Welche Brille?

5er

Registriert
13. August 2008
Reaktionspunkte
0
Sorry für diesen neuen Tread, habe mir in der SuFu die gefundenen 23 Treads fast vollständig durchgelesen, aber die passende Empfehlung nicht gefunden.

Also:

Ich suche eine möglichst winddichte Brille (aufgrund von schnell tränenden Augen), die ringsrum innen zusätzlich einen Schutz hat (ähnlich einer Skibrille).

Ich kenne mich eigentlich mit Skibrillen und Langlaufbrillen aus (war mal Nordisch Kombinierter), aber eine Langlaufbrille ist eigentlich schon überdimensioniert.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, also eine Art weicher Schaumstoff nochmal im inneren Brillenrahmen.

Gibt es sowas im Fahrradbrillenbereich? Wenn ja, wo?


Gruß Thomas.
 
Seas,

bin bei meiner Suche damals eher zufällig auf die Helly Eagle gestoßen; ist sehr leicht, absolut winddicht, hat normalerweise 2 Paar Wechselgläser & steckt auch locker mal nen Sturz weg :D

http://www.bikereyes.de/de_de-eagle.phtml

Meine hab ich damals in so nem Natoshop mitgenommen; sollte man wohl auch in den meisten Motorradläden bekommen bzw. genauer in Augenschein nehmen können... Kosten: so um die 35;-

...ob die folgende Bezugsquelle was taugt weiss ich nicht, gab hier aber auch mal nen Thread in dem der link gepostet wurde:
http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme-Brillen-Brillen-Sonnenbrillen-Helly-Bikerbrille-eagle/product/138831/group/1090/dmc_mb3_search_pi1.page/1/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
(dort auf "smoke und xeno" gehn, dann sieht man die komplette Ausstattung & v.a. den Schaumstoff in der Innenseite der Gläser)

...ne sehr ähnliche Brille hat glaub ich auch Rose im Angebot...nur etwas anderes "Design"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir die Casco Sx-20. fahre die brille seit dem Sommer 2008 und bin sehr zufrieden , obwohl man bei einem Preis von etwa 35 Euro inkl. 3 paar gläsern nicht zu viel erwartet. Die Gläser lassen sich sehr einfach herrauslösen. sitzen aber sonst fest. Mit dem Beschlagen der Brille bin ich auch zufrieden. Bei langsamen Anstiegen an kalten tagen beschlägt die Brille leicht. Sonst allerdings bislang nie. Die Passform ist ebenfalls gut. der preis der brille ist allerdings in letzter zeit sehr gestiegen. 15 euro mehr sind schon unverschämt. http://www.fahrrad.de/bekleidung/rad...pet/15866.html Bei ebay oder wenn man sonst mal länger suchen würde bekommt man sie aber bestimmt zum alten preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine Schwarze SPEZIALIZED Uracco Brille in Road ausführung. Das heißt sie ist dunkler als die MTB Ausführung.
Ich find sie voll geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Swiss Eye die Raven.
Sitz sehr gut und ist schön leicht.
Habe sogar auf Kulanz ein paar neue Gelbe Wechselgläser bekommen weil mir diese zusätzlichen Gläser zu dunkel waren zum Biken.
Nur die etwas zu langen Bügel stören, wenn man den Helm aufzieht.
 
Ich kann nur empfehlen, beim Optiker oder Fahrradladen die Auswahl zu treffen. Meine war beim Optiker genauso teuer wie bei Amazon.
Die Swiss Eye Raven hat mir schon mal nicht gepaßt.

Gruss Thomas
 
Ich hab ne Alpina weiß nur net welches Modell
Bin mit der Brille sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 01072009.jpg
    01072009.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 45
  • 01072009_002.jpg
    01072009_002.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 54
Ich hab mir kürzlich eine Evil Eye pro gekauft ...

Da gibt es einen kleinen und einen großen Schaumstoffrand für den oberen Brillenrand. Der kleine reicht mir völlig ...

Bei der Recherche im Vorfeld habe ich aber auch am Rande gesehen, dass es eine Variante mit komplett umlaufenden Schaumstoffrand gibt. Einfach mal zum guten Fachhändler und danach fragen ... probieren musst Du ja eh.

Ich bin ansonsten von der Evil eye pro begeistert ... war nen gutes Investment.
 
auch nicht schlecht...filtral ist ja Uvex so viel ich weiß!...muss ich danach auch mal schauen!!und welche der beiden ist jetzt besser??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 20. Juli wieder bei LIDL! Diesmal fuer EUR 9,99. Scheint wieder die gleiche Cratoni-Brille zu sein wie beim letzten Mal...
 
4,99 € im Kaufland, inkl. Wecshelgläsern, Etui und Putztuch. Hersteller ist Filtral.

IMG_0088.JPG


Das Teil sieht ja auch optisch nicht schlecht aus. Da werde ich doch mal schauen, wo in meiner Region der nächste Kaufland ist.

Habe eine Uvex mit Wechselgläsern, die allerdings durchgehend sind. Und davon ist bereits in der Mitte das dunkle Glas gebrochen. Ein solches Modell mit Einzelgläsern pro Auge ist nun eine Alternative...

Michael
 
Zurück