"Meinst du ne 170mm Doppelbrücke würde an das Hornet passen?"
Na ja was heißt passen, vom Lenkwinkel her gehts auf jeden Fall. Der würde flacher, und die Freeride Permormance würde dadurch verbessert weden. Die Federwege wären natürlich extrem unausgeglichen. Das wäre recht gewöhnungsbedürftig, geht aber auch. Solche Gabeln werden ja z.T. sogar an Hardtails gefahren. Die Frage ist aber ob dein Steuerrohr für Doppelbrückengabeln freigegeben ist. Da musst du beim Händler oder beim Hersteller nachfragen.
Aber wie gesagt, ich würde die Pike SL oder vieleicht noch ne Z1 empfehlen. Nur ham die dir ja zuwenig Hub. Und für mehr fühlbaren Hub als bei ner Pike reicht ne 150 mm Manitou eben nicht aus, die fühlen sich eher nach weniger an.
Du solltest noch eins bedenken: Nicht nur die tolle Dämpfung sondern vorallem auch die Steifigkeit einer Steckachsengabel wie Pike oder Z1 bringt enorme Vorteile beim Freeriden. Das Fahrverhalten des ganzen Rades fühlt sich direkter und sicherer an.
Viele Grüße
Enrico
Na ja was heißt passen, vom Lenkwinkel her gehts auf jeden Fall. Der würde flacher, und die Freeride Permormance würde dadurch verbessert weden. Die Federwege wären natürlich extrem unausgeglichen. Das wäre recht gewöhnungsbedürftig, geht aber auch. Solche Gabeln werden ja z.T. sogar an Hardtails gefahren. Die Frage ist aber ob dein Steuerrohr für Doppelbrückengabeln freigegeben ist. Da musst du beim Händler oder beim Hersteller nachfragen.
Aber wie gesagt, ich würde die Pike SL oder vieleicht noch ne Z1 empfehlen. Nur ham die dir ja zuwenig Hub. Und für mehr fühlbaren Hub als bei ner Pike reicht ne 150 mm Manitou eben nicht aus, die fühlen sich eher nach weniger an.
Du solltest noch eins bedenken: Nicht nur die tolle Dämpfung sondern vorallem auch die Steifigkeit einer Steckachsengabel wie Pike oder Z1 bringt enorme Vorteile beim Freeriden. Das Fahrverhalten des ganzen Rades fühlt sich direkter und sicherer an.
Viele Grüße
Enrico