Welche Feder für meine Boxxer

Hi,

habe eine 2011er RC2C Boxxer inkl. roter Feder in meinem Bike. Nun würde ich gerne wissen, ob es hier sinnvoll ist eine blaue oder schwarze Feder einzubauen. Habe mit Ausrüstung ca. ein Gewicht von 97KG.

Laut SRAM sollte hier eine schwarze Feder verbaut werden. Habe allerdings noch kaum Leute gehört, die eine schwarze fahren. Hat hier jemand Erfahrungen?

Hi,
ich fahre selber eine 2010er Boxxer Team mit der blauen Feder und wiege fahrfertig ca. 90kg. Hatte vorher die rote Feder verbaut, der SAG hat zwar gestimmt, die Gabel war mir aber zu weich.
Für meinen Geschmackpassen die Federn von SRAM ziemlich gut für die angegebenen Gewichtsbereiche. Da alle drei Federn, bis auf die schwarze mitgeliefert werden, würde ich zunächst mal die blaue versuchen.
Gruss Mbuzi08

Ich habe leider nur die rote. Alle anderen müsste ich extra kaufen. Mir kommt Sie auch etwas zu weich vor. Vielleicht gibt's ja noch jemanden in meinem Gewichtsbereich ;)

Wenn dir die rote Feder nur etwas zu weich vorkommt, dann versuch es mit der blauen.
Hier im Bikemarkt werden regelmässig Boxxer Federn verkauft, auch blaue. Preis ca. 20€ + Versand. Wenn du nur freeridemässig unterwegs bist, ohne riesen Drops und so, kann die die blaue Feder ganz gut passen.
Hast du keine Kumpels in deiner Nähe, die dir mal für einen Nachmittag eine blaue Feder leihen können?
Gruss Mbuzi08

Hi,
ich bins nochmal. Im Bikemarkt sind grade in der Rubrik "Federung - Ersatzteile" zwei blaue Federn zu verkaufen, eine für 25,00€, die andere für 20,00€ beide jeweils zuzüglich Versand.
Viel Glück

Habe ich schon gesehen. Meine Kumpels fahren alle ne rote :-( Werde mir nun mal die blaue bestellen.
Danke schon mal.

Zurück