Welche 160 mm-Gabel für Speci Pitch

Hallo zusammen,

ich habe vor mir vielleicht eine neue Gabel mit 160 mm FW zu kaufen. Ich bin allerdings nur etwa 55 kg schwer mit Ausrüstung. Jetzt weiss ich nicht ob z.B. eine Lyrik 2Step, solo air oder u-turn geeigneter ist. Ich befürchte dass bei den Luftgabeln das Ansprechverhalten bei zu niedrigem druck schlecht wird.
Bei Fox wäre das gleiche Problem Van <-> Float (oder Talas)
Ich habe ein bisschen bei den Occasionsgabeln gestöbert (allerdings in einem schweizer Forum, da ich aus der Schweiz bin):
1. link hier ist der gabelschaft nur 19 cm lang, ich weiss nicht ob das reicht bei einem M Rahmen, vllt. ohne Spacer.
2. link
3. link
4. link gabelschaft noch kürzer :S

Wäre cool wenn die (leichtgewichtigen) Besitzer einer lyrik oder 36er mal was dazu sagen könnten.
(Ich habe allerdings noch eine DSLR im Auge :-) deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher, was Vorrang bekommt.)

Schon mal vielen dank für eure mühe.

Edit: Ich werde die links einfügen sobald ich am computer bin, ist ein bisschen schwierig mit dem ipod touch :-)

Zuletzt bearbeitet:
hä, du hast doch schon einen Thread mit dem Thema, oder waren da nicht die Antworten die du hören wolltest? oder hab ich einfach nur geträumt das es den Thread gibt und ich erlebe grad ein Deja Vu :confused:

hä, du hast doch schon einen Thread mit dem Thema, oder waren da nicht die Antworten die du hören wolltest? oder hab ich einfach nur geträumt das es den Thread gibt und ich erlebe grad ein Deja Vu :confused:

Ich dachte hier bekomme ich vllt noch antworten über die Lyrik Solo Air. Die 2 Step scheinen ja immenroch nicht zu funktionieren.

Gibt es jemand der mir bestätigen kann, dass die x-tra soft feder für die lyrik auch für einen 55 kilo schweren fahrer reicht?

Denkst du ich sollte ihn mal anschreiben? Ist halt nicht so eine mit Intrinsic gedöns.
Ich hoffe einfach, dass das Steuerrohrgenug lang ist.

Edit: Ich habe sie auch noch in neu gefunden für £400
Akira tuning wäre dann auch noch eine möglichkeit :)

Zurück