Welche Bremsscheibe + Adapter

sackstand

sackstand
hi, mein post ist scheinbar in einem andern Fred total untergegangen.
drun schreibei ch hier einfahc nochmal mein Anliegen. ich habe zur Zeit eine XT(04) und eine Manitou (black) nun möchte ich vorne von meiner 160 Scheibe runter, da sie bei einigen ja Porbleme macht, und bei mir auch. wie bereits beschrieben versagt die Bremsleistung bereits bei einer Bremsung aus 40KMH und es dauert dann einige minuten es sie wieda abgekühlt ist. in der Zeit scheift sie wie sau und wenn man Bremsen will hat man ein höllischen Lärm. zudem ist der Abrieb auf der Scheibe sehr komisch, einerseits sitzt er so wie es sein soll direkt auf dem Bremsring, aber dann nach einer kleinen spur auch wieder aein wenig auf den stegen! darum will ich einglich auf eine 180mm Scheibe umsteigen. mein Problem es gibt keinen PM-PM 180 Adapter. der von Shimano ist bis jetzt nur in Händerln inna schweiz gefunden, leider nie mit der Bremsscheibe (Grimeca 180) zusammen. ich dachte mir nehm ich doch die 160 Gremca Scheibe, aber die scheint ja Identisch mit der von XT und somit bleibt das Problem! leider kann nich nichtmal auf 203mm umsteigen, da die Grimeca nur 200mm machen! und die Hope scheiben sehen in meinen augen *ihhh* aus .

ein weiteres kleines Problem ist ich habe mal meine Zylinder zurückgedrückt um zu gucken bos die etwas dickere scheibe Passen könnte. naja wenn dann wird es EXTREM eng. ändert sich da was wenn cih die Koolstops fahre?

habt ihr eine ganz andere empfehlung? das ich evt auch bei 160mm Bleiben kann? aber das dieses Lästige Problem verschwindet!

PS: dieses Problem taucht an VR und HR gleichermassen auf!

naja die Shimano 203 ist mir dann evt schon zu gross (meine Nabe ist nicht die Beste) aber viel schlimmer ist wenn die Qualität geau so wie die 160 ist dann brint es mir ja nciht viel :/ zudem is die doch schon recht Teuer!

ne 200 von Grimeca wäre auch noch ok, aber da wieder ob sie genau passt bei dem Preis, un dafür habe ich keine Adapter gefunden also PM->PM nur PM IS und anders rum

Problem weiterhin wo Bekomme ich die Teile her?

PS: wie zum heck spricht man einglihc Grimeca aus ?

edit: selbst auf Anfagr hin bei mehreren Händlern bekamm ich nur die Antwort das sie mir nicht weiter helfen koennen :( es muss doch einen weg geben!
Welche 203 Scheibe ist den zu Empfehlen?

dann werde ich es wohl Probieren, aber leider ist die seite mom Down :/
wenn einer noch nen Tip hat einfahc reinschreiben :) was haltet ihr von ner Hayes?

bremsscheibe_2005.jpg

funzt die auch anner XT?

Au Schick endlich ein Shop der den Adapter hat nun ist noch die entscheidende Frage ob Grimeca oda Hayes Scheibe. aber danke schonmal! ich hoffe das die versandkosten und Co nicht zu hoch sind

Zurück