Welche Alternativen zu orginal Gustav M Belägen?

Registriert
1. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Alternativen für Gustav M Beläge. Welche Erfahrungen habt Ihr mit KoolStop und wie sie nicht alle heißen gemacht.

Schon mal vielen Dank
stiv
 
Die Original Endurance Beläge sind imo sehr gut, was stört dich denn an denen?

Meine Erfahrung:
BBB (blau): ok, bremst aber nicht ganz so gut wie Magura Endurance
EBC (grün): bremst deutlich schlechter als Magura Endurance
 
Die Original Endurance Beläge sind imo sehr gut, was stört dich denn an denen?

Meine Erfahrung:
BBB (blau): ok, bremst aber nicht ganz so gut wie Magura Endurance
EBC (grün): bremst deutlich schlechter als Magura Endurance
Es geht mir einfach um Alternativen. Das die Endurance-Beläge der Gustav gut sind möchte ich gar nicht bestreiten, aber oftmals gibt es ja Produkte von Drittanbietern welche gleich- bzw. hochwertiger sind und ein besseres Ergebnis liefern.
Mit den blauen habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, die EBC gehören meiner Erfahrung nach auch in die Tonne ;)
 
Hinten fahre ich Goodridge- Beläge, da sie einfach deutlich länger heben als die Endurance. Die Beläge sind auch etwas dicker als die von Magura...

Bremsleistung ist gleich und der Preis von ~19€ für die gesinterten ist ok.

Vorne fahre ich leider Endurance, obwohl mir die Performance deutlich besser gefallen haben (hatten). Bissige Alternativen sind gerne gewünscht... Wollte eig. die von Trickstuff probieren also RSR aber da scheint sich die Begeisterung ja in Grenzen zu halten.
 
Gibts zu dem thema vielleicht noch ein paar weitere etwas detailliertere erfahrungen? Im prinzip hätte auch ich einfach gerne wieder die magura-performance beläge, deren produktion ja leider eingestellt wurde :heul: Sprich: mächtige power, va bei sehr langen steilen abfahrten =>hohe fadingstabilität. kaltbremsverhalten und verschleiss sind für mich eher zweitrangig.

Trickstuff RSR kenn ich bereits, die liegen höchstens auf endurance niveau, sowohl was bremsleistung als auch fadingstabilität betrifft. Der unterschied zu den magura-performance ist leider sehr deutlich. Verschleiss der RSR scheint recht gering zu sein was ich bisher so sehe.

Kennt jmd Beläge (z.B. EBC-rot? Swissstopp? ...?) die den magura-performance (bzgl power und fadingstabilität) das wasser reichen können bzw zumindest besser sind als die endurance?
 
Zurück