welche Bikes fahrt ihr im Saarland und Umgebung!?!?!?!

zyjede8y.jpg


yde9ubuz.jpg


Hallo zusammen.

Cube AMS 130 pro und das junior Bergamont vom Sohnemann, bei heutiger Tour in der 1,5 stündigen Regenpause 😀




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich fahre irgendwie immernoch dasselbe Rad wie vor 6 Jahren - oder sagen wir mal besser: den selben Rahmen. Hat sich nie ergeben, das zu ändern. Inzwischen auch deutlich entspannter von der Sitzposition her und deutlich unentspannter vom Gewicht, als vor 6 Jahren. Die Schwalbereifen sind inzwischen Xkings gewichen, die Kurbel erreicht einen Abnutzungszustand, dass sie nach dem Winter gegen eine gescheite getauscht wird. Der Rest ist Deore-Kram, MX Comp ETA, Avid SD7-Bremsgelumpe welches sehr zuverlässig funktioniert. Nichts besonderes, aber selbstgemacht, bequem und zuverlässig :daumen:

7856468096_0f87b5ea9b_c.jpg


Hier noch das Rad der Regierung:
7668879734_df1dd33f99_z.jpg
 
Hallo!
Hier mein Cannondale RZ 120 XLR 1









Hatte ich schon einmal gepostet, wurde allerdings inzwischen ein bißchen modifiziert.

Gruß
Christian
 
ckbpab7jx8n36o7p2.jpg


Neu sind:

Avid BB7, LRS (HB-M475 und Rigida Taurus - die Naben wurden vorab mal mit gscheidm Lagerfett versehen und ordentlich eingestellt. So sollten sie dann auch etwas länger halten), Crank Brothers Cobalt 3 Lowriser (680mm), Truvativ XR 3D Vorbau - der wird noch auf -6° gedreht. Continental X-King 2.2. Kurzum: Vor Weihnachten ist vom alten Rad nicht mehr als die Bremshebel, Rahmen, Vorbau und Steuersatz übrig...
Der Kenner wird sofort den innovativen kettenlosen Antrieb erblicken.

Mit dem Sattel hadere ich noch. Aktuell ist ein alter, aber recht mitgenommener Velo Sattel montiert. Ich habe auch noch einen Selle Italia Turbo hier liegen, der von der Bequemlichkeit her ganz weit vorne spielt. Ist auch recht leicht - sieht aber etwas klobig aus :D

Die Gabel wird noch RAL 6018 wenns wetter besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handydezember 2013 257.jpg
20131222_154122.jpg
20131222_154403.jpg
So hab mir etwas neues für den nassen kalten Winter zugelegt..
 

Anhänge

  • Handydezember 2013 257.jpg
    Handydezember 2013 257.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20131222_154122.jpg
    20131222_154122.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20131222_154403.jpg
    20131222_154403.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 22
Auf em Wasser fahren...hmmm..probier ich mal aus..also falls demnächst etwas von nem Irren der mit nem Rad über sie Saar fahren wollte steht...das könnte Ich gewesen sein..:)

Opti:
Deines hab ich bereits in lemberg bewundert..da hatte ich gerade mal meine Felgen bekommen.

Die Räder gibt es ja schon lange.Die Niesche ist halt noch nicht so ausgelutscht und mit Material so vollgefeuert wie der Marathon/CC und Touren bereich..

gruß
 
das sind ja auch keine großen Räder! es sind immer noch 26" Laufräder.Den Sinn der großen Räder hat selbst die Industrie nicht verstanden:D..Is ja auch keine neuerfindung und es gibt ja schon jahrelang zu kaufen..
 
Hab den Sinn der Räder aber noch nicht verstanden, kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?
Mike mit seinen 1,50 sieht da schon recht witzig aus :D

Die Dinger fahren noch auf untergründen, wo ein normales Rad entweder kapitulieren muss, oder wo der fahrer nach einigen hundert Metern mit Herzkasper vom Rad fällt: Sand, Pulverschnee, Eis - vor allem aber auf Sand funktionieren die Teile hervorragend. Außerdem haben se gute Dämpungseigenschaften und Rollen vergleichsweise leicht.

Wenn ich ein Rad für Expeditionen aufbauen müsste, würde es so ein Teil werden. Damit würd ich auch durch die Gobi fahren :D
 
Zurück
Oben Unten