Gabel defekt, alternative gesucht

Registriert
12. April 2022
Reaktionspunkte
7
Huhu, ich würde gerne mein Bulls Cross Flyer Disc wiederbeleben, da die Gabel defekt ist, bin ich auf der Suche
nach einer neuen und würde wenn möglich gerne etwas hochwertigeres verbauen wollen.

Geplant war ursprünglich ein neues XC Bike zu kaufen, jedoch ist das Geld aktuell knapp, daher würde ich nach und nach wenn etwas
kapput geht mein Bulls upgraden.

Das Bike ist nicht das leichteste dafür ist es aber sehr stabil.

Die Specs sind dem Anhang zu entnehmen.

Ich würde falls es möglich ist eine Gabel mit mehr Federweg verbauen wollen (80-100mm)

max 200 euro für eine gebrauchte Gabel hätte ich zur Verfügung



LG
 

Anhänge

  • Bike Data.JPG
    Bike Data.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 44
Bei aktuell nur 63mm solltest du maximal auf 80mm gehen, 100mm sind zu viel. Da mutiert das ding zur chopper. Was noch gut wäre zu wissen ist die einbauhöhe. Also Abstand mitte achse bis Oberkante gabelkrone. Daran orientiert sich letztlich, was du verbauen kannst. Die neue sollte im Bereich +/- 2cm sein. +2cm sind eher realistisch. Da die meisten trekking gabeln nicht wirklich geil sind, wäre eine 29er gabel ne Alternative. Wenn die einbauhöhe passt. Ne reba o.ä. wären ne Möglichkeit
 
Dann mal mit einer 80mm reba vergleichen. Könnte in der Toleranz liegen

Edit... du brauchst ja ne 29er. Die wird etwas drüber liegen
 
Wenn es nichts passendes in dem Federbereich gibt, baue ich natürlich natürlich auch wieder eine mit weniger Federweg ein, welche Gabeln hast du so im Kopf die was taugen und wo man gebraucht für 150 bis 200 euro gut drankommt ?
 
Schau am besten in den bikemarkt.

von rock shox die Reba, ggf SID die 35 gold...

von manitou die markhor. Die ist selbst neu sehr günstig
 
Wenn es nichts passendes in dem Federbereich gibt, baue ich natürlich natürlich auch wieder eine mit weniger Federweg ein, welche Gabeln hast du so im Kopf die was taugen und wo man gebraucht für 150 bis 200 euro gut drankommt ?
Du brauchst wahrscheinlich eine Gabel mit 1 1/8 Steuerrohr und nicht tapered, also aufpassen bei der Suche.
 
Zurück
Oben Unten