welche Griffe bei Handschuhgröße 12

sensiminded

Der Alex
Registriert
12. Februar 2004
Reaktionspunkte
20
Ort
Halle, Bremen
ich hab ein problem richtige griffe zu finden! die meisten normalen trial griffe sind im durchmesser für mich viel zu klein-wie die monty lenkerschoner aus moosgummi. die sind eigentlich nicht schlecht, aber bei ner großen Hand(Handschuhgröße 12 passt nicht mal ganz) ist das nichts, da kann man den lenker kaum festhalten.
kann jemand der auch das problem hat nen speziellen griff empfehlen mit dem er gute erfahrungen gemacht hat.
habe zur zeit jeti griffe drauf. die haben ein zu starkes profil(äußerst schwielenfördernd :aufreg: ) und könnten bissel dicker sein.
 
ein weiser, alter Borkenkäferzüchter von den Kanaren hat mir zu den Syntace screw-on-grips geraten: weil sie sehr griffig, nicht zu dünn und mit einer Schraube fixierbar sind(d.h. man kann sie, wenn man gerade Cowboy und Russe spielt einfach aufschrauben und den Lenker sofort als Blasrohr einsetzen);
 
die oury sind doch recht dick und haben nur dieses große quaderförmige Profil, die bin ich auch mal gefahren(is lang her) und ich fand die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dick, aber wers mag.....sonst warn die echt cool.
ich find dünne griffe, wie die try-all immer noch am besten. :daumen:
 
dir ist schon klar, dass sobald ich körperlich wieder in Lage bin zu trialen, du wieder mitzutrainieren hast ;) geniese also noch deine freien 9Tage, dann gehts wieder rund :D
handschuhe kriegste wieder, keine Frage ich werd mir eh die try-all bestellen!!! :i2:
Max
 
Ich habe auf zwei Rädern die Good ´n´ Evil von Race Face drauf. Nicht weil ich so große Pfoten habe, sondern weil ich fette Griffe gut leiden kann. Vielleicht sind die was für Dich. Irgendwo hab ich gelesen, bei den RF hätte man das Gefühl, am Lenker festzukleben. Ich kann das bestätigen! :cool:
 
TrialsMax schrieb:
die oury sind doch recht dick und haben nur dieses große quaderförmige Profil, die bin ich auch mal gefahren(is lang her) und ich fand die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dick, aber wers mag.....sonst warn die echt cool.
ich find dünne griffe, wie die try-all immer noch am besten. :daumen:

bin lang die oury-griffe gefahren. die sind sehr weich und dick! für dirt, dual, dh, cc,.... sehr komfortabel, aber für trial meiner meinung zu schwammig. mit der zeit wird das gummi auch ziemlich klebrig und speckig. ist dann ohne handschuhe nicht zumutbar.

fahr jetzt specialized s-works griffe. is von der dicke so ein mittelding. kenn jetzt nich aus'm kopf meine handschuhgröße. hab aber schon recht große hände und find die dinger absolut super vom feeling.
 

Anhänge

  • 04GripSWorks_d.jpg
    04GripSWorks_d.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 49
ja das ist mal was. kann ich direkt losziehen mir 4 Paar kaufen. :bier: Danke für die Erfahrungsberichte. Will endlich mal nach einer stunde trialen noch keine blasen an den händen haben. So Moosgummiteile eben ein bissel dicker(eben handgröße 12=xxl) gibts wären schön. das material ist vom griffgefühl her voll geil.
 
ich habe handschuhgrösse 11 und bin auch von griff zu griff und von schwiele zu schwiele getaumelt.
dann habe ich die ritchey-wcs-griffe entdeckt: aus moosgummi, für mich ideale dicke, nicht schwammig trotzdem keine schmerzhaften beschwerden.
sie sitzen bombenfest, sprich sie verdrehen sich nicht. und sehen schön schlicht aus, also keine albernen schriftzüge oder neonfarbenen "aplikationen".
 
also habs mal geschafft in nen bike laden zu gehen! die oury(von der art fast genau wie meine alten amazing toys) sind auf jeden fall unfahrbare griffe. da denkt man, der lenker rutscht aus der hand, weil die riesig sind. Die hatten nur spezialized s-works und die ritchey wcs. hab die wcs gekauft, da diese einen guten eindruck machten. muss mich glaube noch bissel dran gewöhnen, dass die in mitte etwas dicker sind. hab aber mit blasen vom vortag bei kurzer probefahrt kaum etwas davon gemerkt.

danke für ratschläge :bier:
 
ich bin mir ziemlich sicher (sogar per ferndiagnose), dass dir die wcs-griffe zusagen werden. die dinger sind so simpel, dass dort gar nichts schief gehen kann. ich habe die dinger mittlerweile an allen meiner 3 bikes.
 
-=7riAloR=- schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher (sogar per ferndiagnose), dass dir die wcs-griffe zusagen werden. die dinger sind so simpel, dass dort gar nichts schief gehen kann. ich habe die dinger mittlerweile an allen meiner 3 bikes.
Sind die wirklich so gut?!? Überlege mir die ganze Zeit, dass ich sie mir auch holen sollte, denn meine Moosgummigriffe rutschen die ganze Zeit durch, was mich sehr oft aufregt. Naja, wenn man fest genug zugreift, rutschen sie zwar nicht durch, aber es ist ja kein Zustand so... :lol:

Grinsegruss

soma :D
 
wie gesagt, ich persönlich finde die dinger optimal. durchrutschen tun sie nicht, sie verdrehen sich noch nicht einmal beim trialen. und das obwohl ich sie nur mithilfe von heissem wasser aufgezogen habe. kein haarspray oder ähnliches. ich habe lediglich den lenker vorher mit spiritus entfettet.
 
bei den syntace screw-on-grips(wie der Name schon vermuten lässt, halten sie durch eine Schraube am Lenker) braucht man weder Haaryspray noch Anal-Gleitgel oder sonstwas: nur einen 5er inbus: können sich nicht verdrehen oder nach innen rutschen; montieren kann man sie schneller, als ein Lämmchen mit dem Schwanz wedelt - die gesparte Zeit kann man dann nutzen um selber mit dem Schwanz zu wedeln;
 
Zurück