Welche Ausstattung bei Cube Reaction

Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Cube Reaction. Ich bin aber noch unentschlossen welche Ausstattung ich wählen soll.
Ich verwende das Bike hauptsächlich für CC bzw. Marathons, eigentlich keine Trails.

Zur Auswahl stehen:

Rock Shox Reba Race mit Hayes HFX-9
Manitou Black Super Air mit Magura HS-33
Manitou Black Super Air mit Hayes HFX-9

wobei mich die erste Variante ca. 50€ teurer kommen würde.

Bei der Gabel würde ich eher zur Reba (disc only) tendieren, bin aber unschlüssig ob es wirklich ne Scheibe sein muss? Bin noch nie ne Scheibe gefahren, hatte aber auch noch nie Probleme mit Felgenbremsen...

Welche Option wähle ich am besten?

Hallo,
es ist auch die Kombination von REBA Race und Magura Julie möglich (Julie soll auch nicht schlechter als Louise sein, halb so teuer, allerdings deutlich schwerer)! Schau mal bei www.rabe-bike.de vorbei. Dort habe ich mir vor zwei Wochen per INet/ Telefon das Reaction bestellt: Die RABE-Sonderaustattung, aber dann wieder mit ein paar Sonderwünschen (zB XT komplett). Das kommt deutlichst billiger als gleich die entsprechende Variante von der Liste.
Scheibenbremse nehmen! Finde ich deutlich besser als die Felgenbremsen, die ich bisher hatte - aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Grüße, dabu

wow langsam!

Also:
Reba: JA (geil das Teil)
Scheibe: JA (meine Meinung)
Welche: Die Louise (FR) ist im Gegensatz zur Julie schon recht gewaltig! Zu der Hayes kann ich nix sagen. Aber: Mein Kumpel hat die 05er Julie drauf. Bin einmal damit gefahren und und war doch recht erstaunt. fuer 160 Euro was die im Set kostet echt klasse :daumen: Ich fahre noch die FR und bin super zufrieden damit (kostet im Set um die 250 - also auch nicht die Welt)

Aber es geht ja dann eher um Hayes oder Julie....Tja kann von der Julie nix schlechtes berichten...mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Zurück