Welche Bremse am besten geeignet | Fragen zu V-Brakes

Ich hab ne Deore V-brake mit nem XT-Hebel (dieser) und nem Ody Linear Slic, dazu kommen demnächst noch Kool Stop (salmon) und gut is! Im Moment fahr ich noch irgendwelche Fibrax Beläge, geht auch gut und mit einem Finger kommste gut zum stehen!
 
Also das stimmt so nicht.
Bmx Hebel sind für U-breaks gedacht also haben die logischer weise ein anderes Übersetzungsverhältnis als ein V-break Hebel.....
Das heist das ne V-break mit dem passenden Hebel mehr power hatt als mit nem Bmx Hebel
 
Meine V-Brake hatte mit einem BMX Hebel (Snafu) immer hoch ausreichend Power, allerdings war der Druckpunkt ne ganze Ecke weicher. Deshalb habe ich jetzt auch wie einen normalen V-Brake Hebel am Rad.
 
Hi,
ich fahr bei meinem Spank Smoke jetzt auch V-Brake.
Bin davon nich so begeistert weil nach nem Barspin kannste nimmer weiterfahren weil sich die Hülste verschiebt und damit die Zugspannung erhöht wird!
Und teo. ist der Zug läng genug!

Dachte jetzt auch an ne Öldruck!

Hs 33 oder die Trickstuff Ouad!

Weiß noch net! Hs 33 griegt man halt net einzeln!

Lg Nellistik :daumen:
 
Odyssey Kabel o.Ä. sollte da Abhilfe schaffen da die Ummantelung nicht gedreht ist wie bei Shimano sondern gerade läuft - somit verdreht sich nichts und der Liner wird nicht unter Druck gesetzt.
 
also ich fahr auch deore v-brake mit nokons und diatech goldfinger.
Bremst sich echt top, brauch eigl nich viel kraft, hab aber noch nie mtb hebel ausprobiert.

Einziges problem is bei mir ich hab nen minimalen schlag drinne und wenn ich nen vernünftigen druckpunkt haben will schleift das dich sehr arg. Also wenn ichs radl hochheb gehen da mit anschucken nich mehr als 2 umdehungen wegen schleifen...lösung?
 
zentrieren ;)
hab auch ne deore bremse mit nem älteren xt hebel und nem linear slick, dazu rote kool stop und das läuft
mir reichts aber nach dem motto: "hauptsache ich bleibe stehen!"
 
ich hab nen linear slic kool stop beläge xtr hebel und bremsarme eines älteren baujahrs und chrom felge und der druckpunkt is gut
bremst besser als dei meisten scheibenbremsen
 
Grade mal eine Frage zu Nokons:
Gibt es da verschiedene Inliner für Schaltung und V-Brake? Gibt es spezielle Kabel für die Nokons?

Gruß
Jochen
 
Also bei den Zügen kannst eigentlich jeden normalen Innenzug nehmen und bei den Linern gibts einmal welche für Schaltung und einmal für Bremse, die Perlen sind aber gleich.
 
deore bremse, goldfinger, linear slic, kool stops... blockiert wenn ich rankomme :) kann nich sagen wies mitm vbrakehebel funzt aber von weichem druckpunkt oder so merk ich nix ;)
 
Zurück
Oben Unten