Schulbub schrieb:Den Highroller gibts in 24 Zoll und 2,5 ...
SuperTacky bezeichnet die 40er Mischung und hält lange am Vorderrad.
das stimmt so nicht!
40 a ist slow reazzy
42 a ist super tacky
60 a ist maxxpro
50 er gibs glaub ich auch noch.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sele666 schrieb:das stimmt so nicht!
40 a ist slow reazzy
42 a ist super tacky
60 a ist maxxpro
50 er gibs glaub ich auch noch.....
der 40er ist ausser weich, dämpfend. hammer, wie ich finde.Rockcity Roller schrieb:hm, es gibt 40a und 42a? und da soll n unterschied sein??? was isn das für ne komische abstufung? 40-42-60 ?
mel schrieb:der 40er ist ausser weich, dämpfend. hammer, wie ich finde.
.
b0rn2styLe schrieb:Viel Unterschied erkennt man zwischen 40a) und 42a) nicht.
Höchstens,dass der 40er besser auf dem Boden "klebt",und langsamer rollt,aber vielleicht kommt mir das nur so vor...
Ich fahr dennoch 42a),weil ich f:usd fahre,und in 40a) gibt es anscheinend keine 40a) usd.

Sele666 schrieb:du krigst keine 40 a upsidedown gabeln?
ich tippe mal du meinst ust! also schlauchlos![]()
und in 40a) gibt es anscheinend keine 40a) usd.
ILJA schrieb:also ich persönlich kann den C24 am vorderrad sehr empfehlen, hatte noch nie irgendwie das gefühl, dass da was fehlt. grippt immer gur, und der rollwiederstand is auch sehr klein!
hinten allerdings nicht so lange.

Bluberle schrieb:Mal noch ne Frage:
Welcher baut denn breiter, der Minion 1-ply 2.35 oder der Betty 2.4 ?
Bin nämlich am überlegen, welchen ich aufm Rennen fahre.
Möchte fürs VR nämlich net so gern so nen sauschweren Mantel.
Blub!
jedenfalls in CH, der preis. ich weiss jetzt grad nicht, was die neueren versionen kosten, aber für nen gazza jr. 2.6 durfte man listenpreis 100sfr. hinblättern. bei nem listenpreis von nem maxxis dh 40a von 80sfr., 42a von 70sfr. und 60a von 60sfr. durchaus ein argument. und michelin c16 / c24 kann ich ein dorf weiter noch ohne rabatt für je 55sfr. kaufen.oxoxo schrieb:Was spricht eigentlich gegen einen Nokian Gazzaloddi G.

pat schrieb:jedenfalls in CH, der preis. ich weiss jetzt grad nicht, was die neueren versionen kosten, aber für nen gazza jr. 2.6 durfte man listenpreis 100sfr. hinblättern. bei nem listenpreis von nem maxxis dh 40a von 80sfr., 42a von 70sfr. und 60a von 60sfr. durchaus ein argument. und michelin c16 / c24 kann ich ein dorf weiter noch ohne rabatt für je 55sfr. kaufen.
selbst wenn die neuen mischungen von nokian wirklich das level von michelin ode rmaxxis erreicht haben sollten (was ich nicht weiss), müsste der CH importeur zusätzlich seine preispolitik ziemlich grundlegend überdenken, wenn er mir welche verkaufen möchte.
aber vielleicht hat er das ja und ich habs bloss noch nicht bemerkt, weil die nokians damals bei mir ausser rang und traktanden gefallen sind.
im übrigen braucht man für so gut wie gar keine downhillstrecke dieser welt einen so voluminösen reifen wie einen gazza 2.6, welcher tendenziell eher etwas breiter, jedenfalls aber höher ist als ein maxxis 2.7. die 2.5er maxxis werden viel öfter gefahren als die fetten pellen, z.t. auch 2.35.
gruss pat![]()