Wein, Weib und Xizang

Die Umweltbilanz wird mit Einrechnung des österreich-ungarischen (praktisch Monarchie - CO2) CO2 noch erschreckender. Da kann ich mich ja gleich bei den Grünen selbst anzeigen, und Besserung durch kauf von 2 E-Lastenrädern geloben.
 
Das Ritual hat begonnen.

DSC00640.JPG
 
Ich kann ja schon verraten dass die Reise in Richtung "Rückbau auf kultige Retro-Teile" gehen wird. Irgendwie habe ich meine Entscheidung auch modernes Zeug zu verbauen - Stütze,Kurbel,Bremsen - nie so richtig akzeptiert. Ich versuche also nach und nach wieder zurück in die Vergangenheit zu gehen.
Entgegen meinen frechen Ankündigungen im ersten Post fahre ich den Schizzo doch nur 1 -2 die Woche....was soll also vom Argument der "leichte Beschaffbarkeit" der Teile übrig bleiben......
 
Ich kann ja schon verraten dass die Reise in Richtung "Rückbau auf kultige Retro-Teile" gehen wird. Irgendwie habe ich meine Entscheidung auch modernes Zeug zu verbauen - Stütze,Kurbel,Bremsen - nie so richtig akzeptiert. Ich versuche also nach und nach wieder zurück in die Vergangenheit zu gehen.
Entgegen meinen frechen Ankündigungen im ersten Post fahre ich den Schizzo doch nur 1 -2 die Woche....was soll also vom Argument der "leichte Beschaffbarkeit" der Teile übrig bleiben......

Und jetz machst du ne alte PAUL anstelle der neuen dran oder alles auf XTR? :confused:
 
Habe aber selber erstmal nichts "nettes" aus der Welt der Cantis da. Das heisst kommt ein wenig auf die Verfügbarkeit am Markt. Meine V-Brake Idee wären schwarze Proshift-Bremsen, auf die war ich schon immer scharf. Die habe ich zwar noch nicht, kenne aber ein potentielles Opfer das ich weichreden könnte....hehe.
 
Nur der Wahrheit halber...das hielt ich gestern mal dran und war....leicht angewidert aber auch verliebt...... Ich weiß das Ganze wäre extra geschmacklos...aber einzigartig, unfahrbar und pompöööös!
 

Anhänge

  • DSC00969.JPG
    DSC00969.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 119
Gerade noch pünktlich vor dem kalendarischen Frühling 2022 erreicht der Xizang endlich seine finale Gestalt. Pubertäre Geschmackssünden in Sachen Purple (siehe oben) sind bereits im Ausprobierstadium gestorben. Klarer Fall von zuviel gewollt. Purpel durfte nur noch als schlichte unaufdringliche Schraubenakzente bleiben.

Schlichtheit der XTR 952 Kurbel trifft nun auf Avid Black Ops Bremsen und titanige Sattenstütze und Vorbau die durch gleiche Politur wie der Rahmen unauffällig bleiben. Ach ja - die gewartete aber sonst mit Patina belassene Mag SL TI federt wie frisch nach Kauf. Ich denke das wars dann wirklich. No excuses - diesen Sommer muss er zumindest mal die 500 km Marke knacken.

Übrigens, da die lieben Mods meinen Gesuchfaden dank Spammer und Schwätzer zugemacht haben, hier noch ein Hinweis: den Xizang gibt es umsonst zu gewinnen. Wie? Siehe hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/199...-1997er-gt-xizang.955458/page-2#post-17920837
 

Anhänge

  • DSC01335.JPG
    DSC01335.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01336.JPG
    DSC01336.JPG
    179 KB · Aufrufe: 58
  • DSC01337.JPG
    DSC01337.JPG
    165 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01338.JPG
    DSC01338.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01339.JPG
    DSC01339.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC01341.JPG
    DSC01341.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01344.JPG
    DSC01344.JPG
    130 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01345.JPG
    DSC01345.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01346.JPG
    DSC01346.JPG
    120 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01349.JPG
    DSC01349.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten