Welche Gabel für Elite ?

theworldburns schrieb:
die achten da so gut drauf, dass die gold label gabeln ab werk ne kaputte zugstufe haben :rolleyes:
Was sind "gold label" Gabeln?

Also wenn Manitou die Qualität 2006 nicht in den Griff bekommt,
ist ihr Ruf endgültig im Eimer.

@ Einheimischer: die 2006er Reba SL gibt's schon jetzt mit Cantis bei Ebay!

@ marzlin: die Skareb ist Schrott. Das ist bekannt.

Thb

Thunderbird schrieb:
Was sind "gold label" Gabeln?

die dirtjumpgabeln von 06

ich kenne 3 leute die jetzt schon ein 06er modell dieser gabeln fahren, bei allen dreien ist die zugstufe ab werk kaputt, kannst rumstellen was du willst, es ändert sich nichts, schlechte sache

wenns nicht aufs letzte gramm ankommt würd ich immernoch mz fahren oder halt ne reba, seitdem RS unter den SRAM fittichen ist, sind die produkte immer besser geworden, ist nur noch ne frage der zeit bis die sid komplett über bord geworfen wird, gibt immernoch zu viele gewichtsfetischisten die lieber ne miese gabel haben als 150 gramm mehr

hallo zusammen,

ich bin auch gerade auf der "suche" nach einer neuen gabel (cc)

dabei ist mir die REBA WC aufgefallen. die hat ja ne carbon brücke und auch der schaft ist aus carbon. gibt es da dann eine gewichtsbeschränkung (wegen dem schaft)? wiege um die 75 kg.

so wie ich das hier sehe liegt fox knapp vor rs.

@ PhoeniXx: Also bin so ziemlich in der selben Situation wie du, bin 17 und auch auf dem Weg in die Nationalmannschaft (Italien).
Von einer Terralogic würde ich dir abraten, nimm lieber ne Reba WC oder ne Sid (aber bei über 70kg und Disc warscheinlich ziemlich verwindungsanfällig, bei meinen 59kg und V-Brake kann ichs dir nicht sagen) mit Poploc am Lenker, da kannst du selber entscheiden wann sie blockiert !!!

Thunderbird schrieb:
Du verwechselst gerade einiges.

Die R7 ist der Nachfolger der Skareb, sollte also relativ ausgereift sein.
Außerdem achtet Manitou 2006 besonders gut auf die Produktqualität.
Sie ist leichter als die Skareb fast so leicht wie eine schwere SID) und
in etwas so steif wie die Black. Für mich die 1. Wahl. Ach ja -
es gibt sie auch in anderen Farben, als Kotzgrün.

Thb
So leicht wie angegeben ist die R7 doch nicht :heul: gewogen so um 1500g (habs irgedwo unter Leichtbau gelesen)

So, dann werd ich auch noch meinen Senf dazu abgeben:

Ich würde dir auf jeden Fall eine Reba empfehlen. Ob Race oder WC ist natürlich dir überlassen. Die ist leicht, für Disc ausreichend steif, hat ein absolut geiles Ansprechverhalten und das bei einem rentablen Preis (was ja bei 16 Jahren auch nicht die kleinste Rolle spielt...). Poploc wiegt natürlich aber ist auch ein sinnvolles feature.

bei Scheibe Reba, ansonsten Sid
Fox funktioniert zwar gut, ist aber schwer und unverschämt teuer
Manitou hat arge Qualitätsschwankungen, die R7 wiegt weit mehr als die angekündigten 1300g und das Innenleben ist auch eine Enttäuschung (letzteres meint mein Händler, kann ich weiters nicht beurteilen)

Zurück