welche gabel

hi, ich weiß net welche gabel ich für um die 200€- 250€ nehmen soll, bis jetzt hab ich ne suntour, aber die hält wohl anscheinend net die jumps aus, es sollte ne gabel sein für touren und so aber auch für sprünge
bis jetzt würde ich die marzocchi mx comp nehmen aber mein händler sagt sie is net dafür gemacht wegen der luft dämpfung
er meint die 2 stroke von magura is besser dafür
und nun weiß ich net welche ich nehmen soll und 100€ unterschied is bissl viel

habe die MZ Mx Comp an meinem Dirt/Street Radl und die hält schon einiges aus!
Die Gabel spricht gut an, man kann sie super einstellen (wegen Luft) und das Preisleistungs Verhältnis ist auch total gut!
für 165€ ist das schon goil

zur Magura kann ich dir leider nichts sagen, aber Magura Gabeln sind Im Allgemeinen ziemlich gut!

:bier:

also wir haben hier inner nähe paar sprünge gebaut, wo man ma so 1,5-2,5meter springen kann aber ich mit meiner suntour traue das noch net richtig
ne DJIII is nix für mich weil ich mit meiner kiste auch noch bissl cc fahren will

Hi
Ich hab auch ein MX Comp ,ist super,aber ich fahre CC und kein jumps.Das MX Comp ist ein CC Gabel und wenn man für jumps benutz....sicher ist stabilb und hält aber in 1-2 jahren braucht man ein neues Teil.;)
gruß Elef

bei bike-components.de sind Federgabel generell billig!

was hälste denn von einer MX Coil? ist eine ätlere Version, hat aber auch 100mm und ist genauso stabil wie die MX Comp, hat aber Stahlfeder!kost glaube sogar noch weniger!

Ich habe leider auch schon etwas bedenken mit meiner MX Comp, da ich damit ja nun nicht CC fahre sondern Springe und drope(->1,70m) muss ich mir bestimmt bald einen neue kaufen!aber ich fahr sie Tod!:D Ich kann sie trotzdem nur Loben!

was hindert dich den diese Gabel zu kaufen?Luftdämpfung?

also erstma wie elef gesagt hat, das sie halt net dafür ausgelegt is und sie soll länger als 2 jahre halten
die stroke kostet fast das doppelte aber ich glaube das is sie wert

Also ich glaube ich habe die perfekte Gabel für dich! Ich suche nämlich auch gerade etwas in der Preisklasse!

Und da bin ich durch Schlickjumper.de auf die SR Suntour XC PRO NS gekommen, schau dir die Wertung da mal an und die Gabel bekommst du schon für 135 EUR neu!

Wollte nämlich auch erst die MX Comp kaufen, aber ich glaub mit der SR Suntour XC PRO NS fährst du besser und billiger!

Ach ja, du musst halt mit dem schlechten Suntour Image auskommen!
Wenn nícht dann nimm die MZ Bomber Z1 Wedge bei ebay für 229 EUR sofort kaufen!

Gruss Point_Break

also ne suntour nehm ich nich nochma
ich hab jetzt meine dritte suntour gabel und die klappert schon wieder so wie die davor
lieber geb ich bissl mehr aus

Wie gesagt, dann nimm die Z1 Wedge oder nimm doch einfach die MX Comp!
Bei Schlickjumper.de kommt die bestens weg, auch bei Drops, von Durchschlagen keine Spur!!!

Wenn Suntour ******* sind nehme ich die glaub auch!

Wollte n¥ämlich auch erst die MX Comp kaufen, aber ich glaub mit der SR Suntour XC PRO NS f¥ährst du besser und billiger!

Besser:confused: Ne glaub ich nicht ,nur biliger.Man kann nicht Marzocchi mit Suntour vergleichen.Ne auf keinen fall!

gru©¬

ey leutz...ihr braucht doch alle nur das tolle marzocchi image oder??? ich hab vor 3 monaten ne marzocchi gehabt...und mir dann noch ne xc pro ns von sutour gekauft...und die war mindestens genauso gut...ich mein..da hat suntour nen guten abklaptsch hingelegt....und die machen kaum nen unterschied zu marzocchi....also ich spring bis 5 drops mit der suntour...und sie klapert nich und macht auch sonst alle mit!! Und ich wiege knapp über 80 !!! und das spricht für sich...

...wer ne suntour xc pro ns will....und die auch aus kostengründen kauft...macht wirklich nix schlechtes....weil sehr viele den kleinen unterschied gar nciht spüren von suntour zu marzocchi.....

euer chris

LIFE IS TO SHORT - ENJOY IT

Zurück