Welche DJ ?!?

Dirt-Joe

ist anders
hi ich brauch ne neue forke soll ne dj sein frat sich bloss welche??!?

hab hab knapp 300€ und brauch ne neue forke und eigentlich ne disc für vorne weil ich bis jetzt ne hs24 fahr :cool:
fragst sich also ob djIII+ne möglichst billige disc oder ne djI oder II mit nur ner hr-bremse !!
was sind denn die groben unterschiede zwischen den 3 gabeln?!?

P.S. die rede is von den 03er modellen die 04er sind mir zu schwer

DJ 1 > zugstufe extern einstellbar; ssvf; steckachse
DJ 2 > zugstufe intern einstellbar; ssv; steck oder schnellspann.
DJ 3 > zugstufe nicht einstellbar; ssv; nur schnellspann.

und noch n tipp. nimm nicht einfach die billigste scheibenbremse, zust du dir keinen gefallen. den fehler hab ich auch schon gemacht. nimm was vernünftiges und du hast ruhe. will jetzt aber nicht schon wieder ne endlose scheiben-diskussion anfangen. da solltest du unter der suchfunktion 100.000 treffer landen.

´dj 1 für 299 incl steckachse bei actionsports.de, fahr dann lieber ne weile ohne vr bremse, gut gabel ist wichtig!

Wenn Du 'ne gute Gabel willst würd ich schon mal keine DJ nehmen..... such mal im Forum gibt es genug Beiträge zu, die Zugstufe in der DJ1 ist der letzte Mist! Bei mir hat sie 4 Tage gehalten! :mad:

Original geschrieben von hate me!
Wenn Du 'ne gute Gabel willst würd ich schon mal keine DJ nehmen..... such mal im Forum gibt es genug Beiträge zu, die Zugstufe in der DJ1 ist der letzte Mist! Bei mir hat sie 4 Tage gehalten! :mad:

Das ist schade.
Ich kann nur sagen, dass meine seit gut einem halben Jahr ohne Probleme hält und das bei ständigem DH, Street und Dirt.
Was ist denn genau in deiner Gabel kaputt gegangen? Denn das Innenleben ist ja doch ganz solide ausgelegt.

Gruss Joachim

Die gesamte "Kartusche" war hin und musste ausgetauscht werden, ist bei einem Bekannten genauso passiert, gab es aber schon einen Thread drüber.....
Ärgerlich war halt, dass die Gabel über 6Wo. unterwegs war, weil es im Mai noch keine Ersatzteile gab und als ich sie wieder hatte ging sie genau so shice wie vor dem Einschicken. Jetzt hab ich im rechten Tauchohr (wo das Ventil sitzt) 10er Öl, ein bisschen Dämpfen tut sie jetzt sogar...... optimal ist es immer noch nicht :(
Dickeres Öl wollte ich nicht nehmen, sonst fliegt mir das Ding noch völlig um die Ohren.

Nur mal so als Tipp: Im "Verkaufe" Forum verkauft a$i grad ne Z1 Dual.. Da kannste deine hs24 weiter fahrn (:D) und du hast eine der besten sc gabeln wo gibt auffe janze welt.:)

kein bock auf steckachse ;)
is aber bestimmt ne geile gabel :bier:
.................
und bevor hier welche maulen das es die dj1 ja auch nur mit qr20 gibt <--------- STIMMT NICH :hüpf:
aber danke :cool:

Zurück