Welche Bremse???

Hi leutz ich kann mich nicht entscheiden zur auswahl stehn:

1.Formula Oro K18
2.Shimano Deore
3.Magura Louise Fr
4.Avid Juicy 5/7

joar das waren se ich kann mich haltnich entscheidn ich fahre im moment die luise Fr aba ich möchte halt ma was neues denn ich bin nicht so zu friedn mit der Louise Fr.Wlche von den oben genannte bremse würdet ihr nehmen? oda vieleicht kennt ihr auch noch andere geieln bremsen die so in der preis richtung liegen.

gruß P-Rider

also ich fahre die ORO und ich bin extrem zufrieden damit!!! Schöner Druckpunkt und gut zu dosieren!!! Die Juicy 7 bin ich auch schon gefahren!! Fährt sich auch ganz geil und du kannst halt den Druckpunkt manuell vesrtellen!! Aber ans HT würde ich dir auf jeden Fall die ORO empfehlen!
Nbg-Ryder

also auf jeden fall die oro!
fahre ich selber und bin einfach nur
total zufrieden, alles super an der bremse!
die deore hat ein kumpel geht immer kaputt bei ihm!
die louise hat einen ziemlich weichen druckpunkt!
kommt halt drauf an wie du klar kommst!
die juicy soll auch ganz gut sein, weiß ich aber nich!

PS: bei http://www.cycle-basar.de/advanced_search_result.php?keywords=oro&x=0&y=0 bekommste die oro sehr günstig!

Deore oder Avid 5.

Beides stressfreie Geräte für relativ wenig Geld. Bei der Deore aber unbedingt andere Beläge kaufen.
Der Aufpreis zur Juicy 7 muss imho nicht sein. Die ist nicht stärker und der Druckpunkt der 5er ist auch ok.
Die ORO gefällt mir nicht wirklich. Zu weich und undefiniert. Ist aber sicher auch ne Frage der Gewöhnung. Außerdem ist die nochmal 30 € teurer als die Juicy 5.

alle finden die oro so toll naja meine ist ******* man hat den druckpunkt zwar schon früh aber man kann den hebel bis zum Griff ziehen das ist voll ******* und man quetscht sich die finger, brakless rulez (nicht wircklich)

bremsenkauf hat immer auch was mit glück zu tun. Bei jeder noch so guten bremse kann was nicht funktionieren, fragt sich nur wie oft es vorkommt,
und mit etwas tunig (andere Bremsbeläge/Kabel/Griff etc) bekommst du genau so gut jeder günstigere bremse auf das niveau einer teuren.
Fazit, kauft dir die günstigste gute bremse und wenn sie nicht ganz funzen sollte kannst du sie immernoch aufbessern

bi uns haben 2 leute die oro ... bei einem ist der druckpunkt absolut super ... bei dem anderen ist der voll schwammig ...

von der avid hab ich bisher nur gutes gehört und auch von der shimano ... die oro soll auch gut sein , solange man vorwärts fährt :lol:

J@son schrieb:
gute wahl. mit koolstop bremsbelägen bremst sie übrigens noch besser.
von trickstuff...

ich würd mal was ganz anderes vorschlagen die trickstuff quad1 super druckpunkt beißt auch sehr gut und bin bis jetz selber sehr zu frieden

Zurück