Weichere Federn in Suntour XCM oder direkt Gabeltausch

Registriert
20. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinem Sohn letzten Herbst ein Bergamont Stallion 2010 gekauft, auf dass er mit seinen 10 Jahren von der Geometrie auch sehr gut paßt und sehr gut damit zurecht kommt. Nur haben wir das Problem, dass die Gabel, eine Suntour XCM V2 (SF10-XCM-V2-PM-DS-HLO-26-100), bei seinem Gewicht von 40 kg sehr schlecht anspricht, bzw. kaum federt. Macht es Sinn jetzt die 20 EUR in die Hand zu nehmen um weiche Federn in die Gabel einzusetzen oder sollte ich die Gabel direkt tauschen. Leider habe ich von der Materie relativ wenig Ahnung, sodass ich auch nicht wüßte, welche Alterntivgabel passen würde.

Grüße aus Essen

Peter
 
Gibt es für die Gabel überhaupt passende Federn? In der Gewichtsklasse wird es relativ schwer was passendes zu finden. Da könnteste mal bei den Mädels im Unterforum gucken, was dort gefahren wird.
 
Zurück
Oben Unten