Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

Das kann nicht gut gehen:heul:

Ich hab einen MM 2.35 free ride trail star vorne und hinten einen FA 2.4 pace star drauf, beide mit je einer kappe stans Milch - Tubeless.
Ich wiege ca 72 kg und fahre vorne 1.0 bar, sowie hinten 1.2 bar :)
Das ganze auf der spank stiffy :D hatte auch noch keinen Durchschlag oder luftverlust! Die waren beide nur mit Kompressor und rausgedrehtem ventileinsatz zu montieren, da soviel Luft vorbei strömte :) . Also 4 bar drauf, dann schnell ventil rein und einmal schwenken, danach sofort dicht! :)
 
Update caffelatex
Habe diese Dichtmilch vogestern ausprobiert. Laufrad über Nacht aufgehangt. Am nächsten Tag hab ich das Rad gedreht und es füllte sich an wie ein Schwungrad mit Gegengewicht. Also Reifen runter und siehe da die Milch hat sich zu einem Klumpen zusammengeklebt.

Mein Fazit: Diese Milch ist nicht zu gebrauchen!
 
Update caffelatex
Habe diese Dichtmilch vogestern ausprobiert. Laufrad über Nacht aufgehangt. Am nächsten Tag hab ich das Rad gedreht und es füllte sich an wie ein Schwungrad mit Gegengewicht. Also Reifen runter und siehe da die Milch hat sich zu einem Klumpen zusammengeklebt.

Mein Fazit: Diese Milch ist nicht zu gebrauchen!
Nicht zufällig mit co2 Patrone aufgepumt?
 
Ich habe NoTubes The Solution im Reifen.
Ich hatte bis jetzt 2 Einstiche in meinen Reifen. In beiden Fälle ist die komplette Milch aus dem Loch rausgespratzt, aber abgedicht wurde das Loch nicht.
Woran kann das liegen?

Ich habe die Flasche übrigens beim Einfüllen wie beschrieben kräftig geschüttelt.

Gruß xyzHero
 
Kurzes Update von mir.
TruckerCo Zustand bei ~4 Monaten mit ~5tkm (incl. 2 bemerkte Pannen):


Und nun das bekannte FRM Problem bei ~1 Monat (incl. 1 bemerkte Panne):


Die FRM Milch fahr ich noch zu Ende, habe noch etwa 0,5l. Aber für die Zukunft, falls was gekauft werden muss, dann nur noch die TruckerCo.

wo gibt es denn die TruckerCo ?

Danke

Hans
 
Ist es wirklich euer ernst dass Ihr Reifen mit 1bar fahrt? ich finde es mit 2,5bar schon merkwürdig zu fahren da ich es in Kurven und beim bremsen als sehr schwammig empfinde und ich mich dann unsicher fühle, evtl. liegt es auch an der Lefty?
 
Hallo,

wenn du mit 2,5 bar schon Problem spürst, hast du einfach vielleicht breite Reifen auf Felgen, die nicht ganz zusammen passen, wiegst etwas mehr als der Durchschnitt oder bildest dir was ein :)
Die meisten Biker gehen ja noch davon aus, das der Rollwidertand sinkt, wenn die Reifen schön prall sind... auch im Gelände.

1 Bar kann man wirklich nur mit breiten Felgen und / oder steifen Karkassen fahren. Allerdings auch nur langsam, da sonst Durchschläge vorprogrammiert sind.
 
Bin mit 80Kg denke so mittelmaß, aber die Felgen sind seit Scheibenbremsen inn sind schon viel schmaler als früher, fahre 2.1 oder auch 2.2 breite Reifen.
Aber ich habe das hier so gelesen als wär das standart dass man so wenig druck reinmacht.
Jason13 hat z.b. sowas geschrieben evtl. kann er was dazu schreiben
 
Ja, habe mit CO2 aufgepumpt. Die Milch war nicht trocken sondern hat sich zu einem geleartigen Zeugs verwandelt.
Wenn ich unterwegs einen "fast" platten Reifen habe, sollte ich doch auch mit CO2 aufpumpen können.
 
Ja, habe mit CO2 aufgepumpt. Die Milch war nicht trocken sondern hat sich zu einem geleartigen Zeugs verwandelt.
Wenn ich unterwegs einen "fast" platten Reifen habe, sollte ich doch auch mit CO2 aufpumpen können.

Nein! Latexmilch verwandelt sich sofort in den von Dir beschriebenen Klumpen! CO2 und Latex verträgt sich nicht!
 
Ist es wirklich euer ernst dass Ihr Reifen mit 1bar fahrt? ich finde es mit 2,5bar schon merkwürdig zu fahren da ich es in Kurven und beim bremsen als sehr schwammig empfinde und ich mich dann unsicher fühle, evtl. liegt es auch an der Lefty?

An der Lefty sicherlich nicht. Die ist zwar furchtbar hässlich, aber steifer als so manch andere Gabel. Liegt wohl eher an Deinen Reifen (echtes UST oder Ghetto?). Fahre den DHF UST an der Front mit 0.8 - 1.2 bar bei >80 kg Kampfgewicht :D und da schwimmt nix!
 
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