Welche Griffe fürs CNOC

Hallo,

bei unserem Cnoc 14 sind beide Lenkergriffe ramponiert, die grossen Gummiknubbel sind abgerissen (auf einer Seite) bzw. eingerissen (auf der anderen).
Als Erstkäufer würde uns Isla zwar Ersatzgriffe ausnahmsweise auch nach Deutschland liefern, aber Preis plus Versandkosten sind ziemlich teuer.
Hat jemand eine gute Alternative (ggf. mit Bezugsquelle).
In erster Linie geht es darum, das Rad für einen Weiterverkauf schick zu machen. Ich schaue gerade nach irgendwas mit 20". Sobald ich etwas habe, was meiner Tochter passt, geht das Cnoc weg.

Richtig! Seit kurzem gibt es auch Ritchey WCS Griffe in farbig, die sind auch gut. Extralite hat auch leichte und dünne Schaumstoffgriffe und was auch ab und an empfohlen wurde waren die Bontrager-Teile, die sollen auch sehr dünn sein.

Eventuell lohnt aber auch der Gang zum kleinen Radhändler nebenan - für Trekkingräder mit geschungenen Lenkern gibt es ganz lange Schaumstoffgriffe, die sind in der Regel nicht teuer und sehr dünn, was kleinen Kinderhänden zu gute kommt.

Danke für die konkreten Vorschläge, passen die auch sicher ans CNOC ? Der Rohrdurchmesser des Lenkers ist sehr dünn. Muss mal messen, wenn ich zuhause bin.

Ich habe am Donnerstag die 2xGrife für 19mm Lenker bei Kaniabikes bestellt. Sehen wie Originalgriffe aus.
http://kaniabikes.com/shop/Zubehoer/Zubehoer-16/Lenkergriff-Kaniabikes-Sixteen.html
Etwas teuer vielleicht, dazu noch 6,90€ Versand aber die passen wenigstens, sind dünn und leicht.
Habe zufällig entdeckt als ich frustriert mit einem kaputten Bremsgriff von einem Metallbauer kam und den Ersatz bestellen wollte.

Hallo Turchanin,
super - genau was ich gesucht hatte. Immer noch deutlich günstiger als der Import der Originalgriffe von Isla.
Das Rad ist abgesehen von den Griffen im Spitzenzustand, so dass ich auch gerne noch etwas in die Griffe investiere bevor ich es verkaufe.

Ich habe gestern mal am cnoc 16 geschraubt um die Sitzposition zu verbessern. Griffe wurden dabei durch Lenkerüberzug ausgetauscht. Originalgriffe habe ich trotzdem bestellt, cnoc 14 wartet auf die Fahrerin, in der Lernphase ist die aufrechte Sitzposition OK.

Anhänge

• 20150322_113309.jpg
    20150322_113309.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück