Welche Art an Rahmen um lustig durch die gegend zu hopsen?

Dragxtr

Ein schöner Tag!
Nabend erstmal!

Sagt mal welche art von Rahmen bräuchte ich wenn ich so durch die gegend hüpfen wollte aufem HR wie die leute die z.B In Kranked 5 zu sehen sind? Also ich will nich son Trial Bike haben..!

THX:bier: :bier:

Hi!

En Dirtbike???

Aber glaub blos net dass das mit dem entsprechenden Rahmen wie von selbst geht... :) - Ich weiß ja net wie gut du fahrn kannst

Gruß

Kai

wenn mans kann, gehts mit dast jedem mtb (und vielleicht auch bmx). ansonsten wenn du halt aufm hinterrad hüpfen willst, dann schau dich mal im trial forum um!

THX..

mir kommen die Bikes in den Viedeos halt immer so klein vor und die meisten sehen aus wie leichte Stahlrahmen..

HRHR, also als ich die Überschrift gelesen hab, "Welche Art an Rahmen um lustig durch die gegend zu hopsen" musste ich als erstes irgendwie an nen fully denken, dass ne pneumatische Gabel und Dämpfer hat ;)
Ok sowas gibbt nit aber ihr kennt doch diese lustigen tiefer gelegten Autos aus ami Land mit pneumatischen Stossdämpfern die auch so lustisch durch die gegend hüpfen können oder?! :D

Original geschrieben von Dragxtr
THX..

mir kommen die Bikes in den Viedeos halt immer so klein vor und die meisten sehen aus wie leichte Stahlrahmen..
Klein sind die aber leicht (irgendwie nen wiederspruch, Stahl und leicht) ?!
Naja nen Stahlrahmen brauchste nit unbedingt dafür, einer aus Alu tuts auch.

Aber ganz ehrlich, wenn du dir so'n Bike jetzt kaufst dann heisst das noch lange nicht, dass du auf einmal die Sachen machen kannst wie in den Videos immer gezeigt wird ;)
Dazu gehört schon viel Übung und das braucht ne menge Zeit.

Die Autos die so hüpfen können sind schon crass^^

Das in mir schon klar.. hab nen stahlrahmen 14" und 80mm FW drunter..HS22 ^^ Rhyno Lite und sowas.. joar

nur wie kann man sich so toll auf m hinterrad halten?
:confused:
ich kann nur nach hinten hüpfen..:p

Original geschrieben von Dragxtr
Die Autos die so hüpfen können sind schon crass...

die nennt man LOWRIDER ;)

und nen rahmen mit dem man lustig durch die gegend hoppeln kann ist derhier

f_029a.jpg

naja hoppeln nur teilweise. is ja neen fully und LUSTIG is es aufjedenfall..................................zum zuschauen :lol: :D

also ich fürd nach rahen mit einem Kurzen oberrohr gucken weil du dann das vorderrad besser anheben kannst welche die ich kenne sind Chaka Fireball und der Stahl Rahmen von Da Bomb (der mit flaschenöffner)
mfg JO

naja beim trial is das oberrohr relativ lang, die rahmenhöhe so tief wie möglich, aber dafür die kettenstrebe saukurz. sieh dich mal nach sowas um... dann noch n bissel aufs gewicht achten dann müsste das ausreichen.

und hinten auf jedenfall ne felgenbremse dran sonst kann dir die Scheibenbremsaufnahme abreissen beim rückwärtshoppeln.

vorne wäre felgenbremse auch zu empfehlen, da diese nicht so empfindlich auf stöße reagieren (verpatzte sidehops etc.) ;)

(*edit*)

achja

falls du den film gesehen hast - die leute im jib-movie haben auch so ein bisschen trial/street stil find ich
die fahren soweit ich weiss den ellsworth, der aber wiederrum sauteuer is...

(*edit²*)

du kannst aber eigentlich mit jedem bike aufm hinterrad rumhüpfen, nur halt net so weit und so kraftsparend wie mit nem richtigen trial bike.

also mit meinem kona, singlespeed (38 * 16), dw 24" Felgen, Rahmenhöhe 18 zoll (*gg*), is dat auch möglich -
nach vorne springen und nach hinten springen kein problem - aber auf hindernisse drauf mit sidehops oder stufen hoch etc. geht damit 0... ;)

die rote kiste von r. leech aus k5 gibts afaik so nicht zu kaufen. ist ne sonderanfertigung von norco aus tschechien ?!

egal. zum rümhüpfen n kurzen alurahmen. ala firestorm in 38 oder, je nachdem wie groß oder klein du bist, in 42 (is wirklich arschkurz, hab so n ding hier stehn) gabel machste irgendwas leichtes haltbares rein...

Original geschrieben von feuersturm
die rote kiste von r. leech aus k5 gibts afaik so nicht zu kaufen. ist ne sonderanfertigung von norco aus tschechien ?!

Also ne Sonderanfertigung aus "Tschechien" ist das nicht und den Rahmen von seinem Rad kann man ja bei Norco kaufen. Norco kommt IMO aus Kanada.

moment_th.jpg

Den Rahmen kann man ja dann nach Ryan's Bike mit ähnlichen Teilen aufbauen.

momentbike3small.jpg

Zurück