Welche Disc Scheibe??

Servus Leute,
also, ich hab neulich mal meine vordere Scheibe Bisschen deformiert, deshalb wollte ich mir ne neue anschaffen (NUR Scheibe, keine ganze Bremse!!!). Nun die Frage welche. Ich hab ne Hope Mono Bremse (2005) und hatte bis jetzt die Hope Scheibe, allerdings gibts beim Trialmarkt noch paar andere: Viz Wave, Viz Sheephead und die Hope Scheibe. Dann gibts da noch die Try All, aber €71,00 find ich n Bisschen viel, oder hat die Try All Scheibe irgendwelche magischen Fähigkeiten die ich noch nich kenne??? Lohnt sich der Mehrpreis, oder is das nur der Name?
Also, sagt mal was ihr so über die Scheiben denkt... Danke.

MfG, Michael

ich würde generell zu einer scheibe mit großen löchern raten. die "reißen" die oberfläche der beläge immer ein bißchen auf und verhindern ein bißchen das verglasen. Die tryall scheibe soll ganz gut sein, aber ob sie jetzt besser ist als die hope kann ich nicht sagen. hab zwar eine hier, bin sie aber noch nicht gefahren.
Für eine Hope würde ich schon wieder eine hope scheibe nehmen. Die beläge von der hope sind ja auch groß, also sollte die scheibe schon recht breit sein und nicht so schmal wie zb eine marta sl scheibe.

also ich habe die avid bb7 und kann diese oben genannte alligator scheibe nicht empfehlen, meine hieß zwar anders war aber ca der selbe preis und eben exakt selbes aussehen.
da fahre ich mit meiner orginalscheibe um einiges besser.

ich weis, der topic ist schon ALT aber ich hate die latzten monate wenig zeit hier regelmasig reinzuschauen:)

ich hatte auch die aligator scheiber, nur meine war von ACCENT 203mm za genauso aus und wog 155g also etwa 30g weniger als die hope 203. aber wie schon oben beschreiben ist die bremsleistung schlechter als bei der hope scheibe.

ich fhare die shima bremsscheibe, glaube ich die gleiche wie die alligator. mit der deore hats gar nicht funktioniert, aber mit der louise und kool stop belägen funktioniert sie prima. einfach ein traum zu fahren. Diese scheibe ist aber excht anfällig für schläge.
Ich denke auch das Verglasen kann man beim Trial vernachlässigen.

Zurück