.

Ich konnte die Angriffe von Dirk Lichtentäler erfolgreich abwehren und landete schlußendlich auf dem 25 Platz Gesamt und wurde 7. meiner Altersklasse.

In der Gesamtwertung ist Ralf Gräf für mich uneinholbar und er wird wohl auch die Klasse Masters1 gewinnen. Auf meinen schärfsten Konkurenten Alain Backes habe ich heute 13 Punkte gut gemacht. Somit ist er nur noch einen Punkt vor mir. Das sollte beim Finale in zwei Wochen in Eupen doch zu schaffen sein und ich könnte als Klassenzweiter finishen! :)

Wie es bei Ralph und Max war, sollen die beiden selber schreiben. Ralphs Tochter Lisa hat Fotos gemacht, aber sie hat mich (glaub ich) nicht geknipst :D

Hallo
Heute trafen sich 3 WBTS Biker (IGGY,Twiggy,Pacman) an der WBTS Staumauer.
6717Tour_am_29_08_2004_0021.JPG

Wir sind dann über den Thönradweg(?) Richtung Kleinhau gefahren. Von da aus eine lange Abfahrt nach Obermaubach. In Obermaubach angekommen sind wir über Staumauer hoch zur Kapelle. Dort haben wir erstmal die schöne Aussicht genossen, und dann eine Mahlzeit zu uns genommen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter Richtung Zerkall.
In Zerkall haben wir dann die Route in Richtung Simonskall unter die Stollen gennommen. Aus dem Kalltal sind wir dann Richtung Vossennack geradelt. Die letzten Kilometer sind wir dann von Vossenack durchs Tal (ich weis nicht wie es heist) nach Mausbach gefahren. Kurz vor Buche 19 haben wir uns dann getrennt. Fazit: Mal wieder eine schöne Tour mit tollem Wetter und schönen matschigen Abfahrten. Restliche Bilder gibt es hier

IGGY schrieb:
Hallo
Heute trafen sich 3 WBTS Biker (IGGY,Twiggy,Pacman) an der WBTS Staumauer.
6717Tour_am_29_08_2004_0021.JPG

Wir sind dann über den Thönradweg(?) Richtung Kleinhau gefahren. Von da aus eine lange Abfahrt nach Obermaubach. In Obermaubach angekommen sind wir über Staumauer hoch zur Kapelle. Dort haben wir erstmal die schöne Aussicht genossen, und dann eine Mahlzeit zu uns genommen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter Richtung Zerkall.
In Zerkall haben wir dann die Route in Richtung Simonskall unter die Stollen gennommen. Aus dem Kalltal sind wir dann Richtung Vossennack geradelt. Die letzten Kilometer sind wir dann von Vossenack durchs Tal (ich weis nicht wie es heist) nach Mausbach gefahren. Kurz vor Buche 19 haben wir uns dann getrennt. Fazit: Mal wieder eine schöne Tour mit tollem Wetter und schönen matschigen Abfahrten. Restliche Bilder gibt es hier
Tourdaten von IGGY´s Computer: Länge 72,87 km ;Fahrzeit 3:32:22;Durchschnittsgeschwindigkeit 20,58; Hm muß Twiggy liefern!

Hallo zusammen,

ich habe heute einmal eine lockere Strassenrunde nach Monschau gemacht. Mal ein neues Gefühl, kein Bike putzen am Ande des Tages. :D

Grüße

Holger

Anhänge

• 290804.png
    290804.png
    14,8 KB · Aufrufe: 25
Happy_User schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute einmal eine lockere Strassenrunde nach Monschau gemacht. Mal ein neues Gefühl, kein Bike putzen am Ande des Tages. :D

Grüße

Holger
Bike putzen? Jetzt weis ich was ich vergessen habe :eek:
Naja Morgen! :heul:

kann mich nur anschliessen,nette Tour nur irgendwie fehlt mir die Kraft im Moment:confused:
IGGY schrieb:
Tourdaten von IGGY´s Computer: Länge 72,87 km ;Fahrzeit 3:32:22;Durchschnittsgeschwindigkeit 20,58; Hm muß Twiggy liefern!
es waren 1046 hm
also bis zum nächsten mal..

Happy_User schrieb:
Hallo zusammen,

Grüße

Holger

Nabend,

@Holger: die Grafik taugt nix... :D

Das Rennen in Kelmis war für mich nicht der Hit...Ich hatte riesen Probleme mit meiner Schaltung; ich hab ja seit ein paar Tagen dieses Reverse Schaltwerk drauf. In den 1. zwei Runden hab ich mich dauernd verschaltet und ich war drauf und dran, nach Runde 2 das Handtuch zu schmeissen. Es ging dann aber immer besser und ich hab das Ding zu Ende gefahren.
Für ne gute Plazierung war's dann natürlich zu spät...

Grüsse
Ralph

Zurück