Welche Halterung für die Go Pro?

Hi, ist zwar bestimmt schon 100x gefragt worden aber welche Halterung bevorzugt ihr beim Mountainbiken? Habe bei meiner Gopro eine Brusthalterung dazu bekommen (nicht original) wo leider die Kamera schräg nach unten aufs Oberrohr zeigt und sich nicht weiter justieren lässt. Daher überlege ich nach einem neuen Brustgurt oder einer Lebkerhalterung. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir die vor und Nachteile nennen? Vom optischen sieht ja beides eher doof aus ?

Brustgurt gibt eine sehr natürliche Perspektive - ich benutze den immer (siehe alle meine Videos). Meiner hat auch erst das Oberrohr gefilmt, weshalb ich einfach unten an den Halter dick (ca. 1,5cm) Moosgummi (kannst auch Pappe nehmen) drangetaped habe, so dass sie weiter nach oben filmt. Geht in 5 Minuten und alles passt.
Ich finde eher nervig das meine im Gehäuse klappert, bzw. das Gehäuse irgendwo am Brustpanzer ...

Hi, ist zwar bestimmt schon 100x gefragt worden aber welche Halterung bevorzugt ihr beim Mountainbiken? Habe bei meiner Gopro eine Brusthalterung dazu bekommen (nicht original) wo leider die Kamera schräg nach unten aufs Oberrohr zeigt und sich nicht weiter justieren lässt.
Ich habe meine SJCam hängend - also kopfüber - montiert und die Ausrichtung im Menü um 180° gedreht. So kannst du jeden gewünschten Winkel (Oberrohr bis Himmel) einstellen. Das sollte bei einer GoPro ebenso möglich sein.

Zurück