Hi zusammen,
Ich wollte mir euren Rat einholen.
Um was geht es:
Ich fahre aktuell ein selbst aufgebautes Drössiger OneDuro. Hatte mir vor ein paar Jahren im Bikemarkt den Rahmen günstig gesichert und selbst aufgebaut. Da der Rahmen mittlerweile einen Riss hat, wir des Zeit für den entsprechenden Ersatz.
Die Idee wäre ein Rahmenset als ersatz zu kaufen und die bestehenden Komponenten möglichst weiter zu verwenden.
Profil:
Ich wohne in den Alpen (Vorarlberg) und bin somit Alpin unterwegs. Meistens Touren und ab und zu auch mal Bikepark. Vom Abfahrtsprofil inkl. S3, aber nicht „runterbrechen“ sondern eher kontrolliert .
Für längere Tage im Sattel >1500hm und technische Uphills wäre mir eine gute Sitzposition und eben der Vortrieb ebenso wichtig wie die Abfahrt. Genauso sollte sich das Gewicht in grenzen halten.
Aktuell verbaute Komponenten:
-Specialized Stumpjumper Evo (laut tests teils problematisch beim Uphill?)
-Transition Sentinel (vll zu Enduro lastig?)
- Santa Cruz Hightower (160mm Gabel sinnvoll?)
-Propaine Tyree 6 (Sitzposition vll nicht ideal?)
Danke für eure Rückmeldungen. Gerne auch noch alternativen, falls ihr welche habt.
Viele Grüße
Niko
Ich wollte mir euren Rat einholen.
Um was geht es:
Ich fahre aktuell ein selbst aufgebautes Drössiger OneDuro. Hatte mir vor ein paar Jahren im Bikemarkt den Rahmen günstig gesichert und selbst aufgebaut. Da der Rahmen mittlerweile einen Riss hat, wir des Zeit für den entsprechenden Ersatz.
Die Idee wäre ein Rahmenset als ersatz zu kaufen und die bestehenden Komponenten möglichst weiter zu verwenden.
Profil:
Ich wohne in den Alpen (Vorarlberg) und bin somit Alpin unterwegs. Meistens Touren und ab und zu auch mal Bikepark. Vom Abfahrtsprofil inkl. S3, aber nicht „runterbrechen“ sondern eher kontrolliert .
Für längere Tage im Sattel >1500hm und technische Uphills wäre mir eine gute Sitzposition und eben der Vortrieb ebenso wichtig wie die Abfahrt. Genauso sollte sich das Gewicht in grenzen halten.
Aktuell verbaute Komponenten:
- Fox 36 Factory mit 160mm Federweg
- Fox X2 (216x63mm) kompatibilität halte ich für unrealistisch und muss halt dann verkauft werden.
- Boost LRS 29er v+h
- Eagle AXS Antrieb
-Specialized Stumpjumper Evo (laut tests teils problematisch beim Uphill?)
-Transition Sentinel (vll zu Enduro lastig?)
- Santa Cruz Hightower (160mm Gabel sinnvoll?)
-Propaine Tyree 6 (Sitzposition vll nicht ideal?)
Danke für eure Rückmeldungen. Gerne auch noch alternativen, falls ihr welche habt.
Viele Grüße
Niko