Weiterer Abschied besiegelt: Zerode zieht sich aus Downhill World Cup zurück

Anzeige

Re: Weiterer Abschied besiegelt: Zerode zieht sich aus Downhill World Cup zurück
Oh Mann.. irgendwie ist das alles wie ein schlechter Traum. Sehr schade für Blenki! Hab ihn immer gerne fahren sehen. Ob da nochmal n neues Team kommt.. Ich Hoffs für ihn!
Was denke ich gerne an die Freecaster und RB Zeiten zurück.. seitdem ging’s irgendwie nur noch bergab mit dem Weltcup.

Aber ehrlich blenki, so sehr ich ihn wirklich mag, ist wie Brook nicht mehr relevant im Weltcup.

Naja … Er ist immerhin bei 5 von 7 Rennen ins Semi-Finale gefahren und hat das Wochenende immer so um Platz 40 rum beendet. Ich weiß jetzt nicht ob's so erstrebenswert wäre, dass man nur noch Fahrerinnen und Fahrer hat, die sicher ums Podium mitfahren können. Dann hätte man pro Kategorie 10 Fahrer.

Ich hoffe sehr, dass Fahrer wie Brook und Blenki, aber auch Kade Edwards, Hugo Frixtalon, Matteo Iniguez etc. dem World Cup irgendwie erhalten bleiben. Am Ende zählt vor allem, wer das Ding gewinnt, aber der Reiz des World Cups liegt imo auch im ganzen Spektakel.

Ja gut man nimmt tatsächlich, seit das semi nicht mehr übertragen wurde, alles hinter Platz 30 nicht mehr war. Blenki würde ich es sogar sehr gönnen wenn er in der Übertragung wieder zu sehen ist, er (und andere) haben ja grandiosen Style auf der Strecke

Teams wie Forbidden und zerode können die Summen einfach nicht mehr stemmen. Und aktuell sieht man ja eher Verpflichtungen von top und Nachwuchsfahrern. Da haben es die alten Hasen schwer

Ist das nicht (vielleicht nicht ganz so drastisch) das Ergebnis, auf das die neuen Regeländerungen abzielen?

Es ist die Richtung, aber nicht das Ergebnis. Ich denk das wird auch recht klar, wenn man sich Blenkis Ergebnisse aus 2024 anschaut. Der Kerl kann extrem gut Fahrrad fahren, hat einen unfassbaren Style, ist ein sehr netter Typ und für viele junge Fahrer insbesondere aus Neuseeland auch einfach ein wichtiges und greifbares Vorbild.

Es ist die Richtung, aber nicht das Ergebnis. Ich denk das wird auch recht klar, wenn man sich Blenkis Ergebnisse aus 2024 anschaut. Der Kerl kann extrem gut Fahrrad fahren, hat einen unfassbaren Style, ist ein sehr netter Typ und für viele junge Fahrer insbesondere aus Neuseeland auch einfach ein wichtiges und greifbares Vorbild.

Also ich fände es auch gut, wenn er weiter mit am Start wäre. Aber für mich fühlt es sich eben so an, als würde die Veranstaltung in Zukunft anders positioniert werden sollen.

Von vital
Abby Hogie, die letztes Jahr im Beyond Racing Team mit Anna Newkirk war, fährt wohl dieses Jahr ein Zerode, wer weiß, wer dann sonst noch Zerode fährt/ von Zerode unterstützt wird
1000039831.jpg

Ja gut man nimmt tatsächlich, seit das semi nicht mehr übertragen wurde, alles hinter Platz 30 nicht mehr war.
Naja, wenn das nicht vorher schon war. Ich bin bis jetzt nur an einem WC live dabei gewesen, das war vor etwa 4 Jahren in der Lenzerheide, also noch vor dem Semi-Zeugs. Dort hatte ich mich schon gewundert, dass die Leinwand dunkel war und keiner kommentierte, obwohl die Elite bereits am fahren war. Wusste ja nicht, wie das genau abgeht.

Aber ab Fahrer 30 ging der Bildschirm an, der Speaker meldete sich und Stimmung kam auf. Dort dachte ich auch, die "ferner liefen" fahren sich genau so den A....ab und keinen kümmert`s.

Wird denn bei einer üblichen 3 1/2 min (?) Abfaht so viel geschalten?
Das was Martin schon geschrieben hat und zusätzlich hat man eine geringere Anfälligkeit wegen weniger aussenliegender mechanischer Teile und kann auch stabilere Hinterräder bauen. Ein Getriebe an DH Bikes hat eigentlich fast ausschließlich Vorteile, deshalb wundert es mich schon lange, dass es nicht viel mehr in diese Richtung geht. Vielleicht lag es u. a. an der bei Pinion fehlenden Schalthebeloption (für mich auch KO-Kriterium), was ja jetzt erledigt ist.

Zurück