Welche Federgabel für...

Servus !!!

Also ich würde vorschlagen, du nimmst deinen 300 DM Esel stochst damit erstmal zum Deutschunterricht.

Wörter wie : Freeride, Dual, Dirt sind kein Problem.
Aber nicht einen Satz Grammatikalisch richtig formulieren.

Sowas sieht man leider immer öffter.:heul:

In Sachen Bike : Ich kann dir für die ersten Bike versuche, Corratec Freeride Deore empfehlen, da bist du für wenig Geld gut beraten.

MfG : Der Lehramtsanwärter

Was mault ihr alle nur über die Julie. Sie bremst, und das reicht für den Anfang. Wenn man von nem 300DM teuren Bike auf das Taxin übergeht, ist das n riesen Wandel.
Kauf dir das Taxin, und sei glücklich. ist wirklich n guter Preis für das was du bekommst.

Wenn du dann genau weisst was du mit dem Bike machen willst, und nicht nur so n bisschen im Wald herumdüsen, kauf dir neue Teile. Aber zum Anfangen reicht das Volle.

Hallo,

@DerAnfänger17 ja ja die sind schon ok aber so wie ich finde ist es die schwachstelle des bike's und damit wollte ich auch net sagen das du nicht mit der Julie(der bremse am Taxin) fahren sollst sondern falls du mal wieder zu Geld kommst und es in dein bike stecken willst das du es dann ich ne Hayes stecken solltest.
dann kannst du nämlich die Julie verkaufen und mit dem geld noch sonst was machen z.B. en Xt Schaltwerk+schalthebel hohlen

@ alex_de_luxe

ich Maul doch gar net an der Julie (ich fah sie doch selbst :D aber wenn ich das bike hääte und wieder geld reinstecken wollte würde ich mir halt ne Hayes hohlen . . . oder was würdest du zu erst austauschen ??

mfg JO

Was ich zuerst tauschen würde, ist glaube der Lenker. Und, man tauscht einfach was kaputt geht. Was bringt es, wenn ich n XT Schaltwerk am Bike habe? Nichts. Am Dirtbike schaltet man eh nicht so viel.

ja stimmt (jetzt sind wir in dem thread soweit wie in dem von biker 17 *lol)
er hatt recht tausch das was kaputt geht. . . . .
aber wenn de ma geld hast tausch die Bremse *gg
mfg JO

Geschmacksache wann man was kaufen will :D .

Ich will im Waldrumdüsen und auch bisschen jumpen einradfahrn üben.

Hab mal eine frage mir kommt taxin der rahmen voll end vor als wenn ich meine schuhe immer an reifen rankommen ??
Und die knie ständig am lenker komme oder??

MFG Simeon :bier:

Danke schonmal . xt schaltung?? Reicht die schaltung wieder nicht an der taxin????
hat die taxin an der hauptkassette 3 gänge ??
Und der hinter schaltung 7 gänge oder wie ist es dort am Taxin??

Najut .

Und was würde die taxin komplett wiegen bloss nicht über 10 kg
ich will ja auch bisschen in der luft bleiben :D ,nicht das rad mich runter zieht wegen zuviel gewicht und sogar garnicht abheben kann :D

MFG Simeon

Original geschrieben von DerAnfänger17
Darf ich denn es wissen??
:lol:

Weil mein fully i sau schwer ist (17 kg ) .
Wenn z.b einen Reifen kaputt geht, muss ich es tragen na toll ;)

MFG simeon

zu den 17kg. meins wiegt 18.1 und ich finds extrem leicht!

zum thema: ich glaub du solltest dich erstmal ein wenig mit der materie BIKE auseinander setzen! irgendwie verwechselst du hier einiges... du willst freeride und downhillen!?! aber dein bike darf nich mehr als 10kg wiegen!?!

äähhhmmm ich glaub wenn du sicher den berg runter kommen willst solltest nen freerider mindestens 14-15kg wiegen... downhiller < 18kg

tipp: less dich mal ein wenig im forum ein und überleg dir was dui mit dem bike richtig machen willst!

MfG

jo also das Rad wiegt so 14 glaub ich ^^ aber das is net soo wichtig alles was leichter wird wird auch teurer . . . .
aber das rad is ok und ich kenn jemand der damit sehr zufrieden ist und außerdem weiter springt wie ich obwohl ein leichteres rad habe.
Also üben üben üben
und les dich ma en bissie schlau im Forum ansonsten kannste ja auch mich fragen :D
mfg JO

Äh wirklich??
Ich dachte der rahmen wiegt ja nur paar kilos (7005 alu rahmen) .
Federgabel bestimmt auch 2 kg woher soll das schwere teil sein??
Find ich bisschen öde nur 3 kg gewicht ersparnis :( .

MFG Simeon (schaue jeden tag hier und woanders rein)

Original geschrieben von DerAnfänger17
Äh wirklich??
Ich dachte der rahmen wiegt ja nur paar kilos (7005 alu rahmen) .
Federgabel bestimmt auch 2 kg woher soll das schwere teil sein??

Sorry, aber du bist einfach dumm.

Rechne mal zusammen

Laufräder 2x 2kg wenn nicht mehr
Rahmen 2,5kg
Kurbel 1kg
Gabel 2,5kg

Schon bist du auf 9kg.

Sattelstütze
Lenker
Vorbau
Bremsen
Sattel
Pedale
Wechsler
Kette
Kasstte

Rechne mal das Gewicht aus, mal schaun ob du auf 10kg kommst.

Ach hab ich schon erwähnt dass du dumm bist?
:lol:

Wieso soll es spam sein?? :(
@ tool wieso denkt du das ich die leute verarschen will??
Ich verarsche keinem ich will mir ein echtes anschaffen.
Wer nichts glaub muss auch nichts glauben.
Ok werd mir später eine anschaffen :D
Muss hart sparen.....
Ich glaub das es zu weihnachten erst kriege :(

Dann hab ich wohl keine ahnung mit dem gewicht aber jetzt weiss ich schon warum dank forum.
Dankkeeeeeee
Dankkeeeeeee :)

MFG Simeon

Zurück