Wein, Weib und Xizang

Vollständige Seite anschauen…
Die Umweltbilanz wird mit Einrechnung des österreich-ungarischen (praktisch Monarchie - CO2) CO2 noch erschreckender. Da kann ich mich ja gleich bei den Grünen selbst anzeigen, und Besserung durch kauf von 2 E-Lastenrädern geloben.
 
Ich kann ja schon verraten dass die Reise in Richtung "Rückbau auf kultige Retro-Teile" gehen wird. Irgendwie habe ich meine Entscheidung auch modernes Zeug zu verbauen - Stütze,Kurbel,Bremsen - nie so richtig akzeptiert. Ich versuche also nach und nach wieder zurück in die Vergangenheit zu gehen.
Entgegen meinen frechen Ankündigungen im ersten Post fahre ich den Schizzo doch nur 1 -2 die Woche....was soll also vom Argument der "leichte Beschaffbarkeit" der Teile übrig bleiben......
 

Und jetz machst du ne alte PAUL anstelle der neuen dran oder alles auf XTR?
 
Könnte mir sogar vorstellen noch "radikaler" in Richtung Cantis zu gehen....Mann bin ich retro!
 
Habe aber selber erstmal nichts "nettes" aus der Welt der Cantis da. Das heisst kommt ein wenig auf die Verfügbarkeit am Markt. Meine V-Brake Idee wären schwarze Proshift-Bremsen, auf die war ich schon immer scharf. Die habe ich zwar noch nicht, kenne aber ein potentielles Opfer das ich weichreden könnte....hehe.
 
Meine Level 80 Überredungskünste haben zwar in der Bremssache noch nichts neues gebracht, aber das hier ist bei mir gelandet....puh....kann das gut gehen? Farbcheck am Schaltwerk. Was meinen die Leute mit Geschmack?
 

Anhänge

  • DSC00960.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 180
Ich bezweifle daß ich zu den Leuten mit gutem Geschmack gezählt werden kann, schlechten Geschmack habe ich aber, also bau' den Könich da dranne!
 
Nur der Wahrheit halber...das hielt ich gestern mal dran und war....leicht angewidert aber auch verliebt...... Ich weiß das Ganze wäre extra geschmacklos...aber einzigartig, unfahrbar und pompöööös!
 

Anhänge

  • DSC00969.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 120
Jetzt fehlen nur noch abgefahrene V-Brakes und der Retro - Rückbau kann losgehen.
 
Gerade noch pünktlich vor dem kalendarischen Frühling 2022 erreicht der Xizang endlich seine finale Gestalt. Pubertäre Geschmackssünden in Sachen Purple (siehe oben) sind bereits im Ausprobierstadium gestorben. Klarer Fall von zuviel gewollt. Purpel durfte nur noch als schlichte unaufdringliche Schraubenakzente bleiben.

Schlichtheit der XTR 952 Kurbel trifft nun auf Avid Black Ops Bremsen und titanige Sattenstütze und Vorbau die durch gleiche Politur wie der Rahmen unauffällig bleiben. Ach ja - die gewartete aber sonst mit Patina belassene Mag SL TI federt wie frisch nach Kauf. Ich denke das wars dann wirklich. No excuses - diesen Sommer muss er zumindest mal die 500 km Marke knacken.

Übrigens, da die lieben Mods meinen Gesuchfaden dank Spammer und Schwätzer zugemacht haben, hier noch ein Hinweis: den Xizang gibt es umsonst zu gewinnen. Wie? Siehe hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/199...-1997er-gt-xizang.955458/page-2#post-17920837
 

Anhänge

  • DSC01335.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01336.JPG
    179 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01337.JPG
    165 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01338.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01339.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01341.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01344.JPG
    130 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01345.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01346.JPG
    120 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01349.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 98
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen