Weisse Laufräder....

Hallo Jungs!

Benötige einmal Hilfe, kann ich die Laufräder für mein Bike verwenden, oder passt das einfach nicht zum MTB weisse Laufräder. Oder ist das nur für Frauen?
Wie ist Eure Meinung?

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 118
  • weiss.jpg
    weiss.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 111
wenn es dir gefällt und alle sagen es passt nicht, kaufst du sie dann nicht?

oder anders herum:

alle gefällts und dir nicht. was machst du dann?

Um gottes Willen ....nie und nimmer! :kotz:
...
...
...
...

Oh wie geil super Idee :daumen:

Sooooo
Jetzt darfst Du entscheiden.

Hoffe geholfen zu haben :rolleyes:

Bedenke, dass weiße Speichen nicht lange (oft schon nach dem Einspeichen) lange weiß bleiben.
Eine Speiche ist zu sehr in sich und mit anderen in Bewegungs, als dass eine aufgetragene Farbbeschichtung wirklich dauerhaft halten kann.
nach meiner Erfahrung reibt sich die Farbe spätestens im Fahrgebrauch an den Speichenkreuzungen ab.
Wie es weiter geht, wenn eine Farbschicht erstmal offen und der Witterung ausgesetzt ist, brauch ich ja keinem zu erzählen.

Weiße Felgen und Neben gehen klar, wnen men gerne putzt.

Felix

Hallo Felix,

das hilft mir schon einmal.

Ich wollte mir eigentlich den DT XR 1450 Systemlaufradsatz kaufen, allerdings gefällt mir der Laufradsatz in grau überhaupt nicht. Ich könnte den in schwarz als OEM Version bekommen allerdings für "schlanke" 799 EUR. Eigentlich wollte ich den auch kaufen, dann bin ich allerdings auf diesen hier gestossen. Auch bis 90 kg zugelassen.

"Die neue Fun Works N-Light Nabe ist der Nachfolger unsere erfolgreichen Nope N75 Nabe."

http://www.actionsports.de/Laufraed...TR-Olympic-disc-1390g-Laufradsatz::21569.html

Alternativ mit 240 S Nabe.

http://www.actionsports.de/Laufraed...s-ZTR-Olympic-Laufradsatz-Limited::25377.html

Felix kannst du mir diese Fun Works N-Light Nabe empfehlen oder soll ich lieber den Satz mit der 240 S Nabe nehmen? Habe bisher auch xr 4.2 D mit 240 S. Fahre etwa 3500 -4000 km im Jahr von März bis Oktober.

Danke

über die naben und laufräder findet man hier viel im forum.

mal die letzten beiden seiten im laufradthread und leichtbauthread durchgucken. da steht garantiert was.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

du hättest dir fast für 800€ einen LRS von DT gekauft und schwenkst nun plötzlich zu einem Discounteraufbau um?

Dass das schon unterschiedliche Welten sind, ist dir klar?!
Mit dem Budget kann man schon einiges anstellen!

Ein LRS ist dann doch mehr als ein Preis, ein Gewicht und eine Fahergewichtsempfehlung.

Frag mich bitte nicht, was ich von preisorientierten Laufrädern halte.
Nutze die Suchfunktion und du findest genug Meinungen.
Hier hat gerade eine Frage zu seinen Naben.

Felix

hallo,
da du ja dem anschein nach mit deinem dt swiss xr4.2 - 240 s lrs zufrieden bist und der sich bei deiner fahrweise bewährt hat, würde ich einfach hergehen und mir die weisse xr 4.2 dt swiss felge kaufen und mit aero speichen und deinen 240s naben neu einspeichen lassen.

wenns unbedingt weiss sein soll!;)

lg
tom

p.s. weiss ist allerdings etwas schwerer als die normalen.

Aber das geht auch deutlich leichter als mit DT240S und DT4.2.
Mit leichter meine ich hier 150-200gr, ohne Einbußen in Stabilität und Haltarkeit.

Ein Angebot werde ich dir hier im Forum weder imThread noch als Pm unterbreiten. Ich darf und will hier lediglich informierend auftreten.
Wenn ich das hier als marktplatz benutzen und Angebote streue, kann ich gleich meine Koffer packen und wo anders Ratschläge verteilen.

Felix

...soll heissen, folge der Signatur zur HP und nutze die Kontaktdaten dort ;)

für das Geld, das du für den DT ausgeben willst, kriegst du bei ihm bestimmt was ganz feines gebaut!

Gruesse

Zurück