Welche Federgabel???

Bräuchte mal ´nen Tip bezüglich des Kaufes einer Federgabel.
Minimum 100mm Federweg, 1 1/8", Scheibenbremsentauglich.
So um die 150Euro.
Einsatzbereich Cross Country mit einigen Jumps hier und da.

Hatte da an folgende gedacht:
Rock Shox Dart 3 Poploc
Manitou Axel Super TPC
RST Gila Pro TNL
Manitou Slate

Zu welcher könnt ihr mir raten?
Bin auch für andere Tips offen.

So um die 150Euro.

Rock Shox Dart 3 Poploc
Manitou Axel Super TPC
RST Gila Pro TNL
Manitou Slate

Von denen würde ich die Slate nehmen, funktionell eigentlich wie auch meine olle Black aber ebbes schwerer, funkte aber gut und mit 30mm (Stahl) Standrohren (und generell)ebbes mächtiger als Axel oder Dart mit 28er(RST kenne ich net). Zweite wahl wäre für mich klar die Axel vor der Dart. ggf. dran denken den passenden fahrsatz(feder) einzuplanen, und meine bescheidenen erfahrungen zeigten mir nun auch das ein Service gleich zu begin oder nach kurzer einfahrzeit
einiges in sachen gleitfeeling bringen kann. Prinzipiell funkte die slate soweit prima und kann auch ebbes wegstecken, ob es aber für deine Art/vorstellung von Jumps reicht weiß ich nicht

Ähmmm nehmt mir das nicht übel, aber mit sovielen Antworten hätte ich nicht gerechnet. Dann kann ich mich auch wieder abmelden.
Tschüß dann!

Mal überlegt, dass hier niemand dafür bezahlt wird, dir zu helfen? Geh doch in ein Geschäft, dort wird man dir deine Frage innerhalb von 5 Minuten beantworten, und auch noch gratis. Denn den Sinn und die Funktionsweise eines Forums scheinst du nicht verstanden zu haben.

Ciao, Daniel

So um die 150Euro.

Rock Shox Dart 3 Poploc
Manitou Axel Super TPC
RST Gila Pro TNL
Manitou Slate

Servus!

Kannste 50 Euro draufpacken?
Dann gibts bei H&S die RockShox Recon 2010 für 199,95€.

Stellt alle Vorschläge meilenweit in den Schatten.
Good Luck ansonsten mit der Dart 3, die aus den Vorschlägen schätzungsweise am besten wäre.

Grüße

edit: Ansonsten stimme ich Daniel oben zu, über ein, zwei Rahmensätze begonnen mit "Hallo" beendet mit "Gruß" wär zudem sicher auch niemand böse.

Zuletzt bearbeitet:
Denn den Sinn und die Funktionsweise eines Forums scheinst du nicht verstanden zu haben.

Ciao, Daniel

Du anscheinend schon, mit einer "Off-Topic"-Antwort.

Ich habe nur meine Meinung kund getan, weil ich es einfach nicht gewöhnt bin, dass man sich in Foren anmeldet, eine Frage stellt welche an die 200 Leute lesen, niemand antwortet, obwohl die Frage anscheinend doch Leute beantworten können und man sich dann auch noch in der "Vorstellungsecke" die Mühe macht und sich vorstellt und man weder ein Hallo, noch ein "Herzlich willkommen" zu höhren bekommt.

Tut mir leid, aber das kannte ich bis jetzt aus keinem der anderen Foren.

Dennoch möchte ich mich bei den Anderen bedanken, die mir doch sehr hilfreiche Tipps gegeben haben. Momentan tendiere ich zur Recon, da diese auch noch leichter ist im vergleich zu den anderen genannten.

Danke, Coalesce.

Zurück