Welche Gabel von Marzocchi?

Daenzer

Kaltverformer
Im Moment hab ich ne Judy TT, aber so ganz das wahre ist sie nicht. Sie war eben bei meinem neuen Bike mit drauf und ich hatt nicht mehr das Geld mir ne bessere Gabel zu holen. Was könnt ihr so welche von Marzocchi oder andere Hersteller empfehlen? Bloß kein Rock Shox mehr. >< Die sind sowas von teuer....Ich fahr meistens CC und Touren aber auch ab und zu mal ein paar Jumps und ne Freeride einlage....

Hallo:-)

Für CC-Touren kann ich dir die Z1 AtomRace empfehlen:-)
Wenn du ab und zu auch Freeriding machst,ist die Z1 eine gute sache.Allerdings solltest du dich vorher informieren ob dein Bike auch Gabeln mit mehr als 80-100mm verträgt.

Als Alternative gibt es auch noch RondMagura Gabeln.
Die O24U oder die CP110.

Demnächst kommt die neue 2002er Serie auf den Markt.Da solltest du die 2001er Gabeln nochmal billiger bekommen.

cu
Noel

ich würd auch sagen für cc/tour eignet sich die Z2 atom race gut ... wenns nicht ganz so aufs gewicht ankommt kannst die Z2 atom sport nehmen

Z1 MCR ist schwerer aber mehr federweg und fürs uphilling absenkbar ... aber eher für freeride

es kommt natürlich auch auf das geld an das du ausgeben wíllst ... die Z3 käme auch in frage

Manitou hat auch keine schlechten gabeln ... nenn mal dein kostenziel :D

eine Judy xc funzt auch schon viel besser als die TT

@noel
z1 atom race ?? :confused: meinst z2 oder ?? :D

So Geldmäßig liegt die Grenze bei 800-1000 Äste, ansonsten köpfen mich meine Ellies weil mein Bike auch neu ist, und mein Vater es nicht verstehen kann dass ich bomben Teile am Bike brauch. (Er hat nur 28er bike mit Reifen ! -bremse gefahren, und das vor 25 Jahren :lol: )

Dann erstmal danke für eure Tips ^^ Es wird dann wahrscheinlich ne Z2 Atom Race werden. Ich wart aber erstmal das Modelljahr 2002 ab ^^ Vielleicht ist ja dann mal bei RS was vernünftiges dabei *g*

Hi:-)

>wahrscheinlich ne Z2 Atom Race werden. Ich wart aber erstmal
Sehr gute wahl:-) Du wirst es nicht bereuen..... :) Sag ich aus Erfahrung.

cu
Noel

Nimm die Z2 Atom Race.
Vielleicht gibt es schon welche im Abverkauf.
Bei den 2002er Modellen wird nichts aufregendneues für Dich dabei sein.
Höchstens die Marathon.....

Zurück