Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin 180 CM gross mit einer SL von 86 CM. Fahre das Tyee in L mit einem 35er Vorbau und 30er Rise Lenker. Das M wäre mir definitiv zu klein, vor allem für längere Touren. Hatte das M auch Bergab getestet und ich hatte ständig das Gefühl über den Lenker zu fliegen.
Servus zusammen,
welche Größe würdet ihr mir bei meinen Maßen empfehlen?
Größe 173 cm
Schrittlänge 83 cm
Armlänge 60 cm
Bin praktisch klein, habe aber lange Beine und lange Arme. Wenn ich nach der Propain Größenempfehlung gehe, wäre ich eigentlich genau bei M drin. Allerdings bin ich heute auf einem Cube One55 in L gesessen und habe mich überraschenderweise recht wohl gefühlt. Hab allerdings nur eine kurze Runde auf dem Parkplatz gedreht.
Die Friends App habe ich schon installiert und werde demnächst auch mal jemanden anschreiben, wollte aber schon Erfahrungen sammeln ...
Ich will mit dem Rad Touren bis 1500 Höhenmeter fahren aber auch gelegentlich Bikepark.
hilft echt nur Probefahren.... bin 176 und fahre L aber mit kurzem Vorbau. bin beim Testevent das Bike in M gefahren und das fühlte sich nicht gut an im Bikepark.
Was hast du für eine Sattelstütze drin, das Sattelrohr ist doch recht lang? Bin 176/83cm, fahre M, viel mehr als 160 mm Revive würde da eher nicht rein passen.
Für mich passt die Größe, größer wäre glaub auch noch fahrbar, aber meine Hometrails haben enge Kurven. Kommt auf den Einsatzzweck an, Runde auf dem Parkplatz hat nichts zu sagen.