Welche Bremse kaufen? Umfrage

Welche Bremse kaufen?

• Shimano XT BR-M8000

Stimmen: 86 58,5%
  • Magura MT4

Stimmen: 48 32,7%
  • Formula CR3

Stimmen: 13 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    147
Hallo, ich benötige eine neue Bremse und kann mich nicht entscheiden. Deshalb starte ich mal eine Umfrage und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Ist ja wahrscheinlich zielführender, bißchen im Bremsenforum zu schauen, welche von den dreien noch am wenigsten Ärger macht, dabei zu berücksichtigen, dass wohl deutlich weniger MT4 im Umlauf sind als XT und nochmal deutlich weniger C3.
Aber egal, habe heute Morgen einfach abgestimmt.

Mt 4 ist eine gute Bremse, fahre sie seit 3Jahren am Trailbike, funktioniert immer einwandfrei. Gut dosierbar und genügend Bremskraft. Fahre Touren mit viel Trailanteil.

Jetzt hat ein Kollege noch die SLX 7000 vorgeschlagen... War gerade beim örtlichen der konnte mir leider keinen Unterschied zwischen der MT4 und SLX sagen ausser das die Beläge bei Magura teurer sind. Hat jemand Erfahrung....

Du hast bisher nicht ein einziges dir wichtiges Kriterium genannt. Erwartest du hier wirklich Hilfe?
Wirf einen Würfel. Falls die Entscheidung immer noch zu schwierig ist, dann such dir 6 Alternativen, dann ist die Zuordnung zu den Zahlen (sind nämlich auch 6) einfacher:lol:

Jetzt hat ein Kollege noch die SLX 7000 vorgeschlagen... War gerade beim örtlichen der konnte mir leider keinen Unterschied zwischen der MT4 und SLX sagen ausser das die Beläge bei Magura teurer sind. Hat jemand Erfahrung....

Top Händler... :spinner:

Verstehe die Umfrage allerdings auch nicht... Wie soll man denn eine sinnvolle Empfehlung geben, wenn man weder die Ansprüche kennt, noch die Gründe für den Wechsel auf eine neue Bremse...

Ansonsten, von den genannten würde ich ebenfalls keine kaufen! :winken:

Zurück