Welche Brille ist die Beste?

ACE

König Ludwig von Bayern
Registriert
12. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
....für mich.

Hi ich such nach ner Brille die zum einen stylisch aussieht und zum anderen sehr funktional ist.

momentane Favoriten:

Oakley Monster Pup, Adidas Evil Eye,

  • Aber sind die polarized-Gläser von oakley auch bei bedecktem wetter fahrbar?
  • Hat die Monster Pup genügend Windabsorbtion?

Welche Modelle / Gläser funktionieren sind noch zu empfehlen?

achja Rudy Project oder M-frame sind mir zu Fahrradlastig. will die brille auch mal aufziehen wenn ich in die Eisdiele geh :daumen:
 
Servus,

Also ich empfehle dir die Specialized.
Sind einfach top. Anpassende Glässer. Mann merkt es nicht wie die Brille Arbeitet. Immer das Gleiche Lichtempfinden, egal ob im Wald oder auf der Wiese. Einfach top. Und es gibt verschiedene Modelle. Für Road und MTB.

Gruß
 
ist wie bei den Bikes, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, und bei jedem funktioniert etwas anderes am besten.

geht zu nem Optiker und probiert bis ihr das für euch am besten passende modell gefunden habt.
 
Hallo,
bei Specialized gibt es 2 Gläser, Das eine ist eher Gräulich und arbeitet im Grau berich, von dunkelgrau/braun bis Hellgrau und soll laut specialized eher für die Rennradler sein. Die andere arbeitet im Gelblichen bereich und geht ins bräunliche, und soll für die MTB´er sein. Ich habe die Half Time und es ist eine mit Gelblichen gläsern kostenpunkt 125€. Die Adaptiven Gläser gibt es meines wissens bei allen Modelen. mann muss sich halt nur ein ROAD oder MTB model aussuchen.
Zur Funktion, Ich bin ein paar mal mit der Brille gefahren und habe immer gemeint die arbeitet nicht richtig. Als Träger merkt man von dem Farbwechsel nichts. Die Lichtintensität bleibt immer gleich. Der wechsel vom Wald auf die Wiese oder zurück geht ohne große verzögerungen, ansonsten würde man ja was merken. Ein Kumpel von mir hatt auch eine Specialized gekuaft anderes model aber hat mich auch gefragt ob seine gläser den jetzt braun währen den er merke nichts.

Hier findet ihr eine Übersicht von den Specialized Brillen

Also ich finde die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber die Specialized kommt mit ihren adaptiven gläsern schon sehr nahe dran.

Vom beschlagen her ist sie auch sehr gut. Bei mir beschlägt sie an kälteren tagen schon mal ganz leicht um die nase venn ich anhalte, aber wird sehr schnell wieder frei sobald man losfährt. War bei mir auch ein wichtiger punkt da meine alte Brille sehr schnell beschlug und danch nur noch durch Putzen wieder für freie sicht möglich wahr.

Gruß
 
achja Rudy Project oder M-frame sind mir zu Fahrradlastig. will die brille auch mal aufziehen wenn ich in die Eisdiele geh :daumen:

Hallo!

Hab seit diesem Jahr die Rudy Project Apache im Einsatz; von "zu fahrradlastig" habe ich eigtl noch nichts gemerkt. :confused:

Für mich eine sehr gelungene Brille für alle Outdooraktivitäten! (Eisdielenhopping und Strandlieging inklusive) :daumen:

Kosten im Rahmen von 70€ sind auch sehr vertretbar.
 
Hallo,
meine Empfehlung wäre die Adidas Elevation Clima Cool. Etwas größer als die evileye. Serienmäßig 2 Top Gläser, die seitlichen Bügeln kann man gegen den elatischen "Gurt" zum Skifahren tauschen. Auch im Winter sehr gut nutzbar. Incl Case. Sehr teuer, aber wenn mann den Lieferumfang sieht, ok. Für alle Outdoor Sportarten geeignet.

Für die Ice Diele leider nur Note 2 (sonst 1)

Grüße Eddy
 
Servus,

Also ich empfehle dir die Specialized.
Sind einfach top. Anpassende Glässer. Mann merkt es nicht wie die Brille Arbeitet. Immer das Gleiche Lichtempfinden, egal ob im Wald oder auf der Wiese. Einfach top. Und es gibt verschiedene Modelle. Für Road und MTB.

Gruß

Tach zusammen,
da kann ich @EdiBoleti nur zu stimmen!!!
Ich habe auch seit 2 Jahren ne Specialized "Chicane" und kann nur gutes über diese Brille sagen bei jedem Wetter, geiles Teil zu dem Kurs wenn man bedenkt was ne Adidas Evel i kostet.

Gruß Skipper:daumen:
 
Noch was zu den Spezi-Brillen:
Ich hab seit 2 Jahren die Chicane, kann ich wirklich empfehlen. Der Lichtwechsel klappt wirklich gut, men merkt nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr, dass man eine Brille aufhat.

Aber es gilt auch: Die Brille wird nie ganz klar und dunkel. Mit zunehmender Dämmerung ist schon eine Klarglasbrille angesagt. Oder, wenn ich weiß, dass ich nur im strahlenden Sonnenschein gegen die Sonne unterwegs bin, nehme ich eine dunkle.
Im Schnitt kann ich aber sagen, das so 90% durch die Chicane abgedeckt sind.

Als Ergänzung hab ich die 5Euro-Brillen von TCM mit Wechselgläsern.
Mit diesem Paket (Specialized-TCM) bin ich rundum glücklich!

Viele Grüße
Franky
 
ja hab selbst so ne tcm brille und die verzerrt irgendwie und ich bekomm nach ner viertel stunde kopfweh...

irgendwie ist meine wahl schon auf oakley festgebrannt. mehr oder weniger die monster pup solls werden. nur welche gläser brauch ich damit ich sie auch noch bei bewölktem wetter aufziehen kann?
 
Specialized Chicane! :daumen:

Passt bei mir wunderbar unter den normalen Helm, wie auch unter den Fullface. Beschlägt beim Fahren nicht (im Stand teilweise schon etwas), und die adaptiven Gläser sind einfach super.

Wie schon geschrieben wurde, merkt man nichts vom Farbwechsel der Gläser und hat immer gute Sicht. Ich hatte weder bei Sonnenschein, noch bei Nacht Probleme mit der Chicane.
 
moin,moin


.....uvex crow pro mit 3 wechselgläsern, beschlägt nicht(manchmal im winter im stand :D ) gut belüftet und sehr gute passform!!! :daumen:

gruss ikaros
Hi,
das Teil habe ich auch, und bis jetzt, bei schönstem Wetter, habe ich nur das gelbe, leicht verspiegelte Glas genommen. Auch lange Fahrten gegen die untergehende Sonne machen mir mit diesem gelben Glas nichts aus. Das dunkle werde ich wohl nie brauchen; bin eh kein Fan von Sonnenbrillen tragen.
Aber Gläser wechseln ist eine nervige und fummelige Arbeit.
Bei mir beschlägt die im Stand wenn ich verschwitzt bin. Und passen tut die mir auch gut. Nur rutscht die mir ein wenig von der Nase. Vielleicht ist die aber auch nur zu klein.
Für die Eisdiele ist die aber nix, denke ich zumindest.

Hajo, hab dann auch noch 'nen Helm von Uvex genommen, beides in weiß; das passt scho. :)
 
...Aber Gläser wechseln ist eine nervige und fummelige Arbeit.

...Bei mir beschlägt die im Stand wenn ich verschwitzt bin.

...Nur rutscht die mir ein wenig von der Nase.

...Vielleicht ist die aber auch nur zu klein.

Das liest sich jetzt nicht gerade wie eine Kaufempfehlung. ;)
 
Das liest sich jetzt nicht gerade wie eine Kaufempfehlung. ;)
Also sollte man diese besser vorher mal antesten, oder zurückschicken, falls die nicht passt. Aber das sollte man auch bei anderen Brillen, denn jeder hat einen anderen Kopf. Und jede Brille sitzt anders. Manche kann man aber auch zusätzlich einstellen.

Und Gläser wechseln ist allgemein bei jeder Brille fummelig, und sobald ich wieder in Fahrt bin, wird das Glas wieder klar.

Vielleicht ist die aber auch nur zu klein.
Damit meinte ich meine Nase, nicht die Brille. ;)
 
Specialized Cortina!
Super Gläser:daumen: selbstabdunkelnde AdaptaliteTM-Gläser. Sowohl bei starken Sonnenschein als auch bei dunklen schattigen Bereichen im Wald immer ein klasse Licht für die Augen. Ich habe mich für diese Brille entschieden, da der Rahmen etwas kleiner ausfällt als bei den Chicane Modellen - passt besser zu meinem schmalen Gesicht.
 
Servus.

Also ich habe mir meine im Handel gekauft. Musst mal schauen welcher händler bei dir Specialized Brillen verkauft. Ansonsten in einem Guten Online-Shop kannst du diese sicherlich kaufen und bei nicht gefallen wieder zurücksenden.
Z.B. www.bikesport-shop.de verkauft die Brillen.

Gruß
 
Geh´mal auf die Homepage von Specialized. Dort findet sich ein Händlerverzeichnis. Hat ein Händler in Deiner Nähe den Zusatz "Optics", dann verkauft er Brillen.
 
Zurück
Oben Unten