Welche Größe bei Enduro-Rahmen

bisher fahre ich ein Tourenhardtail in 19Zoll. Rahmengröße passt für den Zweck super. Da unsere Gegend hier auch etwas ruppigere Touren bietet und das Hardtail nicht das optimale Gefährt dafür ist will ich mir ein Enduro-Fully aufbauen.
Jetzt hab ich von einigen Seiten gehört, dass man hierbei die Rahmenhöhe auch kleiner wählen kann, weil besser fahrbar?!?!:rolleyes:
Ich will natürlich auch Touren damit fahren, also sollte die Geometrie entsprechend sein.

Also soll ich wie gehabt nach nem 19er Enduro-Rahmen schauen oder geht auch 18er??

Danke und Greetz :daumen:

bin 173 und den m nen langes woend probe gefahren, hat mir gut gefallen, denke mal für dich kommt je nach einstazzweck am ehesten L in frage.

@mantasy
enduro heisst nicht gleich specialized.

@tobi.ass
bei 183 würd ich zum 19 zoll raten. oberrohr 59/60, rein nach deiner grösse.klar geht das auch mit 18, also sattelstütze weit raus, längerer vorbau usw.
zuerst solltest du dir aber ein BIKE aussuchen. nicht überall ist die geo so, dass du gleiche grösse fahren kannst.und überleg dir was du in der mehrheit fährst. hab ich selber grad hinter mir, und mich leicht vertan. mit 18 zoll wär ich besser dran gewesen. vor allem bei technischem fahren. ist einfach wendiger. bei touren dagegen bin ich froh um den rahmen.
hast du schon was ausgekuckt an rahmen ?

Zurück