Welche Cassettennabe?

Moin!

Also für 9,95€ mehr, kriegst du ne Odyssey Hazard Cassette Hub. Hab sie zwar selber nich,aber einige Kollegen. Läuft solide und ich hab auch noch nix wirklich negatives gehört.

Ähnlichen hat die Twenty Cassette Hub. Die hab ich in meinem Cruiser-Mtb (wie man das auch immer bezeichen will) drin. Läuft gut und sieht auch fein aus. Kann zwar noch keine langzeit Beurteilung geben, weil ich sie erst seit 3 Wochen fahre, aber sie scheint locker auf gleiche Niveau wie die Odyssey zu sein.
Die Twenty bekommst du zum Beispiel über Moshcore.com ...

so long...

ELMOOOO schrieb:
Moin!

Also für 9,95€ mehr, kriegst du ne Odyssey Hazard Cassette Hub. Hab sie zwar selber nich,aber einige Kollegen. Läuft solide und ich hab auch noch nix wirklich negatives gehört.

Ähnlichen hat die Twenty Cassette Hub. Die hab ich in meinem Cruiser-Mtb (wie man das auch immer bezeichen will) drin. Läuft gut und sieht auch fein aus. Kann zwar noch keine langzeit Beurteilung geben, weil ich sie erst seit 3 Wochen fahre, aber sie scheint locker auf gleiche Niveau wie die Odyssey zu sein.
Die Twenty bekommst du zum Beispiel über Moshcore.com ...

so long...

Bin die Hazzard gefahrn echt suppa.

Aber ich rate dir zur Twenty die is echt Suppa! ;)

www.moshcore.com

Passt wahrscheinlich nicht in dein Budget, aber wenn du was stabiles und gut verarbeitetes willst: Primo Pro Cassette.

primopro-cas-hb.jpg

Quelle: staff-bmx.com

ich fahre ide Odyssey jetzt ein 3/4 jahr ohne probleme mal mit und mal ohne Pegs. Mittlerweile habe ich den RNC Titandriver in 9T dran und alles läuft super und hält.

Hallo

Also von der Joy Tech lass bloß die Finger!!! Ich habe sie 2 mal gehabt und das jeweils 1 monat!!! Alles Klar! Und außerdem wiegt dat Teil fast 900 gramm.
So die oddyssey find ich auch nich so geil weil da is mir nach 2 Wochen alles im Arsch gegangen. Sprich innen hat sich alles zerfressen dann habe ich ein neuen driver bekommen und ich musste da in der Nabe noch rumfeilen das das alle wieder passt. Na ja man hört von allen anderen nur gutes....
Ich werde mir die Woche bestimmt noch die Proper holn und hoffe damit habe ich mehr glück.

Ach ja wenn jemand noch ne Profile LSD Nabe hat ich weiß wer sie euch abnimmt.

mfg Christian

hm naja also meine neue wird die proper in gold und natürlich leftsidedrive.
hab da nur noch ne frage wegen der kurbel, muss ich die einfach anders herum einbauen? ich mein, ich hab noch zeit und mit glück wirds ja sogar ne powerbite. wenn nicht dann ne felt hollow. (ja ich weiß).

:love:
proper_cassette_gold_1.jpg

ja ich weiß is die rhd aber ich musste dat pic einfach posten...

dominik

ps: @vitali: du fährst doch die proper jetz schon oder? was hältste davon?

kater schrieb:
Soll angeblich eine verbesserte Odyssey Nabe sein. Aber die wird sicherlich auch halten.

Naja, ich weiß nicht wer das gerücht verbreitet hat...

Auf jeden fall kann ich nur sagen dass der Freilauf wesendlich besser läuft als bei Odyssey. Und im gegensatz zu den Odyssey Schraubritzeln lockert sich bei Prober nix.

Aber mal abwarten, noch fahr ich die Nabe zu kurz.

Zurück