welche gabel ?

b!keFr3@k

Bastelkönig
hi habe vor mir für mein FUN WORKS d/s eine neue gabel zuzulegen fahre damit dirt und dh

dachte da so an marzocchi kann mir jemmande helfen hier en paar daten

ab 100mm federweg
canti sockel
disc aufnahme
einstellbar

bis max 250€

dürfen auch ältere oder gebrauchte modelle sein

thx

Marzocchi Z1 Wedge 2004 mit 130mm federweg 230€ (bike-box) + extra harte federn 30€ (bike-mailorder)

Also ich kann dir nur ne Z1 Drop Off von 2002 raten!!
1.Sieht echt hammer geil aus
2.Ist schön steif
3.130 mm Federweg(Sieht aber nach mehr aus!!)
4.Ich hab sie für 200 Euro bekommen
5.Hat Cantisockel

Fazit: Echt ne Hammer gabel für Dirt und "junior" DH

Die gefällt mir ziemlich gut

Marzocchi Z1 BAM QR 20 2001

Du würdest einen Mythos fahren ;)

Ne Z1 ist im Gegensatz zur Wedge (Z5) in Der Zugstufendämpfung einstellbar.
Die Verstellschrauben wurden wahrscheinlich schräg ein bisschen angeschliffen aber das macht überhaupt nichts so lange man sie noch bedienen kann.

Für eine 3 Jahre alte Z1 ist der Preis in Ordnung. Frag den Verkäufer ob er dir Detailbilder von den Verstellschrauben machen kann. Wenn das nur minimal gemacht wurde und nur optische Auswirkungen hat ist sie optimal.

Die geschraubten Bomber sollen wesentlich stabiler sein und nicht knarzen. Wenn du mal im Fotoalbum guckst wirst du viele Dirter und Streeter sehen die sich extra ne alte Marzocchi gekauft haben obwohl das Rad sonst auf dem "neusten" Stand der Technik ist. Mit 100mm baut sie etwas niedriger als die 130mm Wegde.

Ich hätte ne neue Z1 Wedge zu verkaufen . Sie ist von 2004 noch nicht benutzt.Die könntest du für 222.-€ mit Rechnung haben.
Kannst dich ja mall bei mir melden.

MfG Steffen

hab ne marzocchi wedge limited edition gefunden was haltet ihr davon ?
für 220€ ?

b!keFr3@k schrieb:
hab ne marzocchi wedge limited edition gefunden was haltet ihr davon ?
für 220€ ?

Jo die is jut. Fahre die gleiche und bin voll zufrieden. Wie gesagt hab wohl extra harte Federn drinne. Würde ich an deiner Stelle auch machen sonst ist sie wirklich zu weich. Aber frag doch nochma den Steffen Wick..... würde von ihm die 04er nehmen wenn sie wirklich noch nie benutzt wurde....

@Steffen Wick: Hat die Wedge von dir 110mm oder 130mm?????

aber die hat glaub ich keine canti socel oder `? weil ich ca en halbnes jahr noch mit hs33 fahren müsste bis ich anständige scheiben habe

Jo meine hat 130mm Federweg. Cantiesockel hat sie auch.Kann dir bei Interresse vieleicht auch noch härtere Federn besorgen.

MfG Steffen

Zurück