Wehebachtalsperre

Bei doch recht angenehmen 13°C gingen elf hartgesottene Mountainbiker auf den Trail. Diesmal war leider kein Mädel dabei:heul:

175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_01-med.jpg

großes Bild

Heute fuhren wir erstmals in westlicher Richtung. Das Ziel war das Forsthaus Jägerhaus. Mit ca.565Hm einer der höchsten Punkte der Nordeifel.

Ersteinmal ging es mehrere schmale und wurzelige Trails hinunter nach Vicht. Hier hatten wir auch schon den ersten Plattfuss zu beheben.

175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_02-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_03-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_04-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_05-thumb.jpg

mittelgroß .ganz groß .|.mittelgroß .ganz groß .|.mittelgroß .ganz groß .|.mittelgroß Bild.ganz groß

Von Vicht nach Zweifall über den Wagemannweg. Einer der schönsten Trails im Vichtbachtal.

Nun stand der finale Anstieg zum Jägerhaus auf dem Program. Der lange aber gut fahrbare Schotterweg haben wir nur kurz für einen kleinen Abstecher über den Hasselbachgraben unterbrochen. Hier hatte IGGY kurz Bekanntschaft mit dem Mutterboden gemacht;)

175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_06-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_07-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_08-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_09-thumb.jpg

mittelgroß .ganz groß .|.mittelgroß .ganz groß .|.mittelgroß .ganz groß .|.mittelgroß Bild.ganz groß

Endlich oben angekommen, belustigte uns eine holländischer "Weltenbummler" mit seinem "Wohnmobil". Das Ding war echt der Knaller!

Jetzt nur noch Downhill über Raffelsbrand, Pilgerdenkmal, Kartoffelbaum und Gottfriedskreuz.

175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_10-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_11-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_12-thumb.jpg
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_13-thumb.jpg

Fazit: Wie immer nette Truppe und tolle Trails. Wetter war OK.
Achja, das Höhenprofil zeigt diesmal meine Anfahrt zum Treff, sowie die Extrarunde von Frank S. und mir:D

Zahlen zur Tour sind der Grafik zu entnehmen:
175403-11-23_ibc-tour_jaegerhausuphill_profil-med.jpg

großes Bild

Die Tour war super, sie hat mir sehr gut gefallen!!!
Am besten war der Hasselbachgraben sowie der Wagemannweg!!!!

Der Dank geht an den exzellenten Führer René!!!! :daumen:

Die Fotos sind super!!!!

Gruß Felix (der junge Scott- Fahrer ;) )

Achja, das Höhenprofil zeigt diesmal meine Anfahrt zum Treff, sowie die Extrarunde von Frank S. und mir

HUHU

@XC

Warte nur wenn ich wieder gesund bin reise ich mit dem Rad zur Talsperre an, von wegen der Punkte für den WP!!:D :D ;) :lol:

Über 4 Stunden heute!! Frechheit!!!!!! :D :lol:

@ all

Ich hoffe Ihr hattet alle euren Spaß und habt mich wenigstens etwas vermisst!!:D :D

Gruß

Original geschrieben von redrace
Über 4 Stunden heute!! Frechheit!!!!!! :D :lol:

@ all

Ich hoffe Ihr hattet alle euren Spaß und habt mich wenigstens etwas vermisst!!:D :D

Gruß

hi @redrace: von wegen 4 Stunden René und Frank: die waren wohl Netto !...:lol: ...Ich war ja schon etwas mehr als 4 Stunden auf Achse...:D ...na klar hast Du uns gefehlt !

Der Hanomag war echt der Hammer...

Grüsse
Ralph

Da habe ich wohl eine geile Tour verpasst.:(

Selber Schuld wenn ich nicht aus dem Bett komme.
War wohl das letzte Bier schlecht.....:bier:

Ich hoffe bis zum nächsten mal.

Hallo,
hier ist die Karte mit unserer Tour.

XCRacer und ich sind gestern noch ein paar tolle Wege und Trail abgefahren. Die gibt es dann wohl nächsten Sonntag für alle zu sehen und zu spüren. :D

Anhänge

• wehe_23.jpg
    wehe_23.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 156
Mann beachte das Symbol auf der Grafik Position Hasselbachgraben !!! :D

@Dirk S.: Habe allen gesagt, das du total unzuverlässig bist. Dich immer rausredest und überhaupt und so weiter :D
Hi-Hi! Ne, habt gesagt das du ein toller Typ bist :lol:

Hallo XC - Racer,
schön das Du so gut von mir spreche mache...;)

Dafür habe ich Heute den ein oder anderen Kaffee auf dich getrunken. :D

Bis denne....

P.S.: Hatte am Samstag mit Holgi eine schöne Tour!

Nabend Gemeinde!

Schön wars, schön ist es auch, das ich meine GPS Kärtchen nicht posten muß. Endlich mal weniger Arbeit.

Aber, Ralph, hast du irgendwas gegen die Farbe rot, bist du rotallergisch, magst du keine Rotwurst, bist schnell am rotieren, rauchst du keine Rothändle, warst du noch nie in Rothaargebirge, bist du vom Rotweiler gebissen worden und überhaupt, immer dieses Zusammenroten von den dreckigen Waldradlern. Was man sich hier alles anhören muß, unglaublich. :D

Grüße

Michael

Original geschrieben von on any sunday
Aber, Ralph, hast du irgendwas gegen die Farbe rot, bist du rotallergisch, magst du keine Rotwurst, bist schnell am rotieren, rauchst du keine Rothändle, warst du noch nie in Rothaargebirge, bist du vom Rotweiler gebissen worden und überhaupt, immer dieses Zusammenroten von den dreckigen Waldradlern. Was man sich hier alles anhören muß, unglaublich. :D

Grüße

Michael

@Michael: nee du...ROT ist klasse; ich liebe ROT. Das viele Gelb dazwischen hat mehr gestört...:D
Bin morgens in ROeTgen gestartet, direkt hinter ROeTgen bei ROT über eine Baustellenampel, weiter Richtung ROTt (am ROTterdell vorbei). Hinter Mulartshütte habe ich einen ROTwild-Fahrer überholt (war nicht McPep) und bin nach der Hetztour (29er Schnitt bis zur Talsperre) mit hochROTem Schädel eingetroffen. Heute bin ich 2x Bus gefahren; natürlich waren biede ROT und als ich gerade nach Hause kam, gab's Bratwurst, Kartoffelpü und ROTkohl...ich mag ROT...:lol:

Grüsse und bis zur nächsten Tour
Ralph

Hilfe Sie geht uns Fremd... René hat doch gesagt Simone läge mit 39 ? im Bett... :D :D :D
Original geschrieben von Racegirl
Hi!
Wäre auch gerne mit dabei! Kann mir einer von Euch sagen, wie ich von Porz aus mit dem Fahrrad zum Treffpunkt komme und wie weit das ungefähr ist? Ca. 500 HM entspricht auch vielmehr meinem Konditionsniveau als >1000 HM!!! Kann auch nur noch bis 17.30 Uhr ins Internet deshalb bitte schnell melden oder Kontakt angeben!
Simone

:lol: :lol: :lol: weiteres siehe hier

Hallo...

können wir bitte am Sonntag mit der Allstar Wehebachtalsperrentruppe im Siebengebirge fahren. Damit die Kölner eine Stunde später aufstehen können. Hallo redrace könntest Du bitte den Guide machen. War beim letzten mal Super...

**scherzbeiseitemodusan**
Möchte am Sonntag gerne mitfahren, aber mit der An + Abfahrt bis Schevenhütte wirds ein bissel zu lang, daher bitte im Raum Köln - falls redrace verhindert ist können wir auch in der Ville fahren. Da können alpi oder mich den guide machen** [/aus]

cu
Horst

PS Danke nochmal an xcracer für tout und fotos uns aufmunterung
PPS dito an rpo35

Nochmal ich:

Also wie sieht es aus mit dem Glühwein trinken...

Terminvorschlag 20.12.2003 Uhrzeit?

xcracer: mit biken und anschließendem Glühwein trinken - Ich versuche für uns alle ne' Duschmöglichkeit im Sportzentrum zu ergattern oder hat jemand eine Großraumdusche für 12 - 14 Man(n)... im Haus oder Scheune?

Und wie bereits oben gesagt... wir könnten uns auch noch mit Schlittschuhfahren vergnügen.

cu

Hallo Zusammen,
mit dem Siebebergen ist eine gute Idee.
Vielleicht hat Red Race ja auch mal frei!

Dann kann XC - Racer entspannt hinterher fahren.
Ich kann dieses Wochenende leider auch nicht.

Mondorfer Weihnachslauf zu Gunsten der Kinderklinik.
Gib ja hoffentlich genug Punkte für IBC - Payback....
:D

In diesem Sinne

Ich werde am kommenden Sonntag auf jeden Fall zur Talsperre fahren, da es an den Wochenenden dannach vorraussichtlich nicht klappt (14.12. Randonnee Dolhain :daumen: )

Am 6.12. kann ich nicht. Da ist doch bei Rinkens im Biergarten "Apre-Ski-Party" Lecker-Lecker :bier:

Zum 20.12. kann ich persönlich im Moment nocht viel sagen.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, das wir mal "Gastfahrten" machen. Bei der letzten Tour kamen ein paar gute Vorschläge:
Siebengebirge, Guide = Redrace
Bergisches Land, Guide = any_Sunday
Ville wäre auch OK. Ist aber doch ziemlich flach und sehr überlaufen.

Wenn schon keine Berge dann sollten wir mal zu Reigi fahren. Er fährt bestimmt auch mal ein paar Stundchen später für uns los (Normalerweise fahren die Jungs um 8.00 ) und zeigt uns die Singletrails im Wassenberger/Birgeler Wald.

Wenn schon keine Berge dann sollten wir mal zu Reigi fahren. Er fährt bestimmt auch mal ein paar Stundchen später für uns los (Normalerweise fahren die Jungs um 8.00 ) und zeigt uns die Singletrails im Wassenberger/Birgeler Wald. [/B]

Jo, können wir gerne mal machen. Würde mich freuen, die nette Truppe mal persönlich kennenzulernen und zu guiden. Ist aber trotzdem nicht ganz flach bei uns , auch wenn wir keine Berge haben. Ich denke, dass ich locker 500 Hm auf einer 50km-Runde zusammenbekomme. Lasst euch überraschen.

@René:

wenn ich am Sonntag überhaupt fahre, dann komme ich auf jeden Fall zur Staumauer...grössere Anfahrten würde ich am Sonntag zeitlich nicht hinkriegen.

Grüsse
Ralph

Ps1: Warum fahren wir eigentlich nicht mal Samstags ?
Ps2: Topogr. Karten NRW...noch 45MB...:D

Zurück