Welche Gabel habe ich ????

• Ersteller Ersteller hubiflyer
  • Erstellt am Erstellt am
H

hubiflyer

Guest
Hallo alle zusammen

Also ich weiß das ich ne tora sl hab aber die hat kein autoventiv wie auf der herstellerseite angegeben und auch keine cantisockel für die felgenbremse.
Des ist glaube ich eine reine scheibenbremsengabel
Und jetzt bin ich mir nicht sicher welche gabel ich hab.

könnt ihr mir vllt helfen

Fahrrad ist ein neuse cube ltd comp mit hayes sroker ryde.

mfg alex

PS:ist diese gabel gut oder eher schlecht (wiege 45 kg)

Moin.
Mal den Händler gefragt? Oder kannst du zumindest ein Foto hier einstellen? Die genaue Bezeichnung auf den Aufklebern? Oder in den Unterlagen des Rades? Oder sollen wir hellsehen?

Abgesehen davon: Die Gabel ist eine Einsteigergabel. Sprich: Recht schwer, aber ansonsten ganz okay. Taugt halt nicht für Downhill, grosse Sprünge etc.
Allerdings wird das wohl schwierig bei deinem Gewicht: Wenn es eine Luftgabel ist, kannst du sie recht gut einstellen. Ansonsten bleibt dir nur, eine Feder für leichte Fahrer einbauen zu lassen. Sollte der Radhändler aber direkt gemacht haben, wenn er kompetent ist.

Ciao, Daniel

Was spricht gegen einen Blick auf die Herstellerseite?
Wie du schon erkannt hast, hast du die Ausführung mit Stahlfeder und ohne Cantisockel. Was willst du noch wissen?

P.S.: Bei 45kg ist auch die weiche Feder zu hart.

Also der händler hat mich auch gefragt wie viel ich wiege wo ich des gekauft hab

und ich weiß ja dass ich eine sl hab aber auf der herstellkerseite steht dass des ne luftgabel ist

und des verunsichert mich

mfg alex

PS:bild kommt gleich und wo ist normalerweiße das autoventil wenn eins da wäre vllt ist es ja inter einer kappe oda so ??

zum fahrrad hab ich die anleitng der dart 3 bekommen

EDIT: könnte es sein dass ich die 289er ?

Es scheint eine OEM-Version zu geben, also etwas was nur Fahrradhersteller bekommen: Quasi eine Tora XC mit Stahlfeder, ohne Luftunterstützung, ohne Cantisockel, die aber Tora SL genannt wird. An meinem Specialized Rockhopper habe ich auch eine SL, ebenfalls ohne Luftkartusche und ohne Cantis.
Ist wohl eine gängige Praxis. Habe ich beim Kauf auch nicht drauf geachtet, stört mich aber auch nicht. Aber bei deinem Gewicht wäre eine Luftgabel sicherlich erste Wahl.

Ciao, Daniel

Auf der Herstellerseite steht, das es die SL als Luft- und als Stahlfederversion gibt. Angaben sind durch ein Komma in der Beschreibung getrennt. Du hast definitiv die Stahlfederversion, mit dem Knopf am linken Gabelholm kannst du die Federvorspannung einstellen.

Zurück