Wehebachtalsperre

IGGY schrieb:
Hi Frank. Dachte auch schon währst jetzt unter die Wanderer oder so gegangen. Lange nichts gehört.

Hallo Ingo,
ja teilweise bin ich unter die Wanderer gegangen. Ich habe bestimmt 3 Stunden lang mein Bike bei den Anstiegen zur Brenner Grenzkammstraße und zum Rabbi Joch hoch geschoben. Am Gardasee komme ich auch auf eine gute Stunde bei der Tremalzo Tour.

Die Wochenenden vor meinem Urlaub bin ich lange Touren mit dem Rennrad gefahren. Und in der Woche viel auf der Sophie.

Frank S. schrieb:
Hallo Ingo,
ja teilweise bin ich unter die Wanderer gegangen. Ich habe bestimmt 3 Stunden lang mein Bike bei den Anstiegen zur Brenner Grenzkammstraße und zum Rabbi Joch hoch geschoben. Am Gardasee komme ich auch auf eine gute Stunde bei der Tremalzo Tour.

Die Wochenenden vor meinem Urlaub bin ich lange Touren mit dem Rennrad gefahren. Und in der Woche viel auf der Sophie.
Naja hauptsache du fährst wieder mit uns. Der Gründer der WBTS-Truppe hat nämlich gefehlt.

Hallo Frank

Geile Bilder :daumen: erinnern mich ein wenig an meinen Österreich Urlaub dieses Jahr.Echt tolle Bilder,die machen Lust auf mehr....will auch dahin :lol: .
Vieleicht kann ich nächstes Jahr mal ne Woche zum Gardasee.

@spitfire

auch von mir gute Besserung und viel Spass im Schwarzwald ;)

@ xc racer

würde gerne mitfahren aber ich denke nicht das das am Sonntag geht da mein Traningspartner am Samstag mit seiner FRAU zusammen Ihren 30`sten feiern :bier: wäre sonst gerne mitgehfahren :heul:

Hallo alle zusammen!
@XC Racer: was hälste von giftgrünen "Ingenieur Tec" titan-schrauben für die kurbel? spass bei seite: wäre auch an einer sonntäglichen tour interessiert (allein um die neuen reifen zu testen ;) )
Knax

So,
jetzt sind die Bilder vom Alpencross auch online .
Leider bin ich diese Jahr nur drei Tage gefahren.
Die Eckdaten:
1. Tag ca.70km mit ca. 2100hm Brennergrenzkammstraße
2. Tag ca.70km mit ca. 2000hm Jaufenpass
3. Tag ca.60km mit ca. 2000hm Rabbi Joch

redrace schrieb:
HUHU

was haltet Ihr von dieser Präsentationsart für Bilder!!

Klick

Schön, wenn man die Präsentation als Gesamtkunstwerk betrachtet.

Weniger schön, wenn ich keine Bildvorschau habe und große Datenmengen laden muß, bevor ich überhaupt etwas sehe. Wenn mich die Bilder dann doch nicht interessieren - pech gehabt. Ladezeit und Datenmenge vergeudet. Ich hab zwar DSL, aber meiner Meinung nach ungeeignet für die Web-Präsentation.

Ansonsten schöne Rennfotos.

Gruß

Carsten

Frank S. schrieb:
So,
Die Eckdaten:

Toll, sowas möchte ich auch mal machen - ähhh konditionell schaffen.
Immer wieder schön die Alpen, ob im Sommer oder Winter.

Frank S. schrieb:
So,
Die Eckdaten:

Klasse !...ich werde jetzt gleich mal ein bischen bei den Anbieter stöbern...
Wir wollen n. Jahr wahrscheinlich in der letzten Augustwoche ca. 11.000hm abspulen... :D

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Wir wollen n. Jahr wahrscheinlich in der letzten Augustwoche ca. 11.000hm abspulen... :D

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,
schau doch mal unter " www.bikealpin.de " nach.Ich hab schon zwei Alpenüberquerungen mit diesem Anbieter gemacht.Da werden auch sehr schöne Touren mit Gepäcktransport angeboten,die mir persönlich angenehmer waren.Meine letzte war ende Juli.
Also viel Spass beim stöbern. :daumen:
Gerne würde ich nochmal ein Ründchen bei euch mitfahren.Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal einreihen.

Gruß Jürgen(evtl.kennt mich ja noch einer von euch) :confused:

Bluerider schrieb:
Schön, wenn man die Präsentation als Gesamtkunstwerk betrachtet.

Weniger schön, wenn ich keine Bildvorschau habe und große Datenmengen laden muß, bevor ich überhaupt etwas sehe. Wenn mich die Bilder dann doch nicht interessieren - pech gehabt. Ladezeit und Datenmenge vergeudet. Ich hab zwar DSL, aber meiner Meinung nach ungeeignet für die Web-Präsentation.

Ansonsten schöne Rennfotos.

Gruß

Carsten

Besten Dank für die Kritik!! War auch nur ein Versuch!! Ich denke mal das ich bei dem alten System bleibe!!

redrace schrieb:
Besten Dank für die Kritik!! War auch nur ein Versuch!! Ich denke mal das ich bei dem alten System bleibe!!

Besser is das...eh der Reader gestartet ist; hat ihn jeder ?...Abgesehen davon schaue ich auch grade nach einer Alternative zu den Alben hier im Forum...

Grüsse
Ralph

Traumhaft schöne Bilder! Besonders die vom Gardasee! Will da auch hin :heul:
Sehe ich das richtig? Bist du mit deinem neuen Kanonenteil (...äh Canondale) da gewesen? Was hast du denn hinten für'ne riesige Bremsscheibe montiert?

@redrace: Wenn der Reader erstmal geladen ist, sieht's ganz nett aus! Aber die alte Ansicht fand ich besser.

Wg Sonntag:
Ich würde sagen, das wir wie gewohnt um 11Uhr starten. Klar, am Honigberg könnten uns schon ein paar Wanderer vor den Lenker laufen. Müßen wir halt notfalls bis auf Schritttempo abbremsen. Ansonsten kann man den Trubel ja ganz gut entkommen.

Eine Einkehr halte ich nicht für sinnvoll. Ich wüsste auch nicht so recht wo! Wenn allerdings einige darauf Wert legen, lässt sich bestimmt was finden. Wir können ja die Tour langsam angehen. Twiggy der Heizer ist ja nicht dabei :) Machen dann öfters Pause und genießen die Landschaft.

Termin habe ich eingetragen, finde ihn aber nicht mehr :confused:
Ich warte mal und verlasse mich auf den Hinweis "erscheint in spätestens 10min".

Wer klaut schon ein grünes Fahrrad ? :spinner: *grins * @ XC

25453Naiv-med.jpg

Die ist aber naiv.

Da hier bereits vor kurzem die weißen Pülverchen erwähnt wurden...

Hier ist bestimmt ebenfalls Doping im Spiel. Arzneimittelwerbung und Bananen. Mmmh? Aber was ist das für ein Schottendingsbums ?

XCRacer schrieb:
Termin habe ich eingetragen, finde ihn aber nicht mehr :confused:
Ich warte mal und verlasse mich auf den Hinweis "erscheint in spätestens 10min".

Kann nichts finden. Oder ist der Termin erst im Dezember ;)
Wann und wohin soll es den gehen?

Hauptsache Wetter ist ok. In den vergangenen Tagen weiß man ja nie, ob Abends nochmal ein fetter Schauer kommt oder ob die Sonne doch gewinnt.

@rpo: Was ist das mit dem Copydings? Kenn ich nicht :ka:
Ich hab' einfach Copy&Paste gedrückt und schwupps ;)

XCRacer schrieb:
Traumhaft schöne Bilder! Besonders die vom Gardasee! Will da auch hin :heul:
Sehe ich das richtig? Bist du mit deinem neuen Kanonenteil (...äh Canondale) da gewesen? Was hast du denn hinten für'ne riesige Bremsscheibe montiert?

Hallo René,
nein, dass ist nicht mein neues Cannondale, sonder mein 4 Jahre altes. Es ist einen Tag vor meinem Urlaub fertig geworden und hatte vor dem Urlaub 36 km auf dem Tacho.
Die Bremsscheibe sollte auch vorne so groß sein, doch ist die Gabel für so eine große Scheibe nicht freigegeben.
Aber ich habe es auf einer Abfahrt am Gardasee wieder einmal geschafft, dass auch die große Scheibe Rauchzeichen gegeben hat.

rpo35 schrieb:

Grüsse
Ralph

Hi Ralph,

bin letztes und vorletztes Jahr mit denen einen Alpencross gefahren. Einmal den großen ( ca. 15.000 HM ) ohne und einmal den mittleren ( ca. 10.000 HM ) mit Gepäcktransport. Ich persönlich würde nur noch mit Gepäcktransport fahren. Aber das muß jeder selber entscheiden.
Es war alles Top organisiert und hat riesig Spaß gemacht. Fahre nächstes Jahr mit denen mal die Transalp IIb. Freu mich jetzt schon.

Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Hi Ralph,

bin letztes und vorletztes Jahr mit denen einen Alpencross gefahren...

Tach Jörg,

danke für den Tip; ist mir schonmal empfohlen worden. Allerdings hatte ich auf deren Hompage nix über Gepäcktransport gefunden, worauf ich beim 1. Alpencross nicht verzichten wollte...(gell @Redrace...*g*)...
Dann werd ich da nochmal vorbeischauen...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Tach Jörg,

danke für den Tip; ist mir schonmal empfohlen worden. Allerdings hatte ich auf deren Hompage nix über Gepäcktransport gefunden, worauf ich beim 1. Alpencross nicht verzichten wollte...(gell @Redrace...*g*)...
Dann werd ich da nochmal vorbeischauen...

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,

hier noch ein Anbieter für deinen Alpencross.

www.alpsbiketours.de

Die angebotenen Touren sind alle mit Gepäcktransport.
Ich bin schon dreimal mitgefahren und war jedesmal begeistert.

Gruss Matthias

Zurück