Welche Bremse - HFX9 oder MAG ?

Vitali

~ ACE TEAM ~
Hi,

wollt mir ne neue Bremse kaufen, weis aber nicht so ganz welche.
Ich hätte die Mag eigentlich nur lieber wegen dem Bremsgriff und der 10cm längeren Leitung nun ist die Frage ob es sich dafür lohnt 60€ mehr zu zahlen. Was meint ihr ?
Davor bin ich die HFX-9 gefahren und was vollkommen zufrieden, hat die Mag das selbe bremsverhalten wie die HFX-9 (Druckpunkt, Bremspower,...)?

Gruss, Vitali

Angeblich unterscheiden sich MAG und HFX9 in den Belägen. Auf der MAG sind seit 2003 bessere montiert als auf der HFX9. Hab es aber selber noch nicht gesehn.

Kauf Dir die MAG die sehen voll cool aus und Du wirst diese Entscheidung garantiert nicht bereuen!

Habe ich komplett schon für 479,-€ gesehen (MAG Plus mit Titanschrauben und Carbon Bremshebel)

:confused:

Whatever,
die HFX-9 ist eine recht gute DiscBrake und sie bietet für den Preis gute Performance!

Wenn du das Geld für die MAG zur Verfügung hast, dann solltes du dir das imho gut überlegen.
Denn neben hochwertigeren Bremsbelägen besitzt die MAG einen viel besseren Bremshebel, der sich zudem noch easy montieren lässt!
Ausserdem liegt der Griff angenehmer in der Hand und wackelt nicht ;)

Kauf Dir die MAG die sehen voll cool aus und Du wirst diese Entscheidung garantiert nicht bereuen! Habe ich komplett schon für 479,-€ gesehen (MAG Plus mit Titanschrauben und Carbon Bremshebel)
Die MAG-Plus brauch kein Mensch :rolleyes:
Vor allem keine Carbon-Bremshebel -> hallo-ohhh!!!

Najaaaaaaaaaaaaaaaa,

wegen Bremsgriff 60€ mehr bezahlen ? wer will...

Optik ist nicht unbedingt wichtig und Geld hab ich au nicht, nimm die hfx9 nochmal...thx an alle :)

Gruss, Vitali

@MODS Kann dicht gemacht werden................. ;)

Zurück