welche Bikes fahrt ihr im Saarland und Umgebung!?!?!?!

Anbei mein neues Gefährt
 

Anhänge

  • E745EDCA-F094-4132-8127-1223F16B384D.jpeg
    E745EDCA-F094-4132-8127-1223F16B384D.jpeg
    669,9 KB · Aufrufe: 99
  • 09404678-6C11-4615-8996-D181990BAB4B.jpeg
    09404678-6C11-4615-8996-D181990BAB4B.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 102
Vielleicht ganz nett für alle hier, meine liebsten Ecken südlich Vorgelbach/Bruchmühlbach.

Hier noch eine kurze Hilfsannotierung:
A: lange flowige Passage die in einem vertrackten engen Waldstück startet dass sich plötzlich endgeil in einer steilen Sandpassage öffnet und dann Wurzel-Flow-Galore;
B: SEHR steiler Einstieg, wirklich interessant ist das zur Elensklamm-Brücke mündende Ende, auch von der Elendsklamm rückwärts hochfahrbar um die Strecke Richtung Martinshöhe zu vermeiden, die ist nämlich eher langweilig; (Edit: Einstieg leicht zu übersehen und zu Fuß schon hart an der Grenze)
C: erst schneller schmaler einseitiger Hang-Trail, dann Steine, dann enge Kehren, dann schneller Flow mit Treppen;
D: schneller Flow mit Wurzeln, wird gegen Ende enger mit Zaun;
E: unbedingt direkt von der Straße reindroppen mit bissl Speed, dann ganz witziger kurzer Abschnitt;
F: tw angelegter Trail von ein paar Buben hier, Sprünge und ein Anlieger. leider idR sehr baufällig, also Achtung;
G: hier irgendwo ist eine sehr geile Serpentinenpassage (+Steinfeld in erster Kehre) von der Vogelquelle runter mit natürlichem Wurzeldrop am Ende und danach eine Passage die von Baumplacement und Wurzeln nach BC anmutet.

PS: Elendsklamm
bla.JPG
 

Anhänge

  • bla.JPG
    bla.JPG
    264 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hier die repräsentative Runde damals bei Komoot mit Download-Links:
Tracking von mir: https://www.komoot.de/tour/41995463?ref=wtd
Tracking von Mitfahrer: https://www.komoot.de/tour/41995461?ref=wtd

"Rückweg" zur Elendsklamm gänge schöner. Hauptsache ihr nimmt die markierten Ecken mit. Lässt sich nach Osten hin sehr schön ausbauen über Fritz-Claus-Hütte Bismarckturm, Burg Nanstein, etc.

Das mit "G" abgekürzte Eck in meiner Beschreibung ist noch nicht bei Komoot annotiert, werde ich aber bei meiner nächsten Runde machen (aus Zeitgründen leider eher so in 1-2 Wochen).

Ansonsten viel Spass und gerne mit qualitativer Rückmeldung. Ich bin ja froh dass ich das Eck vor der Haustür habe, außer im Dahner Felsenland war ich mit dem Fully sonst leider noch nirgends. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ganz nett für alle hier, meine liebsten Ecken südlich Vorgelbach/Bruchmühlbach.

Hier noch eine kurze Hilfsannotierung:
A: lange flowige Passage die in einem vertrackten engen Waldstück startet dass sich plötzlich endgeil in einer steilen Sandpassage öffnet und dann Wurzel-Flow-Galore;
B: SEHR steiler Einstieg, wirklich interessant ist das zur Elensklamm-Brücke mündende Ende, auch von der Elendsklamm rückwärts hochfahrbar um die Strecke Richtung Martinshöhe zu vermeiden, die ist nämlich eher langweilig; (Edit: Einstieg leicht zu übersehen und zu Fuß schon hart an der Grenze)
C: erst schneller schmaler einseitiger Hang-Trail, dann Steine, dann enge Kehren, dann schneller Flow mit Treppen;
D: schneller Flow mit Wurzeln, wird gegen Ende enger mit Zaun;
E: unbedingt direkt von der Straße reindroppen mit bissl Speed, dann ganz witziger kurzer Abschnitt;
F: tw angelegter Trail von ein paar Buben hier, Sprünge und ein Anlieger. leider idR sehr baufällig, also Achtung;
G: hier irgendwo ist eine sehr geile Serpentinenpassage (+Steinfeld in erster Kehre) von der Vogelquelle runter mit natürlichem Wurzeldrop am Ende und danach eine Passage die von Baumplacement und Wurzeln nach BC anmutet.

PS: Elendsklamm
Anhang anzeigen 785441
Bin die Runde und ein bisschen mehr gefahren, war mir ehrlich gesagt etwas zu viel breit und zu wenig Technik dabei, fahrbar alles besser mit einem Hardteil würde ich sagen, gar nicht ging das Stück über die Landstraße, das mag ich gar nicht, habe ich mir vorher leider nicht angeschaut.
Die Gegend hätte super viel Potenzial, ich weiß ja nicht ob du schon mal in Homburg oder Kirkel warst?
Das kann ich dir mal empfehlen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten